Anmelden an NAS geht nicht

Compikub

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
581
Hallo Gemeinde,
folgendes Problem:

Ich bin im Besitz einer Buffalo Linkstation und habe bestimmte Ordner für den Webaccess eingerichtet. Geht auch soweit, dass Benutzer von außerhalb auf die Freigaben zugreifen können. Nur das Problem ist, dass ich damit selbst lokal aussperre. Soll heissen, ich kann keine Dateien auf diese Freigabe kopieren um sie den Benutzern zur Verfügung zustellen. Ich habe mir schon einen Benutzeraccount auf der Linkstation eingerichtet. Folglich müsste ich nur auf die Freigabe gehen können und mich mit meinem Benutznamen und Passwort dort einloggen können.
Vista sagt aber, dass das nicht geht. Ich soll mich an meinen Administartor wenden und mehrfache Verbindungen wären nicht zulässig.

Warum geht das denn unter XP und nicht unter Vista? Habe keine Lust immer das OS zu wechseln.

Hoffe ich habe mein Problem ausreichend schildern können. Wenn nicht bitte gezielt nachfragen.

Gruß Compikub
 

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.773
schonmal im Netzwerkcenter "Kennwortgeschütztes Freigeben" deaktiviert? Vielleicht liegt es ja daran
 

Compikub

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
581
Ja, danke für den Hinweis. Es war aber ausgeschaltet.
Was mich wundert, dass es unter XP einwandfrei geht.

Gruß Compikub
 

Compikub

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
581
Hallo,
mit Spedcommander scheint es zu klappen. Werde aber deinen Tipp trotzdem malversuchen.

Danke Compikub

Edit: So scheint jetzt korrekt zu funktionieren. Entweder weils es miz dem Speedcommander einmal geklappt jat oder wegen dem obigen Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst)
Top