Amazon Fire Enter Taste

Mickey Mouse

Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
9.819
ich habe (u.a.) ein Problem mit den Fire Hd Tablets, genauer dem "mitgelieferten" Onscreen Keyboard, bzw. der Enter Taste.
z.B. genau jetzt hier beim Tippen genau dieser Zeile! Wenn ich hier Enter Tipps dann passiert NICHTS!
um hier eine neue Zeile tiefer zu beginnen, musste ich auf eine aus dem Amazon App Store nachgeladene "Electric Keyboard" Tastatur umschalten, bei der funktioniert die Enter Taste. Die sieht aber zum brechen aus, hat keine Umlaute usw.
(wechsel, Enter, wechsel, weiter mit original) in vielen Fällen funktioniert die Enter Taste der Fire Tastatur ja, in den meisten Web Formularen aber nicht. Meine Vermutung ist, dass das mit der Umschaltung, z.B. als Suchen-Taste zu tun hat, obwohl jetzt keine Lupe angezeigt wird.
auf jeden Fall ist das mega nervig. OS ist aktuell und das Problem tritt auf einem HD8 und HD10 auf, also nicht nur bei einem bestimmten Gerät. Es gab i zwischen auch schon mehrere Updates, es ist also auch kein Problem, das erst kürzlich mit einem Update aufgetreten ist.

was mache ich falsch oder so bekomme ich eine Ersatz App her, die sich bis auf dieses Enter Problem genauso verhält und vor allem auch so aussieht wie das Original?

edit: grade notch areas gespielt und seem Since entdeckt:
1) being set originalen Fire Standard Tastatur and (US) Englisch funktioniert Enter wie gewohnt, aber auch die Korrektur arbeitet dann english
2) das "nichts" oben war falsch, manchmal springt die Anzeige mit den Vorschlägen der Autokorrektur um. Es könnte damit zusammen hängen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben