Anmeldung beschleunigen und größere Tabs?

Sas87

Lt. Commander
Registriert
Juli 2013
Beiträge
1.881
Hallöchen,

habe gerade auf Windows 11 geupgradet.
Aber 2 Sachen stören mich extrem.

1)Die Anmeldung dauert nun unter Win11 ewig. Ich muss nach Passwort Eingabe ca. ne halbe minute warten bis ich auf dem Desktop lande.
Unter Win10 dauerte das nur 1 oder 2 sekunden.
Wie lässt sich das in Win11 wieder ändern?


2)Meine geöffneten Tasks sind alle nur so klein.
Task.png

Ich weiss leider nicht mehr wie die Option in Win10 hiess bzw. nach was ich erfolgreich googlen könnte.
Ich hätte gerne wieder "langgezogene" Tabs, die den Platz in der Taskleiste ausnutzen und wo ich sofort sehe welche Webseite in minimierten Tabs beispielsweise geöffnet ist.

Weiss da vielleicht jemand was?


Liebe Grüße
 
nennt sich gruppierung
Einstellungen/Personalisierung/Taskleiste/Schaltflächen der Taskleiste gruppieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sas87
Sowas gibt es bei Win11 scheinbar leider nicht mehr.:(
Optionen.png
 
Sas87 schrieb:
1)Die Anmeldung dauert nun unter Win11 ewig. Ich muss nach Passwort Eingabe ca. ne halbe minute warten bis ich auf dem Desktop lande.

Dann muss bei Dir irgendwas schief sein.
Bei mir bootet das System genauso schnell wie vorher und ist nach Passworteingabe sofort da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006 und Sas87
... brauchst du die Anmeldung immer? .... netplwiz = automatisch .... aber ich sitze auch allein am PC ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sas87
Das Problem dass die Anmeldung extrem lange dauert hatte Ich auch.

Unter Windows 10 brauchte der PC ca. 25 Sekunden bis zum Desktop, nach dem Upgrade lag Ich laut Ereignisanzeige bei 48 Sekunden, davon waren aber ca. fast 30 Sekunden wo er bei "Benutzer wird angemeldet" gehangen hat.

Wollte dann schauen ob es eventuell an irgendeinem Treiber liegt und habe den Rechner im abgesicherten Modus gestartet, ging blitzschnell, dachte also dass wirklich ein Treiber schuld ist.

Nachdem Ich vom abgesicherten Modus wieder per Neustart normal startete, ging es plötzlich. Benutzeranmeldung dauerte keine 2 Sekunden und die gesamte Bootzeit liegt nun bei ca. 18 Sekunden.

Keine Ahnung warum, außer einmal in den abgesicherten Modus zu booten hab Ich nichts weiter gemacht.

Ach ja, hatte vorher und jetzt auch die Anmeldung auf automatisch, also per netplwiz ...

Versuch es einfach mal mit dem abgesicherten Modus, schaden kanns nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sas87
Bin schon wieder zurück bei Windows 10.
Aber Danke für eure Antworten. Wenn Microsoft an Win11 noch einiges verbessert weiss ich beim nächsten mal zumindest was ich probieren kann.

Im Moment ist Windows 11 noch Quatsch zum arbeiten.
Ne Taskleiste gehört der Ergonomie halber nach oben. Quasi alle Menüs bei Programmen sind auch oben.

Und ne Taskleiste darf einem beim arbeiten auch gerne eine schöne Übersicht bieten und die Bedienung erleichtern.
Also so z.B. :
Richtig.PNG

Und nicht so:
Falsch.PNG

Task.png


Mit sowas kann man einfach nicht arbeiten.
Eigentlich lächerlich, sry. :(


Grüßchen
 
Zurück
Oben