Anmelde-screen bei XP ändern

LakeOphilD

Lieutenant
Hallo,

hab mal versucht den Anmelde-screen (bzw. den blauen Hintergrund) bei Windows XP zu ändern. Dazu habe ich im Registrierungseintrag "Wallpaper" im Ordner "HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop" einfach den Pfad zum gewünschten Bild angegeben. Die Änderungen habe ich mit einem 'Admin-Benutzer' gemacht.

Das Problem ist, dass das Bild immer nur für den Bruchteil einer Sekunde angezeigt wird bevor der Anmelde-screen erscheint (beim Hochfahren oder Benutzer wechseln), der immer noch denselben blauen Hintergrund hat :( .

Wie kriege ich es hin, dass das Bild wie gewünscht als Hintergrund für den Anmelde-screen funktioniert?

Greez,
Lake

Danke für die schnelle Antwort. Das was unter dem Link beschrieben wird habe ich ja bereits gemacht. Ein Tool möchte ich nicht benutzen, ausser es gäbe eins mit dem ich das Bild einstellen und dauerhaft übernehmen kann, so dass es auch bestehen bleibt wenn ich das Tool wieder deinstalliere.

Den Logon Loader habe ich gestern mal installiert und mich dann erstmal gewundert, dass er nach ausführbaren Dateien statt nach Bildern fragt. Habe das dann einfach mal ausprobiert und mir von themeXP einen Logon-screen runtergeladen. Als ich den mit Logon Loader ausgewählt hatte und den Benutzer gewechselt habe um zu überprüfen ob es funktioniert hat kamen hintereinander 10 Fehlermeldungen (irgendwas mit "Installer" o.ä.) und danach die klassische Windowsanmeldung (einfach nur ein Fenster für Benutzername und Passwort).

Habe dann einfach mal die bei ThemeXP runtergeladene .exe ausgeführt (die mir lauter URL-Verknüpfungen auf den Desktop gesetzt hat :confused_alt: )... geändert hat sich nichts - es funktioniert immer noch nicht.

Gibt es keine "manuelle" Methode das Hintergrundbild vom Anmelde-screen - ohne Tool - zu ändern?

Greez,
Lake

das anmeldebild ist eigentlich nur eine BMP Datei ! da muss man aber wieder auf den name und die größe der bmp achten !

@systemkiller:
Ich vermute mal, dass du damit auf das 8.3-Format anspielst wenn du sagst, dass man auf den Namen achten muss. Aber inwiefern ist die Größe - du meinst vermutlich die Dateigröße und nicht die Maße des Bildes (oder?) - von Bedeutung?

Zurück
Oben