Anmeldebildschirm statt PIN Anmeldung erscheinen nun Anmeldebildschirm Kennwort und PIN

bert1

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
28
Hallo,

bei der Windows 10 Installation habe ich für den Anmeldebildschirm PIN ausgewählt. Es funktionierte auch einige Male, aber jetzt erscheinen immer auf dem Anmeldebildschirm 2 Icons für Kennwort und PIN. Zuerst steht Kennwort, und dann muß ich auf PIN ändern.
Wie kann man diese Anzeige so berichtigen, daß auf dem Anmeldebildschirm beim Hochfahren sofort nur PIN erscheint?
Weiß jemand eine Lösung?

Grüße
Bert
 
Gehe über
Alle Einstellungen -> Konten
-Anmeldeoptionen

Datenschutz

Meine Anmeldeinfos verwenden .....
Schalter aus "Aus"

System neu starten
 
Hallo,

ich habe alle Einstellungen so vorgenommen, aber das Problem ist weiterhin noch vorhanden.

Gruß
Bert
 
Zweimal der gleiche Benutzer, bei dem die einmal PIN und Kennwort abgefragt wird - oder tatsächlich bei einem einzigen Benutzer die zweimalige Abfrage? Egal wie, es deutet immer darauf hin, dass im Anmeldeprozess ungültige Daten stehen. Also PIN löschen und neu einrichten, damit die PIN Abfrage auch das korrekte Passwort verwendet. Denn bei der PIN Eingabe wird Windows nur autorisiert, das Passwort automatisch einzutragen und so die Anmeldung zu vollziehen. Und wenn vielleicht das Passwort oder der Rechnername geändert wurde, kann es passieren, dass Windows nach der PIN Eingabe die alten Daten verwenden will - dann fällt es natürlich auf die Passworteingabe zurück.
 
Hallo Alex,

es ist nur ein Benutzer. Ich habe die PIN geändert, es bleibt alles unverändert.

Vor dem Anmeldebildschirm erscheint ein Bildschirm mit dem Hinweis "Derzeit kann keine Verbindung hergestellt werden. Überprüfen Sie Ihr Netzwerk, und versuchen Sie es später noch einmal". Wenn ich dort auf ok drücke, erscheint der Anmeldebildschirm.

Vor diesem Problem erschien nach dem Hochfahren sofort der Bildschirm für die PIN-Eingabe.
Mit online habe ich keine Probleme.

Gruß Bert
 
Dann wurde an der Einstellung des Sperrbildschirmes etwas geändert.
Das passiert manchmal nach Updates.

Alle Einstellungen - Personalisieren
-> Sperrbildschirm

Ganz unten
Hintergrundbild des Sperrbildschirms ....

Schalter auf "Aus"

System neu starten.

Dann müsste nach dem Start direkt der Anmeldebildschirm kommen.

Wenn das auch nicht funktioniert, dann könnten die Zugangsdaten tatsächlich zerschossen sein.
Dann bleibt entweder eine Neuinstallation des Systems, oder das Erstellen eines neuen Accounts mit Adminrechten.
Nach dem Einloggen mit dem neuen Account kann dann der "kaputte" Account gelöscht werden.

Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.
Vielleicht noch, falls vorhanden, über ein Backup das System zurücksetzen.
 
Zurück
Oben