Anlagen Noob: PS3 und 5.1 Lautsprecher?

lodyman

Cadet 4th Year
Hallo leute.
ich sag euch schonmal vorab, ich kenne mich in diesem thema nicht aus, deswegen bitte ich meine noob art zu diesem thema zu entschuldigen.^^

also ich würde gern mithilfe meiner ps3 in den genuss von 5.1 Lautsprechern kommen. Da geht es um spiele und filme. ebenso hätte ich interesse da auch mal meine ps2 drüber laufen zu lassen oder auch mal das tv programm(nicht digital, noch analog am laufen aber auf digital änderbar, aber tv ist nicht so wichtig wie das andere:p).

leider hab ich da keine ahnung ob ich mir lautsprecher kaufen kann und die einfach dran anschließen kann wie es auch am pc geht oder das ich die dann am tv anschließe(wie gesagt ich habe da keine ahnung davon:p).

was muss ich mir anschaffen um an diesen luxus zu kommen? und mit was für investitionen muss ich rechnen?(es reichen ca. angaben zb 200-300€ oder sowas)

ich hoffe mir kann da jehmand helfen

danke schonmal^^

lg

lody

Also wenn du etwas auf sehr lange Jahre und auch für Musik willst, dann würde ich mit ca. 200-300€ je Lautsprecher und ca. 300-400€ für den Receiver rechnen. ;)

Wenn du keine hohen Ansprüche hast: Logitech Z-5500 oder den Nachfolger. Da darfst du aber kein wunder oder WoW! Effekt erwarten ;)

gehobene Ansprüche: HiFi-Laden aufsuchen und verschiedene Lautsprecher anhören. Evtl mit 2.0 anfangen und nach und nach aufrüsten. (da kannste aber mit 300-400 Euro pro LS rechnen)

Je nachdem wie groß dein Raum ist und wie viel Geld du übrig hast...

Zum Beispiel kommt als Komplettlösung ein Digital-Set von Teufel im Frage (Das ist mit 450€ das günstigste).

Außerdem ist bei der Produktbeschreibung von Teufel ein tolles Bild dabei das dir die Anschlüsse Noob-Tauglich aufzeigt:
724_22423.jpg

danke für eure antworten.
also das teufel system hört sich sehr interessant an und die marke sagt mir schon was.

einige von euch haben mir aber zu viel treureren varianten gegraten, wo liegt jetzt genau der unterschied zwischen dem von teufel(dem set), und von den anderen?
wie ist den das preis leistungs verhältnis? und reicht es für die erste anlage? also ich würd ungern viel mehr als 500 euro hinblettern^^

danke schonmal fürs erste

lg

lody

einige von euch haben mir aber zu viel treureren varianten gegraten, wo liegt jetzt genau der unterschied zwischen dem von teufel(dem set), und von den anderen?
Qualitativ und natprlich auch klanglich. Der Ton kann von hochwertigeren Lautsprechern extrem viel besser wiedergegeben werden.

Ich würde lieber einmal ordentlich investieren, als über die Jahre immer wieder. Gute Lautsprecher halten nämlich 20 und mehr Jahre.

Zurück
Oben