Anmeldung nach Eintippen des PIN (ohne Enter Taste)

Nemesis200SX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
712
Hallo zusammen,

ein vielleicht kleinliches Problem aber es interessiert mich einfach.

In unserem Haushalt sind mehrere PCs/Notebooks vorhanden, alle mit Windows 10. Auf jedem Gerät habe ich zu Wartungszwecken einen Admin-Account.

Jetzt ist es so, dass ich bei der Anmeldung einen PIN eingeben muss und bei manchen Geräten melde ich mich automatisch an sobald die letzte Ziffer eingetippt wurde, bei manchen Geräten muss ich nach der letzten Ziffer noch zusätzlich die Eingabetaste drücken und die Anmeldung "manuell" starten.

Wo kann ich das denn einstellen, dass ich mir die Eingabetaste erspare?
 
Nemesis200SX schrieb:
Wo kann ich das denn einstellen, dass ich mir die Eingabetaste erspare?
Sollte eigentlich so sein; PIN ohne Enter und Passwort mit Enter.

Sicher, daß alle PIN nutzen? Gibt ja 2 Anmeldeoptionen, mal prüfen.
 
Nemesis200SX schrieb:
Liegts daran, dass ich auch bei PIN "Enter" drücken muss?
Wie gesagt, bei PIN startet er sobald alle eingegeben wurden. Passwörter müssen eingegeben und mit Enter 'abgeschickt' werden - hier sind ja Tasten-Kombis im Spiel, hier wird erst nach Enter geprüft.

Der PIN ist nur ein 'Aufsatz', die eigentliche Sicherung ist das Passwort. Wird der PIN mehrfach falsch eingegeben, muß das Paßwort ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und BFF
Kann es sein, dass bei den Geraeten wo die PIN ein ENTER benoetigt versehentlich die PIN als Passwort genommen wurde? Weil dann braucht die PIN ein ENTER. @Nemesis200SX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8 und Der Lord
Auf den betroffenen Geräten war es so, dass mein Account mit PIN versehen war, der Account des anderen Nutzers allerdings mit normalen Passwort. Habe nun auch den anderen Account auf PIN umgestellt, seitdem klappt es.

Danke euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77, BFF und duAffentier
Zurück
Oben