News Anleitung: Neuer Mac mini mit zwei 500-GB-HDDs

nette Idee aber der Aufwand ist zu groß
da würde ich lieber eine externe Platte dranklemmen, es ist ja eh ein stationäres Gerät und kein mobiles Notebook

ne ganz im gegenteil...der aufwand ist garnicht so groß wie du das sagts. das wird dich höchstens 30 minuten deines leben kosten und die werden meiner meinung nach sehr sinnvoll genutzt.

aber was mir besonders gut gefällt ist, das man auf deren homepgae direkt ein fertiges kit kaufen kann! jemand müsste sowas auch in deutschland einführen, weil 20€ porto sind eindeutig zu viel!
 
Das fertige Kit kann man sich doch einfach selbst zusammenstellen - da ist ja nichts besonderes dabei, die Kabel kriegst du auch so in Deutschland, dieses komische sägeblattartige Etwas braucht kein Mensch und die Festplatten bekommt man auch so.
 
Es macht absolut Sinn die Festplatte ins Gehäuse zu bauen, da über USB die Platte noch mehr bremst als sie so schon langsam ist, als 2,5 Zoll Ausführung. Und was benutzt man wohl mehr? Optisches Laufwerk oder eine Festplatte? Das muss natürlich jeder für sich beantworten, aber bei meinem Mini lege ich höchstens 1x im 1/4 Jahr eine CD/DVD ein, da bau ich lieber die Festplatt ein und steck ein externes CD/DVD LW an. Die Daten liegen sowieso als ISO auf der Großen Platte dann, oder werden über das LAN drauf geschoben.
 
Was ist denn jetzt wieder FireWire? Immer diese Apple-proprietären-Konkurrenzstandards... :D

Im Prinzip ist es doch eine schöne Möglichkeit, sein Stück HW zu verbessern. Persönlich würde ich eine eSATA Lösung bevorzugen und nicht auf das opt.LW verzichten.
 
Naja ich würde eher dazu tendieren, mir das BD Laufwerk einzubauen, und via FW800 eine WD Studio anschließen. Einmal wieder schade, dass nicht an einen eSata port gedacht wurde, wobei der fw800 port schon ganz ok ist. Ansonsten ist er eig. so wie er ist ganz gelungen, aber ohne eine Überraschung.
 
Zurück
Oben