Bericht Anleitung: nVidia nForce 2 Wiederbelebung

Also ich hab heute die beschriebenen 'Symptome' bei meinem MSI K7N2 Delta2 erlebt. Lüfter springen an, mehr nicht. Direkt nachdem ich im Bios statt eines 12.5er Multiplikators einen Multi von 11 gewählt habe bei meinem 2000+.
Zum Glück halt bei mir das mit dem 10Cent-Stück, nachdem 'n einfacher CMOS-Reset per Jumper nich half.
Also auch MSI is von dem Problem betroffen!

Thread wieder ausgrab :D

Hab hier vor mir ein Abit AN7 V1.0 vor mir mit Fehlercode 90. Die Lüfter drehen sich beim Einschalten alle, aber kein Bild und es bootet nicht.

Hab mir nachdem all die cmos-clear Varianten nicht zum gewünschten Erfolg halfen, einen neuen Bios-Baustein bei Ebay bestellt (10 Euro inkl. Versand). Halt euch mal auf dem laufenden, ob es dann wieder klappt.

habs grad nicht im kopf, aber hast mal im handbuch geschaut was fehlercode 90 ist? (hab thread auch nicht gelesen, da ja doch schon älter ^^ )

gruß, fire

Hab per Google viele Beiträge gefunden mit dem Fehlercode 90 und dem AN7, scheint ein generelles Problem des Abit AN7 zu sein, die Bios-Chips waren nach einigen Malen nur Settings abspeichern defekt.

EDIT:

So der neue Bios-Baustein ist drinne (genau soeiner wie im Artikel beschrieben) und das Ding läuft wieder. :daumen:
Danke an LostH~Tommy (aka AntiBuerger :D) für das Schnäppchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen NF7 rev2 und nen neuen Chip (das ganze gekauft im März 2005). Nun ja, wollte meinen AXP 2800+ hardlocked zum Mobile machen mit L5-Mod -> Das BIOS zerfiel wortwörtlich in Stücke :D

(Buchstaben regneten runter, wahrlich ein Fest). Reboot. Tot. Doll.

SIS-Board rein, gleicher moddeter Prozzi: Alles geht, allerdings erkennt das K7s8x auch keinen mobile, deshalb auch verschissen.

Was soll der Müll? War da der Multi das Problem oder warum kackt das Ding nach dem L5-Mod (korrekt ausgeführt..) so hundserbärmlich ab?

Zurück
Oben