• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1404 Kampgne starten

MOS1509

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.990
Liebe CB-Community,

ich habe mir Anno 1404 inkl. Venedig-AddOn über Steam gekauft und installiert. Wenn ich das Spiel starte, startet immer die Version mit dem AddOn, egal ob ich das Anno 1404 (pur) oder Venedig-Icon anklicke. Leider wird da die Kampagne nicht zum spielen angeboten, sie erscheint einfach nicht auf dem Startbildschirm.

Gibt es eine Möglichkeit, an die Kampagne aus dem Basisspiel heranzukommen ?
 
Also bei funktioniert es so (habe auch beide Spiele über Steam):

In der Spielebibliothek (also im Steamfenster) auf Anno 1404 klicken, dann auf SPIELEN. Es erscheint ein kleines Fenster. Dort auf "Launch Anno 1404" klicken und dann wieder auf SPIELEN.
 
Ist es nicht egal ob man die Standard oder Venice startet? Könnte drauf wettern das Venice keine eigene Kampagne hatte (nur Szenarios und Erweiterung des Gameplays).

Die Kampagne ist so oder so die eine, egal ob in der Standard oder Venice gestartet.


Okay hab nochmal selbst nachgesehen - sind doch eigene Menüpunkte vorhanden. Die Base Version habe ich gar nicht installiert - wenn ich Venice starte bekomme ich das Steam pop up wo ich auswählen kann ob ich die Base oder Venice starten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Venice kommt man an die Kampagne nicht ran. Aber ich habe jetzt selbst einen Weg gefunden:

Im Ordner "steam\steamapps\common\Anno 1404" direkt die Datei "Anno4.exe" starten. Dann startet Anno 1404 ohne Venice.

Trotzdem finde ich es blöd, dass Steam Venice auch dann mitstartet, wenn man auf das Icon des Basisspiels klickt.
 
Habe ich versucht, geht auch nicht.

Ich habe mir eine Desktopverknüpfung auf den oben genannten Link gesetzt. Damit lässt sich Anno 1404 ohne Venice einfach vom Desktop aus starten.
 
Zurück
Oben