• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Anleitung für VPN warzone

muH-

Ensign
Registriert
Mai 2017
Beiträge
140
Hallo zusammen,

einige Streamer sprechen immer wieder davon, dass man über einen VPN einfachere lobbys bei warzone bekommt.

Weiß jemand wie das geht? Hatte bereits einen vpn (NordVPN), hat aber an den lobbys gar nichts geändert... Was muss ich da einstellen??

PS spart euch "das macht sbmm kaputt" bitte.

Danke schonmal und Gruß!
 
Wenn du per VPN zB in den USA hängst, solltest du Lobbys von dort finden können.
Hast halt nen Ping der relativ hoch ist.
 
Also erstmal vorweg: Das macht das SBMM kaputt höhö ;)

Also von meinem Verständnis her, musst du dein VPN-Client ganz normal in Windows packen - Browser wird hier nicht reichen. Dann halt den ganzen Traffic des PCs über das Client laufen lassen - zu Deutsch: VPN anmachen und halt die Region auswählen.

Ob das generell an dem Matchmaking etwas ändert, kann ich dir dabei nicht sagen. Ebenfalls kann ich dir nicht sagen, ob deine MMR regiongebunden ist. Sollte dies nicht der Fall sein, wirst du wohl auf die etwa die gleich starken Gegner treffen wie hier auch. Es kann natürlich auch sein, dass die Leute in anderen Regionen vergleichbar mit hier auf der genau gleichen Elo besser bzw. wie in deinem Fall gewünscht eben schlechter sind (Verhältnis der MMR anders).
Du wirst dir das aber nur mit einem VPN wohl kaum aussuchen können, gegen wen du jetzt spielst. Das halte ich für Humbug. Wenn dann so wie erläutert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muH-
marcgoenntsich schrieb:
Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
Ich hatte verschiedene Regionen probiert, aber hat nix geändert. Hab bei nem Streamer gesehen, der bei einem anderen Streamer die matches (über sbmmwarzone.com) angeschaut hat, dass dieser nur Bronze und Silberlobbys hatte. Und das mit ner 10er KD. Also muss es ja irgendwie möglich sein, weil ne 10er KD hat man bei reverseboosten mit Sicherheit nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Theorie solltest du mit dem VPN in eine Region die einen kleineren Pool an Spielern hat, entweder Tageszeitabhängig oder einfach generell weniger bespielt.
 
Wenn ich jetzt aber zum Beispiel Indien wähle, fknde ich aufgrund von nem 200+ ping kein Spiel...
 
Scheinbar müssen da mehrere Einstellungen vorgenommen werden... Weiß das tatsächlich niemand? Ich glaube, das ist das bestgehütete Geheimnis der Welt o.O
 
muH- schrieb:
Weiß das tatsächlich niemand
Fütter doch mal Google mit Warzone VPN SBMM und betreibe etwas Eigenarbeit.
Welche Region da bei welcher Tageszeit gut ist kommt immer auf den Standort an und da wirst du nicht um etwas trial and error rumkommen. Ägypten war wohl recht beliebt für sowas aber umso mehr Leute das versuchen umso schlechter funktioniert es.
Ich selber spiel kein Warzone und anscheinend gibt es hier auch sonst wenige mit dem interesse das SBMM auszuhebeln, vll. bist du hier einfach in der falschen Community für solche Scherze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcgoenntsich
Wenn ich nicht schon alles gegoogelt hätte, hätte ich hier kein Thema eröffnet. Aber es kommen immer die gleichen nervigen Clickbaitüberschriften aber keine Erklärung wie es funktioniert... Das was beschrieben wird funktioniert leider nie... Ich spiele immer in Dia 1 lobbys. Laut nem Streamer (der es aber nicht verraten will) müssen einige Einstellungen getätigt werden. Und genau die finde ich nicht :(
 
Es ist wie bereits oben erwähnt, VPN installieren und loslegen. Den niedrigen Ping bekommt ihr mit ExpressVPN. Dort könnt ihr euch mit Ägypten verbinden. Alternativ ist eine Verbindung mit Indien möglich, allerdings müsst ihr bei den Verbindungseinstellungen etwas wie "über UK" auswählen.

Bei Anbietern wie NordVPN ist der Ping zu hoch und es findet keinen Match, egal welches Land ihr ansteuert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekomme jetzt hauptsächlich Silber und Gold lobbys (Ägypten) aber nie ne Bronze lobby. Gibt's da n Trick?
 
Was ich mich frage ist ob man für VPN spielen gebannt werden kann ?
 
yannickgond schrieb:
Was ich mich frage ist ob man für VPN spielen gebannt werden kann ?
Können die nicht machen, ist nicht eindeutig nachweisbar.
Theoretisch wäre es aber ein Grund, da du die Lokation änderst, um sbmm umzugehen. Aber da Activision behauptet, dass es kein sbmm gibt.. ;)
 
_- `.'. -_ schrieb:
Können die nicht machen, ist nicht eindeutig nachweisbar.
Theoretisch wäre es aber ein Grund, da du die Lokation änderst, um sbmm umzugehen. Aber da Activision behauptet, dass es kein sbmm gibt.. ;)
naja bin mir eben nicht sicher weil wäre doch schon auffällig wenn ich den einen Tag in ägypten spiele und 12 h später wieder dt wie soll das rein logisch zu erklären sein das ich an zwei orten kurz nacheinander bin.
Würde gerne für Solos oder duos VPN lobbys spielen einfach weil in DT die camper zu gut für mich sind und ich an Solos/Duos keinen Spaß habe.
Trios/Quads aber dann mit meinen deutschen Kollegen logischerweise ohne vpn
Hab nur Angst das mein acc gebannt wird weil da schon sehr viel Zeit drin steckt. Tarnungen,Skins,Fadenkreuze usw
 
Durch die ganzen Streamer wird die Methode aber auch immer bekannter. Im Endeffekt nutzen die meisten Express VPN und dort entweder Ägypten oder "Indien über UK" (hat oben auch schon einer gepostet). Im Durchschnitt bekommt man dadurch deutlich angenehmere Lobbys, aber aufgrund der Server-Distanz nicht gerade den besten Ping und ab und zu Packet Loss. Je bekannter die Methode, desto mehr Leute nutzen es, desto schlechter wird die Connection. Vor 4-5 Monaten hat man über diesen Weg Bronze - Gold Lobbys gespielt, mittlerweile findet man in Indien mehr Deutsche als Inder.

Ich finde schade, dass sowas überhaupt nötig ist. Aydan, Huskerrs & Co. dürfen auch mal in niedrigen Lobbys spielen, weil sie in NA wohnen. Aber in Europa kickt das SBMM total rein.
 
Ich Frage mich ehrlich gesagt wieso... Was hat man davon wenn man in eine schlechtere Lobby kommt ?
Ist das so ein Ego Ding ? Es ist doch gut so das man mit bzw. gegen Leute spielt die das eigene "Level" haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser und ##Tom##
Zurück
Oben