Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kalypso Media, Entwickler der beliebten Tropico-Spieleserie, hat ein erstes kurzes Teaser-Video zu Tropico 7 veröffentlicht. Wie immer nimmt sich die Serie nicht so ernst. Neben Meinungen können erstmals in der Tropico-Serie nun auch sprichwörtlich Berge versetzt werden.
Ich frage mich ernsthaft wie sich diese Spieleserie hält?
Gefühlt kommt alle Paar Jahre ein neuer Teil raus, der nach 6-9 Monaten für unter 10€ im Sale zu haben ist.
Ich wurde leider nie warm mit dem Spiel und auch medial bekommt es nur wenig Aufmerksamkeit, also wie geht das?
Haben wohl geringe Kosten. Es ändert sich auch hier kaum etwas zwischen den teilen. Ich hab den letzten Teil ausgesetzt, Und werde hier wieder einsteigen.
Ich bin seit Tropico 4 dabei und hatte immer viel Spaß damit. Klar, auf den ersten Blick scheint das Spiel nur noch eine weitere Simulation zu sein, aber diese spezifische Mischung aus Städtebau, Wirtschaft und Politik gepaart mit dem auch im Artikel erwähnten Humor ist halt doch einzigartig.
Man könnte jetzt natürlich kritisieren, dass sich die Teile spielerisch immer recht wenig vom Vorgänger unterscheiden, aber so wie ich das sehe ist das Kernprinzip des Spiels eben schon perfekt, da wäre ein "sich neu erfinden" genau fehl am Platz. Was passiert, wenn man das dennoch versucht, hat man ja zum Beispiel bei CIV 7 gesehen.
Ich finde ja Setting, Musik, Stil und grundsätzliches Gameplay davon ganz interessant, aber die Spiele sind seit Tropico 3 so seicht und anspruchslos, dass sie mir einfach nur wenig Spaß bereiten.
Ich will ja echt nicht immer haten aber wtf... wenn sie es nicht können, sollen sie es doch einfach sein lassen.
Das sieht ja furchtbar billig aus. Den gezeigten Content bekommt eine Gruppe Studenten an einem Wochenende zusammen.
Warte heute noch auf einen Teil der die Produktionsqualität von Tropico 3 übertrifft.
Ich finde ja Setting, Musik, Stil und grundsätzliches Gameplay davon ganz interessant, aber die Spiele sind seit Tropico 3 so seicht und anspruchslos, dass sie mir einfach nur wenig Spaß bereiten.
Dann hast du die Kampagne von Tropico 6 nicht gezockt da sind manche Missionen sowas von schwer da musst du wirklich die perfekte Insel bauen um die zu bestehen und wird dann auch sehr komplex. Ich jedenfalls hatte sehr viel Spaß damit und hab Tropico 6 auf 100% gezockt. Ein paar der DLC Missionen hab ich bis heute noch nicht durch muss ich irgendwann mal nachholen. Freue mich aber auf ein Tropico 7 die Serie hat voll den Suchtfaktor.
Ich freue mich wirklich drauf. Ich bin lange genug der Serie ferngeblieben um wieder einzusteigen. Nur Teil 2 spiele ich hin und wieder. Das Piratensetting hatte es mir angetan.
Der grosse Geldsegen nach Release wird eh in den ersten 8 Wochen generiert. Da sind 6 Monate schon ne stramme Zeit. Dann lieber stark reduzieren und damit kassieren. Der Autor von diesem Game hat es kürtlich verschenkt (Steam,Ps4+5,xbox one+series, Switch 1+2). Er hat offensichtlich in einigen Tagen mit den Erweiterungen (nicht gratis) 300.000+ eingenommen. Das geht natürlich nur wenn das Game gut ist, und das hier sind gute Games, beide.
Es entspricht nicht deinem Geschmack und das ist auch okay.
Da du "leider" schreibst, will du es offenbar gerne spielen und daran Spaß haben. Ich kann da nur den Tipp geben, sich richtig in die Rolle* des El Presidente hinzuversetzen. Was würde er mit Leuten wie dir machen, die nicht an ihn glauben? Verschwinden lassen natürlich! 🚬😆
Und danach würde er sein geheimes, wirklich gar nicht existierendes Geheimkonto weiter füllen. 👑
* Das hilft bei vielen Spielen. Wir tendieren leider dazu, alles immer nur aus der Sicht der Optimierung zu betrachten.
Ich hatte den 1. oder 2. Gespielt war unterhaltsam, aber gab immer andere die weiter oben auf der Pile of Shame sind 😉
Also natürlich keine Cyberpunk Grafik aber soweit so okay.
Und wegen Geld, Teil 6 ein haufen DLCs.
Da kommt gut Geld rein denke ich.
Joa Ne, Gameplay Teaser interessiert wohl wirklich niemanden^^
Für das Gameplay kann man auch einfach Tropico 6 Videos angucken.
Aber eben, es muss sich ja auch nicht viel Ändern, wer am Vorgänger spass hatte wird auch hier wieder spass haben.
Ich hab seit Tropic 3 nicht mehr gezockt, einfach verpasst das die existieren. Hatte nicht das gefühl was wichtiges verpasst zu haben.
Es ist Nische und bedient genau das. Keine sinnlosen AAA-Produktionen mit weich gespültem Gameplay, das die Core-Fans vergrault. Ich freue mich auf den neuen Teil, wird allerdings wohl erst einmal etwas hinten anstehen müssen.
Haldi schrieb:
Für das Gameplay kann man auch einfach Tropico 6 Videos angucken.
Da sitzt jetzt ein neuer Entwickler dran. Da hat sich schon einiges getan zum Vorgänger:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hab alle Teile gespielt, aber der Drops ist irgendwie gelutscht.
Ich fand Teil 6 so langweilig… viel zu einfach, nur noch schön bauen ohne Herausforderung.