Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHoMM Olden Era: Heroes of Might and Magic ist zurück
Das erste Heroes of Might and Magic in über 10 Jahren ist erschienen. Das neue Strategiespiel mit rundenbasierten Kämpfen der alten Schule heißt Heroes of Might and Magic: Olden Era und ist als Early-Access-Version allerdings noch nicht komplett.
Heroes of Might and Magic habe ich ewig nicht mehr gespielt, glaub das letzte war Teil 3 und dann noch mit Freunden zusammen im „heißen Stuhl“ Modus, man waren das tolle Zeiten.
Drei Laptops, drei Runden gleichzeitig und immer ein rund gewandert. Was haben wir früher für einen Blödsinn gemacht...
Muß aber sagen, dass ich abseits von solchen Mehrspieler "Sitzungen" nie HoMM gespielt habe.
Finde es optisch überhaupt nicht ansprechend. Für mich war der Peak mit HoMM III erreicht.
Es sieht alles merkwürdig breit aus und die schwer unterscheidbaren Farben, machen es nicht angenehm anzusehen. Finde auch die ganze Deko um die Kampfarena drumrum eher störend, als das es die Immersion fördern würde.
Der erste Akt der Kampagne ist bisher spielbar und mit circa 15 bis 20 Spielstunden laut Berichten auch umfangreich.
Es ist ja auch ein Early Access Spiel.
DriveByFM schrieb:
Heroes of Might and Magic habe ich ewig nicht mehr gespielt, glaub das letzte war Teil 3 und dann noch mit Freunden zusammen im „heißen Stuhl“ Modus, man waren das tolle Zeiten.
Wie könnte man ein streng gehütetes Geheimnis wie dieses nur aus dem Nebel der Spekulation ziehen? Ach ja, 2 Sekunden googlen.
Zum Thema:
Als Fan der alten Teile habe ich es sofort erworben und bin nach ~60 Minuten angetan. Es kommt zwar noch nicht an Songs Of Conquest heran, aber es ist ja auch gerade erst in den EA gestartet.
Angenehmer Nebenvorteil: Kein Ubisoft-Account notwendig.
Werde ich beim Full Release dann gerne auch zocken, wer aber weiß schon wie ewig lang das wieder dauert bis dieser Status erreicht wird…. Hoffentlich nicht Jahre.
Hab die Demo relativ lange gespielt, der Charme der Serie kam jetzt für mich leider nicht so rüber, wobei ich den originalen zweiten Teil am besten fand.^^
Was haben wir damals HOMM 2 gesuchtet. Erst die Demo immer wieder gespielt, dann HOMM 1 ewig gespielt, bis das Spiel veröffentlicht wurde. Waren das noch Zeiten. Ich werd alt.
Ich hab mir Olden Era heute geholt, vor allem weil es auch keinen Ubusoft Launcher benötigt und das auch so bleiben soll.
Und auf einmal fühlt man sich wieder wie ein Teenager. Eine Runde noch, dann sollte ich aber ins Bett... Hach... 30€ für ne kleine Zeitreise. I like. 😆
Etwas ernüchternd nach den ersten Stunden. Die Demo war meiner Meinung nach noch besser - obwohl auch Schwächen. Was mich allerdings wirklich ernüchtert: Ständig hängt sich das Spiel beim Starten von Kämpfen auf, oder ladet das Schlachtfeld nicht fertig. Bei ersterem hilft nur abschießen und neu starten, bei letzterem kann man wenigstens direkt einen alten Spielstand zurückladen. Seltsam, denn Probleme der Art hatte ich bei der Demo überhaupt keine, da flutsche es zumindest technisch einwandfrei