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News Anno 1404 angekündigt
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Anno 1404 angekündigt
[damienmc3]
Cadet 4th Year
- Registriert
- Okt. 2007
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- 87
Das Game hat keinen MP ?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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R
rAiNcp
Gast
Wann wird denn das Spiel ca. kommen? Juli bzw. Ende Juni?
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 14.004
Das Spiel wird keinen MP haben (also das Hauptspiel),
es wird am 25.6 rauskommen (so um den 25 herum).
Die Gamestar hat es schon getestet (noch nicht fertige Version) und wie es ausschaut wird es ein Hammer game!
Das blöde ist der fehlende MP....
es wird am 25.6 rauskommen (so um den 25 herum).
Die Gamestar hat es schon getestet (noch nicht fertige Version) und wie es ausschaut wird es ein Hammer game!
Das blöde ist der fehlende MP....
W
WzbX-
Gast
Unglaublich. Ist ja wie beim Fussball(Fifa) Manager die es nie mit ihrem Widescreen hinbekommen.
Wieso sollte ich mir ein Spiel kaufen, das ich nach 15h Zuendegespielt habe ? dafür dann 50€ ? ne danke!
Ohne MP kommt mir das Game nicht auf die Platte. Schade um die Serie, wird alles nurnoch "0815 Mainstream
Massenfertigung". 50€ Für ein Update von Story und kleinen Verbesserungen ? lol ist nicht deren Ernst.
Jedes Jahr ein Anno, jedes Jahr ein Fifa, pes, cnc..... ohne Worte...
Wieso sollte ich mir ein Spiel kaufen, das ich nach 15h Zuendegespielt habe ? dafür dann 50€ ? ne danke!
Ohne MP kommt mir das Game nicht auf die Platte. Schade um die Serie, wird alles nurnoch "0815 Mainstream
Massenfertigung". 50€ Für ein Update von Story und kleinen Verbesserungen ? lol ist nicht deren Ernst.
Jedes Jahr ein Anno, jedes Jahr ein Fifa, pes, cnc..... ohne Worte...
Civilizatior
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 429
Ich frag mich langsam was alle mit dem MP haben...
Es ist Anno und nicht WIC oder CoH.
Wie oft habt ihr denn Anno 1701 im MP gespielt?
Es ist Anno und nicht WIC oder CoH.
Wie oft habt ihr denn Anno 1701 im MP gespielt?
s.0.s
Commodore
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- Dez. 2008
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- 4.450
Es gibt ja schon einige Wochen den Tutorial Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=_qvcCTwErdo
Die Grafik ist echt geil. MP war in Anno für mich noch nie wichtig, werd ichn deshalb auch nicht vermissen. Wenn ich daran denke wie lange es dauern kann bis mann alle Feinde besiegt und Inseln erobert hat...das wär auch irgendwie beknackt mit nem Multiplayer.
Die Grafik ist echt geil. MP war in Anno für mich noch nie wichtig, werd ichn deshalb auch nicht vermissen. Wenn ich daran denke wie lange es dauern kann bis mann alle Feinde besiegt und Inseln erobert hat...das wär auch irgendwie beknackt mit nem Multiplayer.
W
WzbX-
Gast
@Civilizatior: Öfter als den SP. Ein MP ist heutzutage Standard, wer an Kostensparen will, der soll erst garkein Spiel rausbringen... meine Meinung.
Sir Tommes
Commander
- Registriert
- Apr. 2005
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- 2.815
Ich spiele auch kein Mutliplayer, überhaupt bei keinem Spiel, von daher ist es mir recht, wenn mehr Geld und Zeit in die Entwicklung des eigentlichen Games gesteckt wird.
Zum Spiel selbst: ich habe die Befürchtung, dass es 1701 zu stark ähneln wird. Okay, das ist ein schönes Spiel, aber warum sollte ich dann wechseln wollen ...
Zum Spiel selbst: ich habe die Befürchtung, dass es 1701 zu stark ähneln wird. Okay, das ist ein schönes Spiel, aber warum sollte ich dann wechseln wollen ...
Sir Tommes
Commander
- Registriert
- Apr. 2005
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- 2.815
Auch, wenn man den PC nicht mit "anpasst", das heißt Spielegrafik plus Spielemechanik?
Und ich weiß ja nicht, ob es für Nichtprofis wirklich sooo viel besser ist, wenn das Endlosspiel nun zum Ende hin im Schwierigkeitsgrad ansteigen soll. Vielleicht macht es ja wirklich die Kampagne - obwohl das für mich bei Anno nie die Seele des Spiels werden kann.
Und ich weiß ja nicht, ob es für Nichtprofis wirklich sooo viel besser ist, wenn das Endlosspiel nun zum Ende hin im Schwierigkeitsgrad ansteigen soll. Vielleicht macht es ja wirklich die Kampagne - obwohl das für mich bei Anno nie die Seele des Spiels werden kann.
HempelsFusel
Lt. Commander
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- Aug. 2005
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- 1.025
Civilizatior schrieb:Ich frag mich langsam was alle mit dem MP haben...
Es ist Anno und nicht WIC oder CoH.
Wie oft habt ihr denn Anno 1701 im MP gespielt?
Singleplayer: vllt mal 5h
Multipalyer: Nächtelang
...sehr enttäuschend das es keinen geben wird. Kein Multiplayer = kein Geld von mir
HempelsFusel
Lt. Commander
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- Aug. 2005
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- 1.025
Es gab auf jeden Fall das Endlosspiel. Wies mit Missionen aussah weiss ich jetzt aber auch nicht, die haben mich nie interessiert, weder im 1602, 1503, noch eben im 1701 
Grüße 0/8/15
Grüße 0/8/15
Mal sehen, ob die Kampagne diesmal den Namen verdient. Im Vorgänger war sie dürftig und viel zu kurz. Weil auf Dauer nur Endlosspiele kann nichts.
Hoffentlich haben sie auch die Handelsrouten überarbeitet. Das ist bisher immer in Mikromanagement ausgeartet und war sehr mühsam. Das hat mir so einigen Spaß verdorben. Dumme Schiffe, die sich Handelsrouten nicht merken. Oder ungünstiges Timing, sodass zwei Schiffe auf derselben Route zum selben Zeitpunkt ankommen und dann ein Mangel entsteht, weil länger nichts geliefert wird.
Ich bin noch immer skeptisch, was den neuen Teil betrifft. Wieso wird größer immer mit besser gleich gesetzt? Nur weil 1404 jetzt noch größer ist, kaufe ich es nicht!
Hoffentlich haben sie auch die Handelsrouten überarbeitet. Das ist bisher immer in Mikromanagement ausgeartet und war sehr mühsam. Das hat mir so einigen Spaß verdorben. Dumme Schiffe, die sich Handelsrouten nicht merken. Oder ungünstiges Timing, sodass zwei Schiffe auf derselben Route zum selben Zeitpunkt ankommen und dann ein Mangel entsteht, weil länger nichts geliefert wird.
Ich bin noch immer skeptisch, was den neuen Teil betrifft. Wieso wird größer immer mit besser gleich gesetzt? Nur weil 1404 jetzt noch größer ist, kaufe ich es nicht!
Sir Tommes
Commander
- Registriert
- Apr. 2005
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- 2.815
Laut Gamestar Testbericht ist die Kampagne ein exzellentes Tutorial - Seele des Spiels bleibt das Endlosgame. Es gibt ansonsten sehr viele Detailverbesserungen, darunter auch die Überarbeitung der Handelsrouten, die jetzt angeblich einfach von der Hand gehen.
C
Chippo
Gast
Was auch nicht schlecht wäre, wäre eine Schiffefinder. Besonders wenn ein Schiff das keinen Auftrag hatte nah an der Küste einer von einem selbst besetzten Insel ankerte (also gleiche Farbe), hatte man bei 1701 Probleme das Schiff auf der Minimap zu finden. Der beste Weg führte dann oft über das Flottenmenü. Trotzdem war das eine nervige Sucherei.
Schön wären auch abwechslungsreichere Aufträge. Zum Beispiel hätten sich die Schiffe die man laut Freien Händler versenken soll ruhig wehren können. No pain, no gain.
Schön wären auch abwechslungsreichere Aufträge. Zum Beispiel hätten sich die Schiffe die man laut Freien Händler versenken soll ruhig wehren können. No pain, no gain.
HD4890
Banned
- Registriert
- Apr. 2009
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- 1.109
wenn es so ist, dann wird das wirklich fettes Spiel
Nach den bisherigen Infos sieht das Bedürfnissystem folgendermaßen aus für den Okzident:
- bei Bauern sinds 4 Bedürfnisse
- bei Bürger 6 Bedürfnisse
- bei Patrizier und Adelige 8 Bedürfnisse
Nahrung:
->Bauern: Fisch
->Bürger: Fisch + Gewürze
->Patrizier: Fisch + Gewürze + Brot
->Adelige: Fisch + Gewürze + Brot + Fleisch
Trinken:
->Bauern: Most
->Bürger: Most
->Patrizier: Most + Bier
->Adelige: Most + Bier + Wein
Kleidung:
->Bauern: Leinenkutten
->Bürger: Leinenkutten
->Patrizier: Leinenkutten + Lederwesten
->Adelige: Leinenkutten + Lederwesten + Pelzmäntel + Brokatgewänder
Besitz/Luxus:
->Patrizier: Bücher + Kerzenleuchter
->Adelige: Bücher + Kerzenleuchter + Parfüm
Gemeinschaft:
->Bauern: Marktplatz + Wege
->Bürger: Marktplatz + Wege
->Patrizier: Marktplatz + Wege
->Adelige: Marktplatz + Wege
Glauben:
->Bauern: Kapelle
->Bürger: Kapelle
->Patrizier: Kapelle + Kirche
->Adelige: Kapelle + Kirche
Vergnügen:
->Bürger: Schenke
->Patrizier: Schenke
->Adelige: Schenke + Badehaus
Sicherheit:
->Patrizier: Schuldenturm
->Adelige: Schuldenturm
Sinngemäß für den Orient:
Nahrung:
->Nomaden: Datteln
->Gesandte: Datteln + Marzipan
Trinken:
->Nomaden: Ziegenmilch
->Gesandte: Ziegenmilch + Kaffee
Besitz/Luxus:
->Gesandte: Perlenketten
Gemeinschaft:
->Nomaden: Basar + Wege
->Gesandte: Basar + Wege
Glauben:
->Nomaden: Gebetsteppiche
->Gesandte: Gebetsteppiche + Moschee
Aus den 4 ersten Bedürfnissen des Okzidents ergeben sich folgende Produktionsketten:
Nahrung:
Fischerhütte -> Fisch
Gewürzplantage -> Gewürze
Getreidefarm -> Getreide -> Mühle -> Mehl -> Bäckerei -> Brot
Rinderfarm -> Rinder -> Fleischerei -> Fleisch
_______________________________________________________________________________________________________________________________
Trinken:
Apfelplantage -> Äpfel -> Mosterei -> Most
Kräutergarten -> Kräuter
Kräuter + Getreide --> Bierbrauerei -> Bier
Weinberge -> Weintrauben
Fassküferei -> Fässer
Weintrauben + Fässer --> Weingut -> Wein
_______________________________________________________________________________________________________________________________
Kleidung:
Hanfplantage -> Hanf -> Weberei -> Leinenkutten
Schweinefarm -> Tierhäute
Holzfäller -> Holz -> Köhlerei -> Holzkohle
Salzmine -> Salzstein
Holzkohle/Kohle + Salzstein -> Saline -> Salz
Tierhäute + Salz -->Gerberei -> Lederwesten
Jäger -> Pelze
Leder(?) + Pelze -> Pelzverarbeitung -> Pelzmäntel
Goldmine -> Golderz -> Goldschmelze -> Gold
Seide + Gold -> Gewandschneiderei (?) -> Brokatgewänder
_______________________________________________________________________________________________________________________________
Besitz/Luxus:
Holzfäller -> Holz -> Papiermühle -> Papier
Indigoplantage -> Indigo
Papier + Indigo --> Buchdruckerei -> Bücher
Kupfermine -> Kupfererz -> Kupferschmelze -> Kupfer
Imkerei -> Bienenwachs
Bienenwachs + Hanf --> Kerzenmacherei -> Kerzen
Kupfer + Kerzen -> Kerzenleuchterfertigung -> Kerzenleuchter
Rosenplantage -> Rosenwasser
Bienenwachs + Rosenwasser -> Parfümerie -> Parfüm
Für den Orient:
Nahrung:
Dattelplantage -> Datteln
Zuckerrohrplantage -> Zuckerrohr -> Zuckermühle -> Zucker
Mandelplantage -> Mandeln
Zucker + Mandeln -> Zuckerbäckerei -> Marzipan
_______________________________________________________________________________________________________________________________
Trinken:
Ziegenfarm -> Milch
Kaffeeplantage -> Kaffeebohnen -> Kaffeerösterei -> Kaffee
_______________________________________________________________________________________________________________________________
Besitz/Luxus:
Perlenfischerhütte -> Perlen -> Perlenknüpferei -> Perlenketten
_______________________________________________________________________________________________________________________________
Glaube:
Indigoplantage -> Indigo
Seidenplantage -> Seide
Indigo + Seide -> Teppichknüpferei -> Teppiche
Desweiteren gibts natürlich eine Baustoffproduktion:
Holzfäller -> Holz
Eisenmine -> Eisenerz
Kohlebergwerk -> Kohle
Kohle/Holzkohle + Eisenerz --> Eisenschmelze -> Eisen -> Werkzeugschmiede -> Werkzeug
Steinbruch -> Steinmetz -> Ziegel
Quarzgewinnung -> Quarzsand
Holzkohle + Quarzsand -> Glasschmelze -> Glas
Lehmkuhle -> Lehm
Lehm + Quarzsand -> Mosaikfertigung -> Mosaik
Bisher ergibt das insgesamt:
37 Waren/Güter für den Okzident
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