• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1503 ruckelt

Jack2

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
325
Hallo,

was kann ich den machen wenn mein Spiel ruckelt?

Ich hab schon probiert die Auflösung runterzu machen abber ohne abhilfe. 1024*768

ANNO 1503 - Königsedition 3.00.043.00

Windows 11 - alles updates

Ich habe schon Kopatiltbatltsmodus mit Windows 7 und Windows XP Service Pack 3 probiert

 
Als erstes mal deine Hardware sauber listen Monitor Auflösung, bevor hier noch wer Scherzposte bringt. Je besser du deinen Job machst, desto besser kommt hier auch Hilfe. und bitte oben in deine Anfrage einfügen, damit helfer gleich in deinem Eingangspost und nicht wo in der Mitte die Infos bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
|SoulReaver| schrieb:
bevor hier noch wer Scherzposte bringt
Ja, musste mich schon zurückhalten :)

Jack2 schrieb:
Also wirst du mehr als ein Taschenrechner haben. Genaue Liste deiner Hardware würde helfen. Ist der Spielemodus in Win11 aktiv? Wie sieht der Energiesparplan aus? Auslastung GPU/CPU während des Spiels? Laufen andere Spiele problemlos, frage wegen Temperaturen etc...
 

  1. Marke ‎Razer
    Hersteller ‎RAZER
    Modell/Serie ‎Razer Blade 16 - 16 Zoll Gaming Laptop (NVIDIA Geforce RTX 4080, Intel i9-13950HX, QHD 240Hz Display, 32GB DDR5 RAM, 1TB SSD, Alu-Gehäuse) QWERTZ DE-Layout | Schwarz
    Modellnummer ‎RZ09-0483TGH3-R3G1
    Farbe ‎Black
    Formfaktor ‎Ultra-Portable
    Display-Größe ‎16 Zoll
    Bildschirmauflösung ‎2560 x 1600 Pixel
    Lösung ‎2560x1600 Pixels
    Prozessormarke ‎Intel
    Prozessortyp ‎Core i9
    Prozessorgeschwindigkeit ‎5,5 GHz
    Prozessorkerne ‎24
    Speichertechnik ‎DDR5
    Speicher-Art ‎DDR5 RAM
    Max. unterstützte Größe ‎64 GB
    Speichergeschwindigkeit ‎5600 MHz
    Größe Festplatte ‎1 TB
    Festplatten-Technologie ‎SSD
    Festplatteninterface ‎PCIE x 4
    Audio Ausgang ‎Kopfhörer, Lautsprecher
    Lautsprecher Beschreibung ‎4 speakers
    Grafik-Coprozessor ‎NVIDIA GeForce RTX 4080
    Chipsatzhersteller ‎NVIDIA
    Beschreibung Grafikkarte ‎Integriert
    Grafikkartenspeicher ‎GDDR6
    Speichergröße Grafikkarte ‎12 GB
    Konnektivitätstyp ‎Bluetooth, WLAN
    Volt ‎220 Volt
    Watt ‎95 Wattstunden
    Hardware Plattform ‎Windows
    Betriebssystem ‎Windows 11 Home
    Kapazität Lithium-Akku ‎6182 Milliamperestunde (mAh)
    Artikelgewicht ‎2,45 Kilograms
    Garantierte Software-Updates bis ‎unbekannt
 
Hilft dir zwar nicht direkt weiter, aber hatte mit Anno1503 auch mehrere Probleme auf neueren Windows Versionen. An deiner Stelle würde ich Anno1800 spielen. Das Spiel macht sehr viel sehr gut und richtig.
 
Hi

Probiere es Mal mit Dgvoodoo2.

http://dege.freeweb.hu/dgVoodoo2/dgVoodoo2/

Evtl. Muss man je nach Spiel auch mit Älteren Versionen Testen.

Wie man es installiert !


Mfg.
 
Alternativ die Anno 1503 History Edition ausprobieren, die ist offiziell Windows 10 tauglich (kostet zw. 5 bis 10 EUR).
Bin zwar auch kein Fan davon, Spiele neu zu kaufen obwohl man sie bereits besitzt, aber 21 Jahre sind nun mal eine verdammt lange Zeit in der IT - leider lässt sich nicht jede alte Version endlos weiterbetreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Der
Ayo34 schrieb:
Hilft dir zwar nicht direkt weiter, aber hatte mit Anno1503 auch mehrere Probleme auf neueren Windows Versionen. An deiner Stelle würde ich Anno1800 spielen. Das Spiel macht sehr viel sehr gut und richtig.
nach dem Video von Gamestar welches 2 Monate alt ist dache ich könnte mal anno 1503 spielen...

 
Gamestar verwendet die von mir angesprochene Windows 10 taugliche History Edition, wird auch im Video erwähnt. Zeitstempel 158:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
ich kann dir nicht folgen. worauf willst du damit hinaus?

wenn's auf Win 10 läuft, dann auch so gut wie immer auf Win 11. die 21 Jahre alte Version, die du vermutlich nutzt, kam halt für Windows XP raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver| und GTrash81
Hol dir die History Edition und dein Problem ist gelöst. Es ist bald Ubi Sale dann kannst noch sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben