Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnno 117: Pax Romana: „Baue es!“ – ab dem 13. November
Anno 117: Pax Romana hat ein Release Date. Im Rahmen des Summer Game Fest 2025 zeigte Ubisoft einen neuen Trailer während der PC Gaming Show. Der neue Ableger der Strategiespielreihe wird am 13. November erscheinen. Ein zweiter Trailer zeigt Details zur Landkriegsführung.
Wenn die Menschen historisch akkurat dargestellt werden, würde ich es mir kaufen.
Wenn nicht, dann nicht.
Aber damit befasse ich mich erst kurz vor den Release.
Man kann das Spiel bereits ab 59,90 Euro bei Ubisoft vorbestellen.
Die Gold-Edition für 89,99 Euro über Ubisoft Connect.
Ich will Gold, mindestens, bleibe aber entspannt und harre der Dinge, die da kommen.
Brauche zuerst mal die Systemanforderungen, dann werde ich weitersehen.
Ich werde es mir sofort bei Release kaufen, schon weil ich diese Reihe mit allem unterstütze.
Es werden aber mit Sicherheit erneut mehrere Saison Pass folgen.
Bei SnowRunner sind es mittlerweile 15 Stück.
Es gibt also durchaus noch Luft nach oben
Wird sowas von gekauft, ich finde Spiele der Anno Reihe, kann man mit ruhigem Gewissen vorbestellen. Da kann halt irgendwie nicht soviel schiefgehen. Freue mich sehr auf den kommenden Teil, solange wird 1800 noch ein wenig gespielt.
1800 ist genial und hat so viel zu bieten mit den ganzen Addons. Ich denke um da Kaufinteresse zu generieren, kann man nicht ein ähnliches Zeitalter wählen. Die Zukunfts-Annos hatten nie einen guten Ruf, daher eben jetzt mal deutlich früher und finde grundsätzlich das Jahr 117 genau richtig für die Anno Serie, weil man dadurch mal etwas anderes sieht. Und nach dem römischen Reich bis zum Mittelalter ist ja nicht so viel passiert...
Anno 1404 bis Anno 1800 war ja schon sehr ähnlich, wenn auch trotzdem sehr gut.
Abrexxes schrieb:
Ist doch inzwischen wie beim Wetter, Vorhersagen über 2 Monate sind kritisch. ^^
Naja, es ist Ubisoft und die wollen garantiert das Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Denke daher, dass es garantiert in diesem Jahr erscheinen wird. Die Frage ist nur in welchem Zustand...
Geht mir genauso. 1600 assoziiere ich mit Aufbruch und Erkundung, 1800 mit industrieller Revolution und ständiger Veränderung, 117 mit einem maximal ausgedehnten und gesättigtem Rom das bald zusammenbricht.
Mir is das Jahr komplett egal. Solange ich endlos siedeln kann und nicht kämpfen muss bin ich mit fast jedem Jahr happy
Ich fürchte nur dass der 10700KF mit der 3090 da aber Ende Jahr wohl nicht mehr up to Date sein wird
Da bin ich mal gespannt, ob sie den militärischen Part gut umsetzen können und auch organisch in die Spieldynamik einbetten können. Militär und Anno haben bei mir nie gut zusammen gepasst. Nimmt man aber das Thema "Römisches Reich" als Spielgrundlage, geht es wohl kaum ohne.
Ich freue mich sehr auf den neuen Teil und kann es kaum erwarten. Vorbestellen tue ich ein UBI Spiel sicher nicht, aber ich werde es wohl zum Release direkt kaufen.