• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1503] Sammel-Thread

M3phist0

Lt. Commander
Ab heute gibts endlich Anno 1503 in Handel offiziell zu erweben, was ich bereits getan habe. Vorbei die Zeit des Wartens und die über 4 Jährige Entwicklungszeit hat nun heute endlich das Ziel erreicht nämlich ein Top Spiel, was sich sehen lassen kann!

Das Spiel rockt viel mehr als auf jedem Trailer und Screenshot annehmbar war!! Einfach nur riesig. Da kann die Kunkurrenz nur erblasseen.
Und Systemresourcen braucht es viel weniger als angegeben steht. So läuft es auf meinem P2 400 Mhz mit 32 MB Ram 3D-Chip und 64 MB SD-Ram echt top! (Mein richtiger PC ist derzeit nicht funktionstüchtig..)

Nur sehr empfehlenswert. Für rund 39.95 beim Media Markt bspw zu haben. *Daumen hoch*

Mfg HardFreak :)

Zuletzt bearbeitet:
Juhu! Der Postbote wird mir das heute oder spätestens morgen bringen, das Spiel ist gestern bei Amazon rausgegangen. Nachdem Anno 1602 bei mir schon der Dauerbrenner schlechthin gewesen ist, bin ich ja mal gespannt!

Ciao, Tiguar

Was tippt ihr dann hier wie blöde.. auf auf.. zum spielen.

JA!!!! Ich halte es hier gerade in meinen Händen. Habs beim Media für 44€ gekauft, hock aber leider noch in der Arbeit *schluchz*

Bin aber schon ganz ratzig aufs heimkommen :D

So eine KACKE Das spiel auf das ich schon sooooooooooooooooooo lange warte ist endlich draußen und was ist ich habe keine kohle mehr.*heul* was nü naja anfang nov. bekomm ich ja wieder geld *freu* dann spätestens dann liegt das spiel erst mal für ein paar tage in meinem cd - rom laufwerk und ich werde es ununterbrochen so fern es auch nur geht zocken !! 1 nov. bitte komm schnell!!

Ja hab auch meine letzten Kohlen zusammengekrazt um mir Anno zu kaufen!!! Und musste sogar mit dem Fahhrad zum M. Markt hin, da ich mir ein Auftanken des Autos nicht mehr leisten konnte *gg*
Hauptsache ich hab jetzt Anno 1503 und das noch DIESEN Monat!!!
So die 5 Min Pause war jetzt lange genug, jetzt wird fleißig weiter gezoggt.

Mfg HardFreak :)

Gibt es eigentlich ne Demo? :confused_alt:
Ich will das mal antesten,bevor es mir net gefällt. :rolleyes:
Oder muss ich da illegal werden ? :(

könnt ihr schon sagen ob sich gegen 1602 viel geändert hat? fand das endlos spiel nach ner zeit langweilig un auch die missionen ham mich net so vom hocker gerissen. vielleicht hol ichs mir doch.
wie sl45user schon fragte: gibts ne demo??

greetz

Darauf habe ich auch schon lange gewartet, ich bin gespannt, wann ich es auch in den Händen halten darf. Ich muss zugeben, das ich alle derzeitigen Besitzer um das Spiel beneide. Ihr könnt ja dann mal posten, was es so für nennenswerte Veränderungen im Spiel gibt, die sich wirklich positiv gegenüber dem Vorgänger ausgewirkt haben.

MfG, Silver

Wie ihr alle wisst??? wird Anno 1503 bald MULTIPLAYER fähig sein (es wird zugünftig ein patch geben, der bald dafür veröffentlich wird) und dazu gibts hier noch mehere Einblick in Anno und seine Entwickler http://vision.t-online.de/visi/spie/show/deta/CP/cc-detailseite.html#
Es handlet sich um ein super 13 minütiges Video, welches NICHT heruntergeladen werden muss, einfach unten Links starten.
Es werden zahlreiche leute interviewt, einige Ausschnitte aus den Videosequenten geziegt, Annos Programmierer interviewt und das Spiel an sich im Spiel selbst befindent gezeigt.
Es lohnt sich auf jeden Fall zu sehen! Alle die noch ein paar Eindrücke sammeln wollen, sollten sich das Video unbedingt anschauen.

Mfg HardFreak

*nun wieder weiterzock*

Zuletzt bearbeitet:
anno 1503

Ich hab mir Anno 1503 vorhin im Media gekauft und es rockt meiner Meinung nach WIRKLICH. Ich bin echt überzeugt von dem Game... es ist eines der besten Games, die es je gab!

Eine Demo erscheint erst nach dem Release... :(
Also dürfte eine in der nächsten Woche oder so erscheinen *froi* :cheerlead:

so habs auch endlich.

ich finds aber schade, dass der multiplayer-modus nicht von anfang an dabei ist. denn das ist immer noch der teil vom spiel, der am meisten bock macht.

die grafik ist ganz schick. es ist eigentlich alles so geblieben wie bei 1602, es gibt ein paar neue waren und die einzige größere änderung ist, dass man keine steuern mehr erhebt sondern, die waren mit marktständen verkauft.

mr.e

Original erstellt von mr.e
so habs auch endlich.

ich finds aber schade, dass der multiplayer-modus nicht von anfang an dabei ist. denn das ist immer noch der teil vom spiel, der am meisten bock macht.

Man munkelt das MP zu "bugy" war und darum erstmal keiner.
Aber man kann es freischalten und, angeblich, tretten keine Fehler auf.

Sind aber Gerüchte die ich nicht testen kann- hab das Spiel noch nicht gekauft. :rolleyes:

ich habs auch

moin

also ich konnts net abwarten un habs dann auch gleich gestern noch gekauft. thx @ hardfreak sonst hätt ich den release total verpennt un mich später geärgert weil meine kohle futsch wär :D
aber ich kanns allen wärmstens empfehlen die schon von 1602 begeistert waren. ich hoff ma dass das endlosspiel net so schnell langweilig wird wie in 1602 glaub ich aber net weil es so viele neue features gibt die echt atemberaubend sind. zb das man ne richtige verbindung zur produktionstätte haben muss damit die waren abgeholt werden können. ich sach nur: wow! un auch das hügelige gelände macht einen städte aufbau net grade leicht. also heißt es ZOCKEN!!! bis der notarzt kommt :vollloll

greetz

anno 1503 im mulitplayer modus

so, da ja viele leute anno nur wegen dem multiplayer modus spielen, gibt es obwohl der muliplayer modus deaktiviert wurde, eine möglichkeit in zu aktivieren ;)
also, man muss das spiel einmal ganz normal starten, dann geht man in das anno1503 verzeichnis, in den ordner "Data" und dort startet man die datei AnnoNetTool.exe und dort macht man einfach einen haken bei Multiplayermodus aktivieren, und schon funzt es ;)
viel spass damit ;)
MfG

ja es funzt, danke!

jetzt nur noch auf das update für i-net-zocken warten.

mr.e

muh ich habs jetzt auch :D

häng aber immernoch in der ersten Mission ;)
hab an die 500 Siedler, aber viele Probleme :

auf meiner Insel (da wo man am Anfang hinsegeln sollte) kann man irgendwie keine Gewürze und kein Tabak anbauen..die haben in der Fruchtbarkeitsleiste nur einen Strich...

Liegt das an der Insel ?? muss ich mir da ne andere bebauen ??
warum kann ich wo anders keinen Kontor errichten, auch wenn ich alle Waren dabei hab die ich brauche ??

Hab außerdem großen Geldmangel...nur 1400 Goldstückchen inna Kasse...

Habt ihr nen paar Tipps für mich ?? ;)

Zurück
Oben