Anmelde-Probleme bei Twitter

Tammuz

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
25
Hallo zusammen.

Vermutlich als Folge meiner Löschung aller Cookies hat der dauerhafte Angemeldet-Status meines Twitter-Account geendet und ich muss mich nach jedem Verlassen der Seite neu anmelden. Einen Button für "Angemeldet bleiben" finde ich nirgendwo, auch nicht unter der Passwort-Eingabe, wo er doch sein müsste. Bei meiner Erstanmeldung hatte ich nach meiner Erinnerung kein "Angemeldet bleiben" eingegeben, das blieb einfach von selbst so.

Jetzt bekomme ich nach jeder Neuanmeldung eine Notification "There was a new login to your account from a new device", was wohl bedeutet, dass mein IP Adresse jedesmal an anderer Location verortet wird.

Das macht mir Sorge, dass Twitter mir irgendwann den Account sperrt, weil das scheinbar nach unbefugtem Zugriff aussieht. Einmal musste ich bereits eine Sicherheitsangabe machen (Username). Man sollte zwar meinen, dass die Hightech-Typen von Twitter mit diesem Phänomen vertraut sind, aber darauf will ich mich nicht verlassen.

Was kann ich also tun, um eine mögliche Sperre als Folge eines dummen Missverständnisses zu vermeiden? (außer die Twitter-Seite Tag und Nacht geöffnet lassen?)

Ich gehe pro Tag 10-15 auf Twitter.

Eine Option "Angemeldet bleiben" finde ich, wie gesagt, nirgends.

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Also ich habe dieses Feld wenn ich mich anmelde bei Twitter.
Welchen Browser nutzt du?
Irgendwelche Werbeblocker installiert, also Addons?

2021-12-16 17.13.09 www.gutefrage.net 7193902a8869.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Tammuz schrieb:
"There was a new login to your account from a new device"

Betonung auf »from a new device«. Dadurch, daß auf dem Gerät, von dem aus du dich anmeldest, kein Twitter-Cookie vorhanden ist, denkt Twitter, du hättest dich noch nie von diesem Gerät aus angemeldet. Die Anmeldung aus einem anderen Land hat damit nichts zu tun; weiß nicht, ob Twitter dafür eine andere Meldung hat. Hieße sonst ja auch »from a different country«.

Überprüfe die Cookie-Einstellungen deines Browsers, setze *.twitter.com bzw. twitter.com auf die Whitelist und stelle sicher, daß Twitter-Cookies nicht beim Beenden/Starten des Browsers gelöscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
DeusoftheWired schrieb:
Überprüfe die Cookie-Einstellungen deines Browsers, setze *.twitter.com bzw. twitter.com auf die Whitelist und stelle sicher, daß Twitter-Cookies nicht beim Beenden/Starten des Browsers gelöscht werden.

Der gegenwärtige Stand sieht so aus (siehe Screenshot). Was es mit "vor 2 Minuten" auf sich hat, ist mir unklar. Meine Twitter-Seite ist seit einer Stunde geöffnet.

Eine Neuanmeldung will ich erst morgen wieder machen, um besagtes Risiko zu minimieren. Drei Benachrichtigungen wegen "new login from a new device" (mit Sicherheitsabfrage bei der dritten Anmeldung) reichen mir für heute.

Aber wieso "new device", wenn 20 Cookies am Start sind?

Ich hatte vor 3 Stunden bei den unten gezeigten Optionen die untere aktiviert, was wohl der Auslöser für das Anmelde-Problem war. Jemand hatte mir geraten, alle Cookies zu löschen (aus einem anderen Grund), zur Vorsicht hatte ich aber, eben um das Abmelden von Websites zu vermeiden, nur die untere Funktion geklickt.

Unbenannt.png

Unbenannt.png

piepenkorn schrieb:
Also ich habe dieses Feld wenn ich mich anmelde bei Twitter.
Welchen Browser nutzt du?

Wie ich schon schrieb, gibt es die Angemeldet-bleiben-Option unterm Passwort-Feld bei mir nicht. Ich habe Firefox, und bis vor 3 Stunden hat alles seit 1 Jahr gut funktioniert. Dann hatte ich einen Teil der Cookies gelöscht und das Problem begann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Häkchen bei Cookies und Website-Daten vorher auch schon gesetzt war und `Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen`angehakt ist und du keine Ausnahme für Twitter definiert hast und Cookies nicht durch Erweiterungen wie Cookie Auto Delete o. Ä. behandeln läßt, ist eher die Frage, weshalb die Anmeldung von Twitter vorher erhalten geblieben ist. Das sollte sie dann nämlich nicht.

Verwendest du eine Erweiterung wie Cookie Auto Delete?

Hast du eine Ausnahme für Twitter definiert?

Wie sieht es bei den Cookies eines frisch gestarteten Browsers aus, wenn du sie beim Beenden löschen läßt und in der Sitzung Twitter noch nicht besucht hast? Sollte dann alles leer sein.
 
DeusoftheWired schrieb:
Hast du eine Ausnahme für Twitter definiert?

Danke für dein Engagement. Ich hatte keine Ausnahme definiert. Als ich soeben nach 15-stündiger Pause mich wieder bei Twitter anmelden wollte, kam ich ohne Anmeldung sofort in meinen Account. Es scheint im Moment also wieder zu funktionieren, wohl dank der vorhandenen Cookies, die im Moment bei 13 stehen im Unterschied zu den gestrigen 20, obwohl ich zwischenzeitlich nicht auf der Seite war, auch nicht "vor 6 Stunden".

rrrr.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Zurück
Oben