Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnno 117: Verheißung des Vulkans: Entwickler entschuldigen sich und liefern erste Hot-Fixes
Die News erweckt den Eindruck, dass Spieler ganz schön kleinkariert sind...
Ein bisschen klingt das auch beim Statement der Entwickler durch. Was ich verständlich finde, wenn da wirklich gemotzt wurde.
Ein Größenunterschied von +/- 7% ist echt keine Entschuldigung wert - und sei die Ankündigung noch so vollmundig gewesen.
Eine Klarstellung aber schon, weil das am Ende eine ziemlich leicht zu überprüfende Tatsache ist. Die Entschuldigung kommt vermutlich eher daher, dass der DLC insgesamt nicht so toll ankommt. Da macht es eine Lüge im Marketing nicht besser.
Wobei ich sogar froh bin, dass die Insel nicht tatsächlich noch größer geworden ist. Crown Falls war schon unnötig groß fand ich.
Habe die Tage nur kurz reingeschaut um die neue Insel zu sehen. Bin jetzt kein Anno Profi, wie sehen Leute die schon mehr Anno 1800 und 117 gespielt haben die "Baufläche" so? Hatte den Eindruck das es mehrere kleinere Bereiche sind wo man bauen kann, nicht eine große. Dachte eigentlich es wird wieder komplett zusammen hängend. Finde ich persönlich nicht so schön
@nn|none: Korrekt, man kann sich nicht selbst entschuldigen (also von Schuld freisprechen). Umgangssprachlich "entschuldigt" man sich heutzutage eben selbst, ist auch leichter fürs "Gewissen" und so. Es ist natürlich trotzdem nicht richtig, wird aber großflächig akzeptiert
Die Kartengröße finde ich eher zweitrangig, wichtig ist dass schnell Fehler nachvollzogen werden können und alles gepatcht wird. Manche Spieler regen sich aber schon wegen Patches auf, am besten sind aber jene welche immer noch heutzutage die Größe des Patches monieren.
Allen kann man es eben nie recht machen.
Ich bin froh, dass es dieses Studio bzw. die Serie noch gibt.
Mir geht dieser company apologism auf den Senkel. Arbeitest du in dem Laden?
Wenn der Entwickler schwarz auf weiß lügt und somit Erwartungen für kaufbare Zusatzinhalte schürt ist das durchaus verwerflich und etwas für das man sich entschuldigen sollte.
Hab lieber ein sehr gutes Anno und ne 7% kleinere map als umgekehrt . Und das ist es ja. Liebe Anno 1800 und der Nachfolger ist ebenso gut gelungen. Von daher, imo nicht wirklich der Rede wert.
@nn|none: Korrekt, man kann sich nicht selbst entschuldigen (also von Schuld freisprechen); weiß heute aber anscheinend keiner mehr. Umgangssprachlich "entschuldigt" man sich heutzutage eben selbst, ist auch leichter fürs "Gewissen" und so...
Es steht so ja auch im Text mit "Die Entwickler bitten für diesen Fehler um Entschuldigung.", das weiß ich also schon. Doch passt es einfach nicht in die Überschrift. Daher wird sich da entschuldigt
@Wolfgang
Ich entschärfe mein Post, du warst damit gar nicht gemeint. Das war rein als Ergänzung auf den Post von nn|none gemeint und zu stark verallgemeinert. Hätte es sowieso gar nicht erst schreiben sollen, weils nicht wirklich zum Thema gehört.