• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Anno 1404: Kampagne: Stein fehlt

Joker*

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
740
Hallo,

spiele in Anno 1404 gerade die Kampagne und komme im 2. Kapitel nicht weiter. Es werden 5t Leinentuch benötigt, sie werden auch hergestellt und ins Kontor geliefert - dort sind sie aber nicht zu sehen. Ich vermute, dass man dieses mit einem Upgrade vergrößern muss, damit man einen Lagerplatz dafür hat.

Das Upgrade kann ich aber nicht durchführen, weil mir Steine fehlen. Es gibt nirgends eine Insel, wo ich sie abbauen könnte, und gehandelt werden sie von den NCPs auch nicht.

Hat jemand eine Hilfe parat?

Gruß,
Joker*
 
Joker* schrieb:
Es gibt nirgends eine Insel, wo ich sie abbauen könnte, und gehandelt werden sie von den NCPs auch nicht.

Irgend eine Insel mit Stein wird es schon geben.
Erobern geht auch nicht?
 
Die Inseln, die Stein als Rohstoff bieten, sind von den NPCs der Kampagne besetzt. Erstens glaube ich nicht, dass es mich in der Kampagne weiterbringt, die anzugreifen - zweitens glaube ich, für's Militärische brauche ich auch Steine, oder? xD
 
Stein einkaufen? ... ^^
 
Wird das Leinentuch von deinen Bewohnern genommen? Die haben je nach Stufe unterschiedliche Bedürfnisse an Rohstoffe/Waren.
 
Auch nicht vom "fliegenden Händler", der ja ab und an vorbeigeschaut (also der mit dem Schiff)?
 
Hat sich erledigt, der Bug sitzt vor dem Monitor! xD

Der Hinweis von @DarkInterceptor hat mich nochmal rumprobieren lassen... Das Kontor hat mehrere Reiter für Bauern, Bürger usw., was ich von 1701 nicht kannte. Zudem sind die Symbole blassbraun auf gedecktbraunem Hintergrund - nicht gerade auffällig gestaltet also.

Bürger-Reiter im Kontor angewählt, Leinentuch entdeckt und zu Guy Forcas geliefert - fertig :-)

Danke für Eure Gedankenanstöße!

Seranath_82 schrieb:
Wird das Leinentuch von deinen Bewohnern genommen? Die haben je nach Stufe unterschiedliche Bedürfnisse an Rohstoffe/Waren.

Daran habe ich vorher auch schonmal gedacht und die "Ausbauerlaubnis" (oder so) mal entzogen - das hatte auch nichts gebracht.

pcblizzard schrieb:
Auch nicht vom "fliegenden Händler", der ja ab und an vorbeigeschaut (also der mit dem Schiff)?

Einen "fliegenden Händler" kenne ich nur aus 1701, ich spiele 1404.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden
Joker* schrieb:
Einen "fliegenden Händler" kenne ich nur aus 1701, ich spiele 1404.
Den gibts definitiv auch in 1404 wenn nicht sogar in jedem Anno
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker*
Du musst halt auch die Einkaufspreise für Steine erhöhen und auf eine gewisse Menge deckeln.
Dann kommt auch wer, der die verkauft.

atari2k
 
atari2k schrieb:
Du musst halt auch die Einkaufspreise für Steine erhöhen und auf eine gewisse Menge deckeln.
Dann kommt auch wer, der die verkauft.

atari2k

Danke für den Hinweis - ich bin bisher immer selbst "manuell" zu den NPCs gefahren, um an deren Kontor zu handeln. Werde mal nach der Einstellung für den "automatischen" Handel am Kontor suchen.
 
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, sollte Lord Northburgh an seinem Kontor auch Steine verkaufen. Befindet sich dort aber auch im zweiten Tab für die Bürger. Wenn du das im Kontor einstellst, verkauft seine Handelsflotte dir aber auch welche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker*
Conqi schrieb:
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, sollte Lord Northburgh an seinem Kontor auch Steine verkaufen. Befindet sich dort aber auch im zweiten Tab für die Bürger. Wenn du das im Kontor einstellst, verkauft seine Handelsflotte dir aber auch welche.

Könnte locker sein, dass ich den Reiter da auch übersehen habe xD Danke.
 
Zurück
Oben