• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Heroes of Might and Magic: Multiplayer-Stresstest und Gameplay-Trailer für Olden Era

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one, MaverickM, BacShea und 5 andere
Uuuhh!

Ich hab die Demo gespielt.
Olden Era ist so offensichtlich Heroes of Might and Magic, dass ich es kaufen muss :D
Obwohl ich in Heroes echt schlecht bin :P

• Gefällt mir
Reaktionen: pipip, raekaos, BacShea und 9 andere
Habe den Playtest gezockt, ein MUST Have für jeden Heroes Fan :schluck:
Freu mich schon

• Gefällt mir
Reaktionen: raekaos, MeisterKalle, bobitsch und eine weitere Person
Spiele nur III, aber Olden Era sieht mal nach einem Teil aus, den man sich auf jeden Fall gönnen sollte.
Ranayna schrieb:
Obwohl ich in Heroes echt schlecht bin :P
Obwohl ich auch echt schlecht bin 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
Ich freu mich :) Die letzten zwei Teile haben den Ruf der Serie aber sicher hart ramponiert…. Hoffe dies wirkt sich nicht zu negativ auf die Verkaufszahlen aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch
OMG, total vergessen dass das noch kommt! 🥰

Es sieht sooo gut und nach HoMM aus! Der grafische Effekt, wenn die Karte aufgedeckt wird, ist ja mal sowas von nice!

• Gefällt mir
Reaktionen: hansdampf84, Wilfriede und Alphanerd
Ich komme nach wie vor nicht mit dieser Optik klar. Selten habe ich mal eine gesehen, die so stark zwischen hochwertig und Trash schwankt...
M@tze schrieb:
Es sieht sooo gut und nach HoMM aus! Der grafische Effekt, wenn die Karte aufgedeckt wird, ist ja mal sowas von nice!
Sowas ist z.B. ein supergutes Beispiel. Gegenteilig stammen diverse Interfaceelemente aus LowBudgetMobilegames. Oder die Ressourcen auf der Karte sind klassisch, aber nicht geerdet. Es ist so scharf vorbei; es tut soo weh!

• Gefällt mir
Reaktionen: wek666, Fresh-D, mydayyy und eine weitere Person
CDLABSRadonP... schrieb:
Ich komme nach wie vor nicht mit dieser Optik klar. Selten habe ich mal eine gesehen, die so stark zwischen hochwertig und Trash schwankt...
Hey Kollege,

mir geht es genauso. Ich habe die Demo gespielt und meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Der Grafikstil ist absolut nicht liebevoll wie bei den alten Teilen. Es wirkte auf mich sehr generisch. Heroes 5.5 (also eine Mod für HOMM 5) bleibt mein Favorit, dicht gefolgt von Heroes 3 mit dem Wake of Gods Mod. Ich werde den Teil aber wohl kaufen, um die Reihe zu unterstützen, wenn es ohne Uplay-Dreck kommt.

LG

Mciha

• Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy
Wird am 30. definitiv gekauft, insofern die Devs bei ihrem Versprechen dass es ohne Uplay kommt bleiben konnten. Endlich wieder ein richtiges HoMM, das sich auch noch sehr stark an meinen geliebten dritten Teil anlehnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch, schneeland und Alphanerd
Songs Of Conquest hat es vorgemacht, jetzt ist das 'Original' an der Reihe aufzuholen.

Ich denke ich freue mich drauf.

Bin bisher kein HOMM-Spieler gewesen, würde mich trotzdem grundsätzlich interessieren, allerdings bin ich generell kein großer Fan von Early Access. Mal schauen, wie es zum regulären Release aussieht.

Ich hab's schon länger auf der Wunschliste, und bei dem Gameplay-Trailer bekomme ich auch direkt wieder Lust zu spielen :)
Werde aber wahrscheinlich trotzdem noch bis zum Release warten mit dem Kauf. Early Access ist nicht so richtig meins.

CDLABSRadonP... schrieb:
Geht mir irgendwie auch so, aber ich weiß gar nicht so genau warum. Vielleicht die Farbpalette mit dem ganzen Rosa und Lila?

Aber ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren, weil ich bisher fast nur Positives gehört habe. Spiele immer noch gerne Heroes 3 mit der inoffiziellen Horn of the Abyss Erweiterung.

• Gefällt mir
Reaktionen: von Keks
Mir hat leider King's Bounty den Spaß am HoMM Spielprinzip ordentlich verdorben. Es macht mir einfach mehr Spaß einen Helden samt Armee kontinuierlich im laufe der Kampagne auf zu bauen als auf jeder Karte von vorne Anfangen zu müssen.
Dass HoMM Prinzip funktioniert am besten, wenn man mal am Sonntag Nachmittag eine Zufallskarte spielen will, längere Stories möchte ich in dem Stiel aber nicht mehr spielen wollen.

Von dager wede ich mir Olden Era bestenfalls mal in nem Sale hohlen.

Ich habe HoM&M schon ewig nicht mehr gespielt... (das letzte war der originale Teil 3 :freak: :smokin:)
Aber "Olden Era" könnte mich wieder zu dieser Reihe ziehen, denn ich bin gerade Hals über Kopf verliebt :D

Es ist eine Schande was sie aus Might & Magic gemacht haben! Die Teile 6-8 waren so gut... alles danach nur noch Mist bis kompletter Müll. Vielleicht wird das ja wenigstens was mit dem Heroes-Derivat, die Bilder sind ja ganz hübsch und im alten Stil, nur die Schlachtfelder und ein paar Einheiten sehen etwas merkwürdig schlecht aus (grafisch).

Elbrathil schrieb:
Die Teile 6-8 waren so gut...
6 war gut. Ich liebe die Dungeons. 7 war besser, aber hatte schlechtere Dungeons.

Aber 8? 8 ist Schrott.
Das war so halbherzig, so unbalanciert, und auch technisch vollkommen veraltet.
8 hat es geschafft schlechter auszusehen als Teil 7. Verwaschene Sprites, unscharfe Paperdolls, und die Items waren auch haesslich. Und es ist nichtmal fertig, weil 3DO pleite gegangen ist.

Wow es sieht wunerschön aus... und es soll nicht von Ubisoft sein! '
1776551865390.png

ALso Ubisoft soll ja so ein Müllpublisher sien, das selbst das HOOM3 man sich doch leiber als classig über gog holt umd dann mittels mods an die dlcs und 4k auflösung zu kommen. :daumen:
Darum habe ich auch noch etwas geschwitzt... hoffentlich kommt es an ein HOOM3 was tiefe und qualitat angeht ran. Dann spare ich mir die GoG Hoom3 version direkt.

ist auf jedenfall auf meiner wishlist.... wen es die erwarungen erfüllt, wirds gekauft.

Habe damals mit king bounty angefangen, also dem uhrvater von HOOM Franchise und auch später Hoom gespielt... auch schon überlegt mir hoom3 auf gog zu holen um es über mods aufzubohren... Aber das ist halt uach schon sehr in die Jahre gekommen. EIn HOOM3 würdiger nachfolger, in neuem Grafik gewannt, ohne diese Casual gedöns, wäre auf jedenfall eine Kaufgrund für mich. "Olden Era " ködert zumindst mit dem Oldscool Charakter!

Es sieht halt auch verdamt gut aus, zugleich wie vom Style wie HOOM3 und irgendwie doch 2026 tauglich! Verstehe echt nicht, warum das die andern nie hinbekommen... also immer ihre vergurkten "Neuinterpretation"N in VOrtsetzunen oder Remaster knallen....
Aber hier scheinen sich zumindest grafisch die Leute etwas mühe gegben auch wie HOOM auszusehen, den Flair von früher einzufangen... hoffentlioch ist aber nicht nur alles in die Grafiker geflossen.... das wäre natüprlich doof wen das nur eine HOOM Tapete geworden ist, und der rest hätte auch von Ubisoft sein können. :evillol: Verzeit meinen DevilAdvocatis. Aber die leutzen 20 Jahre GamingIndustrie haben mich zu nem Zyniker gemacht. ;)

1776552570527.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Zurück
Oben