-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Anno 117: Pax Romana: Neue Roadmap bis zum Launch und Demo-Update
- Ersteller DennisK.
- Erstellt am
- Zur News: Anno 117: Pax Romana: Neue Roadmap bis zum Launch und Demo-Update
TheInvisible
Lt. Commander
Boah freu mich schon so, der 9800x3d wird da am Ende wieder glühen 
Wilfriede
Lt. Commander
Landeinheiten hätten sie gerne wieder komplett weg lassen können. Ist Anno, braucht doch niemand.Dupisko schrieb:Kann mir wer sagen wie genau sich das Erlebnis im PvP anfühlen wird? Bin schon lange raus aus der Anno Zeit. Habe aber gehört man würde nicht so viel Wert auf Schlachten legen?
Gibt mehr als genug Spiele die Krieg im Fokus haben. Wir sind gerade 1800 zu 4 am spielen. Niemand hat nur das kleinste Bedürfniss jemand anderes anzugreifen. Warum auch?! Wir bestaunen lieber die Städte und erfreuen uns ab der schönen Welt.
TheInvisible
Lt. Commander
Ja bei Anno kommt an die Spielzeit kein anderes Spiel Ran (außer vielleicht ein paar 4xDerRico schrieb:Ich weiss nicht, ob das irgendwen interessiert, aber ich freu mich so unglaublich!!! Für mich war 1800 das beste Anno und wenn 117 da rankommt, macht es mich 5 Jahre glücklich.
Bei den Spielstunden ist PC Gaming ein spottbilliges Vergnügen, auch zum Vollpreis
Nscale
Lt. Junior Grade
Ist am Ende Geschmackssache. Ich fand die Mechanik in 1503 ganz nett mit den einzelnen Einheiten und auch dem Scout. Eine Mechanik wie in 1701/1404 wäre mir aber lieber gewesen. Hätte man Krieg führen können ohne dass es zu sehr ins Klein-Klein geht. Den Landkrieg mochte zumindest ich durchaus, auch wenn er seit 1503 nicht mehr so toll war.Wilfriede schrieb:Landeinheiten hätten sie gerne wieder komplett weg lassen können. Ist Anno, braucht doch niemand.
TheInvisible
Lt. Commander
Eigentlich ja, aber es erinnert mich an Anno 1602 zurück, eins der Games die mich zum PC gaming gebracht habenWilfriede schrieb:Landeinheiten hätten sie gerne wieder komplett weg lassen können. Ist Anno, braucht doch niemand.
Gibt mehr als genug Spiele die Krieg im Fokus haben. Wir sind gerade 1800 zu 4 am spielen. Niemand hat nur das kleinste Bedürfniss jemand anderes anzugreifen. Warum auch?! Wir bestaunen lieber die Städte und erfreuen uns ab der schönen Welt.
Da ich erst kürzlich mit Anno 1800 angefangen habe, kann es ja nur 10 Jahre dauern, bis ich mich auch den Römern mal widme. Aber die Demo fand ich schon nett (bis auf's UI, aber das finde ich bei 1800 auch schon mies)
AlMustansir
Cadet 3rd Year
Jedes Mal muss ich grinsen wie über so ein wirklich mäßig "kompliziertes" Spiel so ein Aufriss gemacht wird. Quasi jedes einzelne mal wird alter Wein in neuen Schläuchen verkauft
SuperHeinz
Captain Pro
Ja, es gibt Leute, die komplizierte 3-D-Puzzle-Spiele mit mehreren tausend Teilen mögen, genauso, wie es andere Leute gibt, die lieber mit dem Hammer auf Bauklötze einschlagen. Jedem das Seine.
Wilfriede
Lt. Commander
Stimmt mal überhaupt nicht, aber ich gönne dir den Verzicht! Kauf es bitte nicht und verzichte, ist ja eh das selbe, immer wieder^^AlMustansir schrieb:Jedes Mal muss ich grinsen wie über so ein wirklich mäßig "kompliziertes" Spiel so ein Aufriss gemacht wird. Quasi jedes einzelne mal wird alter Wein in neuen Schläuchen verkauft
Unreal_Playa
Cadet 4th Year
Mein letztes Anno war 1701, vielleicht wird es mal Zeit wieder ein aktuelleres zu probieren^^
Demo lädt bereits, mal gucken ob das UI wirklich so schlimm ist...
Krautstampfer
Cadet 2nd Year
Nach längerer Zeit (mehreren Jahren) hab ich nun wieder Zeit und Bock diverse Games zu zocken. Bin allerdings völlig aus der Szene raus. Zudem wird es eh Zeit für einen neuen PC (allein schon wg. Windows 11).
Anno 117 steht bei mir ganz oben auf der Liste.
Was meint ihr, was ich ausgeben müsste für einen PC der Anno 117 flüssig in guten Details auf FHD darstellt? Wie gesagt, bin leider völlig raus und in den letzten Jahren hat mir ein einfacher Office PC gute Dienste geleistet.
Geld spielt zum Glück keine große Rolle mehr beim PC-Kauf - allerdings hat "man" ja gerade in Jugendjahren oftmals mit wenig Taschengeld überdimensionierte PCs zusammengekauft. Das will ich dieses Mal einfach vermeiden. Kein BlingBling... - einfach ne seriöse Kiste und neben Office-Arbeiten auch mal nen Game wie Anno 117 ordentlich zu zocken...
Schön wenn es bei dir anders ist und du deine geistige Energie für Computerspiele aufwenden musst/kannst um Ausgleich zu schaffen.
Anno 117 steht bei mir ganz oben auf der Liste.
Was meint ihr, was ich ausgeben müsste für einen PC der Anno 117 flüssig in guten Details auf FHD darstellt? Wie gesagt, bin leider völlig raus und in den letzten Jahren hat mir ein einfacher Office PC gute Dienste geleistet.
Geld spielt zum Glück keine große Rolle mehr beim PC-Kauf - allerdings hat "man" ja gerade in Jugendjahren oftmals mit wenig Taschengeld überdimensionierte PCs zusammengekauft. Das will ich dieses Mal einfach vermeiden. Kein BlingBling... - einfach ne seriöse Kiste und neben Office-Arbeiten auch mal nen Game wie Anno 117 ordentlich zu zocken...
Ergänzung ()
...soll genug Leute geben die sich bereits im Job "geistig verausgaben", nebenbei noch andere Verpflichtungen haben und beim Zocken einfach nur entspannen wollen.AlMustansir schrieb:Jedes Mal muss ich grinsen wie über so ein wirklich mäßig "kompliziertes" Spiel so ein Aufriss gemacht wird. Quasi jedes einzelne mal wird alter Wein in neuen Schläuchen verkauft
Schön wenn es bei dir anders ist und du deine geistige Energie für Computerspiele aufwenden musst/kannst um Ausgleich zu schaffen.
Nscale
Lt. Junior Grade
Die Systemanforderungen sind ja bekannt:Krautstampfer schrieb:Was meint ihr, was ich ausgeben müsste für einen PC der Anno 117 flüssig in guten Details auf FHD darstellt? Wie gesagt, bin leider völlig raus und in den letzten Jahren hat mir ein einfacher Office PC gute Dienste geleistet.
https://www.computerbase.de/news/ga...-zur-pc-grafik-und-systemanforderungen.94164/
Anhand dessen lässt sich ohne Probleme ein Setup zusammen stellen. Bei "nur" FHD sind die Anforderungen auch recht moderat in meinen Augen. Bei den heutigen Preisen geht es aber verhältnismäßig immer ins Geld. Lad Dir doch mal die Demo herunter und schau wie die sich auf höchsten Einstellungen auf deinem bisherigen System verhält.
Krautstampfer
Cadet 2nd Year
Danke - wie gesagt bin nur extrem raus aus dem Game... mit Gewissheit kann ich dir sagen, dass auf meinem aktuellen System nichts läuft ;-) - denke ich muss mich nun erstmal ein wenig einlesen...Nscale schrieb:Die Systemanforderungen sind ja bekannt:
https://www.computerbase.de/news/ga...-zur-pc-grafik-und-systemanforderungen.94164/
BrollyLSSJ
Admiral Pro
Danke für die News. Habe ich mal meinem Bruder weiter geleitet.
TheInvisible
Lt. Commander
Spiel halt weiter deine "komplizierten" 3d Shooter und lass uns in RuheAlMustansir schrieb:Jedes Mal muss ich grinsen wie über so ein wirklich mäßig "kompliziertes" Spiel so ein Aufriss gemacht wird. Quasi jedes einzelne mal wird alter Wein in neuen Schläuchen verkauft
Ergänzung ()
Wird Mal wieder viel zu viel gejammert über Sachen die nach spätestens 10 Stunden egal sind...Unreal_Playa schrieb:Mein letztes Anno war 1701, vielleicht wird es mal Zeit wieder ein aktuelleres zu probieren^^
Ergänzung ()
Auf jeden Fall dickere CPU wenn du bis weit in lategame spielstKrautstampfer schrieb:Was meint ihr, was ich ausgeben müsste für einen PC der Anno 117 flüssig in guten Details auf FHD darstellt? Wie gesagt, bin leider völlig raus und in den letzten Jahren hat mir ein einfacher Office PC gute Dienste geleistet.
ErnstHaft99
Lieutenant
Anno ist doch kompliziert genug. Ich habe gestern mal wieder Siedler Aufbruch der Kulturen gespielt. Das ist wirklich überschaubar von der Logistik.
Performator
Lieutenant
In Anno 1800 sehe ich nix kompliziertes. Ich gehe jetzt mal vom Endlosspiel ohne Gegner aus.
Ich will nur siedeln und bauen bis alle Inseln voll sind.
Die Lieferketten sind doch klar und übersichtlich.
Es klemmt halt immer wieder in der Expansion weil irgendwas fehlt weil die Logistik oder sonst was klemmt.
Die Organisation der Handelsrouten ist die eigentliche Herausforderung.
Um das zu beheben bietet 1800 durch „Forschung“ eine Fülle von Aktionen.
Das ist für mich der Reiz an 1800, manche finden das anstrengend.
Ich finde es anstrengend mich mit einem Gegner rumschlagen zu müssen.
Macht mir gar keinen Spaß und ich tue es nicht.
Ich will nur siedeln und bauen bis alle Inseln voll sind.
Die Lieferketten sind doch klar und übersichtlich.
Es klemmt halt immer wieder in der Expansion weil irgendwas fehlt weil die Logistik oder sonst was klemmt.
Die Organisation der Handelsrouten ist die eigentliche Herausforderung.
Um das zu beheben bietet 1800 durch „Forschung“ eine Fülle von Aktionen.
Das ist für mich der Reiz an 1800, manche finden das anstrengend.
Ich finde es anstrengend mich mit einem Gegner rumschlagen zu müssen.
Macht mir gar keinen Spaß und ich tue es nicht.
frames p. joule
Captain
Hatte mit dem 9700K (limitiert auf 90W) nie Probleme in 1800TheInvisible schrieb:Auf jeden Fall dickere CPU wenn du bis weit in lategame spielst
TheInvisible
Lt. Commander
@frames p. joule Dann hast auch kein lategame gespielt mit so 30fps auf 9800x3d