Anlage durch Aggregat mit Strom versorgen

• Ersteller Ersteller differenzierer
  • Erstellt am Erstellt am
D

differenzierer

Gast
Moin,

hoffe mal ich bin im richtigen Bereich:

wir (Kollegen und ich) haben uns vor ca. 2 Monaten eine Party Anlage gekauft für kleinere Partys unter uns. Es handelt sich um das thebox CL 108/115 Basis Bundle von thomann. Bis jetzt hatten wir sie immer am normalen Stromnetz betrieben, keine Probleme. Heute haben wir sie mal an ein Stromaggregat angeschlossen mit einer Leistung von 900Watt - müsste also reichen (Leistung von Anlage: ca. 600 Watt). Doch es kam nicht wie erwartet Musik, der Subwoofer hat zwar Strom bekommen, doch die Protect Lampe hat durchgehend geleuchtet. Zudem kamen zwischendurch immer "Plop" Geräusche vom Subwoofer, so als würde die Membran kurz schwingen und schlagartig aufhören.

Würde gern eine Erklärung hören warum sowas aufgetreten ist... meine Vermutung ist dass das Aggregat nicht zurechtkommt mit dem unterschiedlichen Leistungsverbrauch der Anlage und sozusagen eine Grundlast (z.b. Lichter) zum funktionieren braucht. Oder was meint ihr?

Freue mich auf Antworten

Da braucht man schon einen größeren Generator für, nicht so ein Teil was schon mit Baustrahlern überfordert ist ;)

Zurück
Oben