Anmeldeproblem bei X-Link

KevinLomax

Lt. Commander
also ich weis nimmer weiter...

ich habe zwei rechner. meinen server, welcher zwei netzwerkkarten drinnen hat (dsl und heimnetz). die karte für's heimnetz hat die ip 192.168.0.1 und subnet 255.255.255.0

dann kommt mein zweiter rechner (zockrechner) ins spiel, der mit dem server per crosslink netzwerkkabel verbunden ist und die adresse vom server bezieht.

jetzt mein problem:
alles funzt super wenn ich zuerst den server einschalte und dann den zockrechner. ich kann schön dateien hin und her schieben, das internet funzt dank freigabe richtig - alles schön.
AUSSER ich schalte den zockrechner mal aus und lass den server laufen. wenn ich den zockrechner danach wieder einschalte, funzt nix mehr... :(
und das merkwürdige: beim durchstarten des rechners (neustart) geht es noch, nur wenn ich wie gesagt den strom weg nehme, is sense.

weis jemand von euch eine lösung?

hat keiner von euch ne lösung? :( :( :(

Vergebe mal bei allen Karten eine feste IP Adresse.

hatte ich auch schon - selbes problem! :(

Dann geh in einen anderen Netzbereich, z.B. 169.254.200.x und Subnet 255.255.0.0 für die beiden Cross Over Verbindungen und lass die Karte fürs Inet auf 192.x.x.x. Bei mir klappt es astrein. Die Netzwerkkarte fürs Inet benötigt eigentlich kein TCP/IP, das kannst Du auch mal abschalten, wenn Du kein ICS nutzt.

Zurück
Oben