Bericht Anleitung: nVidia nForce 2 Wiederbelebung

hab grade nach gekugt da stateh volgendes drauf

A7NX2
1005
2204

das steht auf dem aufkleber denn will ich aber nit ab machen ...

auf dem bild von CB steht was anderes hat das was zusagen ??
 
Du hast einfach nur Glück. :D Sei froh und klopf auf Holz!
 
Du kannst ruhig mal den Aufkleber abnehmen. Da drunter stehen die interessanten Sachen :) Scheint aber in jedem Fall ein sehr neues Board zu sein, wenn da schon 1005 von Hause auf drauf ist.
 
Selber schuld, wenn man Asus kauft, nicht umsonst haben alle meine Händler und auch ich selbst diese Firma aus dem Sortiment genommen, bei denen gibt es nur noch Probleme.

Bei den NF2 Platinen von MSI hatten wir noch nie Probleme :-)

Aber egal, jeder wie er möchte.
 
Das Problem betraf/betrifft alle nForce 2 Platinen außer die von MSI! Hier kann man nicht nur Asus die Schuld in die Schuhe schieben.
 
Bei MSI finde ich z.B. die BIOS-Einstellungen sehr lückenhaft bzw. sehr oft umständlich dargestellt - so hat wohl jede Boardserie bei bestimmten Herstellern Aussetzer - der Mensch ist halt Gewohnheitstier und wechselt eher seltener den gewohnten Boardhersteller.
 
Frage: Bezeiht sich dieser fehler auch auf die Abit Nforce2 Boards? Bzw. Hat es wer schon mit einem Abit Board( ich hab das Abit NF7-S Rev.2.0) erlebt?
 
Ja auch auf dieses Board bezieht sich dieser Fehler. Wie gesagt: Es betrifft nahezu alle nForce 2 Platinen.
 
kann man bei einem rev1.xx board das bios von der rev 2.0 einbaun?

also mit dem bios chipsatz ein 1.xx auf ein 2.0 aufmoppeln?
 
naja, mein leadtek als eins der ersten nforce2-boards hat zumindest schon einige biosupdates und viele bios-abspeicherungsvorgänge hinter sich. hab ich wohl entweder schwein gehabt, dass noch nix passiert ist oder meins ist dafür nicht anfällig, was noch mehr glück wäre. ;)
 
Mein Kommentar: Die Mainboardhersteller verdienen wohl zu viel Geld das sie sich sowas leisten können :(
Würde ja eigentlich sagen, kauft auch nen intel Baord und ihr hab keine probs, ist aber leider nicht ganz war, denn intel wegen der Prescott-Kompatibilität auch ganz schöne ********
Fazit: kauft euch keinen PC und ihr habt keine Probleme mit Hardware :D
 
@blabla

DAS ist das problem ...
obwohl ich nix übertaktet hatte, rein gar nix. auspacken, cpu rein, anmachen ... und du bist gearscht
 
sorry falls jemand dies hier schon vorher erwähnt hat:

es gibt da so was wie Garantie, die läuft seit neuestem 2 Jahre

also wenn man nicht gerade irgendwelche abenteurlichen Modifikationen am Mainboard gemacht hat, zurück zum Händler

und: selbst wenn jemand ein wenig am FSB rumgespielt oder sonst ein bissl overclocked, dass müsste der Händler einem nachweisen, was mit defektem BIOS reichlich schwierig sein dürfte
 
@33:
einfach bios batterie raus nehmen und mit einem 10 cent stück überbrücken(reinlegen) und schon merkt keiner das du da war verändert hat da alle einstellungen wieder auf den factory settings sind
 
Als ich das grad gelesen hab war ich echt erstaunt. Hat man es geschafft dieses problem nach aso langer zeit zu erkennen. Diese inkompetenten mainboardhersteller. Ich hab mich extra hier registriert um das ma zu kommenttieren.

Ich bin opfer dieses bugs. Es hat mir mein GA-7N400 L1 versaut. Nix ging mehr er wollt dasbios nicht flashen und nix. Es war tot. Ich hatte es leider bei nem Drecksshop gekauft. Um der umtauschzeit von über 2 monaten zu entgehen hab ich ersatz gekauft. Nen A7V600. Das ging gar net ich hab OEM speicher. Ich wollte wieder ein Nforce 2 board (das von MSI) aber der hat sdas falsche bestellt. Ich sollte es damit probieren dann gings erst ma mit ein bischen rummfummeln. Aber dann fingen die bugs an. Abstürze, die überliche meldung "bla bla bla.exe hat einen fehler verusrsacht die anwendung wird geschloßen...". Der KT600 is der größte dreck die idioten bei VIA denken wohl jeder hat ne Nvidia karte. Absolut inkompatibel zu meiner 9600 pro. Ich bin schüler ein neues mainboard kann ich mir nicht leisten. Ich fühl mich von allen seiten betrogen udn ausgenommen.

Fazit:
1. Wenn die Macher des Nforce 2 diesen fehler beseitigt hätten hätte ich heute noch mein gutes altes GA-7N400 L1 ;-(
2. Wenn dieleute in shops richtig bestellen könnten hätte ich ein K7N2 ILSR ;-(
3. Wenn die ideoten von VIA bessere chipsätze bauen würden und ma ein bischen auf kompabilität testen würden hätte ich ein stabiles KT6 Delta
4. Irgendwie muss ich ATI auch schuld geben Nvidia Karten laufen ja schließlich gut so heißt es

Angefangen hat es letztes jahr weihnachten mit diesem Nforce 2 bug und aufhören tut es erst in 2 jahren wenn der nächste PC ansteht der AUF KEINEN FALL ein via chipsatz haben wird und vielleicht auch keine ATI karte.

Edit: Das muss man ma überlegen das mobo is mir am 23.12 verreckt 1 tag vor weihnachten. Danke an alle die das ermöglicht haben :utenforcer:
 
Ist mir mit meinem Abit auch schon passiert, einfach tot und nichts zu machen.
War ein Winbond Chip drin, der neue hat bis jetzt alles mitgemacht auch extremste einstellungen
 
Hallo an Alle,

das Problem scheint aber nicht auf dem A7N8X-E Deluxe Platinen aufzutreten, oder ?
Ich selbst habe zig mal Sachen im BIOS geändert und ausgetestet --> alles Perfekt !

Habe sogar einmal aus lauter Übermut eine unmögliche Einstellung vom FSB probiert
und das Board wollte zwar das BIOS nicht mehr finden, aber zum Glück haben die
ja bei dem Modell ein 2. für Flash-Updates, das hat sich dann gemeldet. Nach kurzen
Umstecken des CLRCMOS-Jumpers war alles wieder so wie es sein sollte.

Ich habe auch schon ein BIOS-Update im Windows per Internet gemacht auf 1012,
auch kein Problem. Gut es ist auch ein nForce2 Ultra 400 Chipsatz, falls der etwas
anders ist habe ich ja Glück gehabt.


Apropos ASUS: Ich persönlich kann nur von sehr guten Erfahrungen mit ASUS-Boards
berichten, als Computertechniker habe ich es schon mit zig Modelle und Problemfälle
zu tun gehabt und war immer heilfroh das es mit den ASUS Boards, schon ab der
Pentium (1) Generation nie Probleme gab.

Und der Support ist auch recht gut. Vieleicht hat man es einfacher wenn man sich
gleich als Firma und Fachmann meldet ... aber für ein altes P2B-S Mainboard habe
ich über ASUS Deutschland einen kleinen Händler genannt bekommen, der hat
mir dann ein BIOS-Chip innerhalb von 8 Tagen schicken können.
 
AMDprayer schrieb:
Als ich das grad gelesen hab war ich echt erstaunt. Hat man es geschafft dieses problem nach aso langer zeit zu erkennen. Diese inkompetenten mainboardhersteller. Ich hab mich extra hier registriert um das ma zu kommenttieren.

Ich bin opfer dieses bugs. Es hat mir mein GA-7N400 L1 versaut. Nix ging mehr er wollt dasbios nicht flashen und nix. Es war tot. Ich hatte es leider bei nem Drecksshop gekauft. Um der umtauschzeit von über 2 monaten zu entgehen hab ich ersatz gekauft. Nen A7V600. Das ging gar net ich hab OEM speicher. Ich wollte wieder ein Nforce 2 board (das von MSI) aber der hat sdas falsche bestellt. Ich sollte es damit probieren dann gings erst ma mit ein bischen rummfummeln. Aber dann fingen die bugs an. Abstürze, die überliche meldung "bla bla bla.exe hat einen fehler verusrsacht die anwendung wird geschloßen...". Der KT600 is der größte dreck die idioten bei VIA denken wohl jeder hat ne Nvidia karte. Absolut inkompatibel zu meiner 9600 pro. Ich bin schüler ein neues mainboard kann ich mir nicht leisten. Ich fühl mich von allen seiten betrogen udn ausgenommen.

Fazit:
1. Wenn die Macher des Nforce 2 diesen fehler beseitigt hätten hätte ich heute noch mein gutes altes GA-7N400 L1 ;-(
2. Wenn dieleute in shops richtig bestellen könnten hätte ich ein K7N2 ILSR ;-(
3. Wenn die ideoten von VIA bessere chipsätze bauen würden und ma ein bischen auf kompabilität testen würden hätte ich ein stabiles KT6 Delta
4. Irgendwie muss ich ATI auch schuld geben Nvidia Karten laufen ja schließlich gut so heißt es

Angefangen hat es letztes jahr weihnachten mit diesem Nforce 2 bug und aufhören tut es erst in 2 jahren wenn der nächste PC ansteht der AUF KEINEN FALL ein via chipsatz haben wird und vielleicht auch keine ATI karte.

Edit: Das muss man ma überlegen das mobo is mir am 23.12 verreckt 1 tag vor weihnachten. Danke an alle die das ermöglicht haben :utenforcer:

hier kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Du hast OEM Speicher und beschimpfst andere als Idioten.
Man sollte sich lieber vorher Schlau machen was für ein Board ich brauch, das mit meinen Komponeten läuft. Hinterher meckern ist die einfachste Variante.

Gruss Wolf
 
wolf-cottbus schrieb:
hier kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Du hast OEM Speicher und beschimpfst andere als Idioten.
Man sollte sich lieber vorher Schlau machen was für ein Board ich brauch, das mit meinen Komponeten läuft. Hinterher meckern ist die einfachste Variante.

Gruss Wolf
Wäre mein Nforce 2 board heil geblieben wäre alles perfekt das lief doch. Ein board das mit OEM speicher nicht klar kommt taugt nix. Jedes Nforce 2 board kommt mit meinem speicher klar kann ich von VIA chipsätzen nicht das gleiche verlangen? Außerdem liegts nicht am ram sondern an der Grafikkarte ich hab mit manchen treibern auch schwere grafikfehler. Und das nur weil VIA so unfähig is die handvoll grafikchipsätze durchzutesten. Eigentlich sollte der neue treiber das problem beheben tut er aber nicht ganz das system ist trotzdem mit macken versehen. Nur scheiße dass man fehler in der hardware nachträglich nicht beseitigen kann. Ich hatte auch sehr großes pech dass gerade ich eine 9600 pro hatte. Andere karten sollen perfekt auf dem KT600 board laufen. Und erkundigen ist gut über die inkompabilität von KT600 und Radeon 9600 reihe findet man selbst bei google bei gezielter suche nur spärliche informationen. Das problem wird totgeschwiegen genau wie das problem mit dem Nforce 2. Die macher wussten schon früher drüber bescheit. Als ich im PCgames forum damals gefragt hab was mit meinem mainboard ist wusste auch keiner rat nur einer hatte idie information dass es ein fehler ist dessen chance bei ca 1:1000 liegt und der nur sehr selten ist. Mehr wusste er nicht. Das problem wurde wohl auch totgeschwiegen.


Also ich finde mein meckern gerechtfertigt. Man kann doch wohl verlangen dass ein Chipsatz auch weit verbreitete Karten abkann. Die idioten bei VIA gehen immer noch davon aus dass jeder ne Nvidia karte benutzt sonst hätte man den fehler schon vor dem release bemerkt.
 
Zurück
Oben