• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1503] Sammel-Thread

Original erstellt von Breiti
@ Niyu

Hä anno 1503 soll ein add-on sein eigentlic gleich???
Du hast wohl nur den namen gelesen und nicht mal ein paar berichte darüber nur mal ein beispiel: Konnte man bei 1602 entwickeln nein oder???
Also erst ma gehirn einschalten dann schreiben :D

Meine Verlobte hat für diesen Schrott Geld ausgegeben.. ich als absoluter Anno 1602-Fan hab es mir nicht nehmen lassen zuzugucken.

Und mal ehrlich.. was die in 4 Jahren Entwicklungszeit gemacht haben ist einem doch echt schleierhaft.

Man kann entwickeln..UIIIIII... man hat 5 neue Gebäude... UIIII... die Grafik sieht fast identisch zu 1602 aus.. UIII... die deutschen Spielezeitschriften haben mal wieder gezeigt, das sie nicht objektiv sind..UIIII...

Ich mache mir im Gegensatz zu dir ein eigenes Bild statt mich auf die Presse zu verlassen.. den Laut Presse ist Black & White auch ein hammerspiel... UIUIUI...

Hi

@Niyu

Ich find das die sogenante Presse absolut recht hat in den meissten Punkten.
In erster linie das es ein Hammer Spiel ist definitiv. *Geschmacksache*
Die Grafik ist viel detailreicher und insgesammt sehr gelungen wie ich finde.
Warum soll mann denn ein Spiel grundlegend ändern wenn ein vorgänger so viel erfolg hatte und die Spieler eine fortsetzung wollen und nicht ein anderes Spiel.
Wenn du ein anderes Spiel möchtest dann hast du doch genug auswahl würd ich sagen und musst nicht an dem nachfolger Anno rummeckern.

P.s. 125 000 verkaufte exemplare seit dem Release sprechen für sich würd ich sagen. ;)

Mfg. Jeydee

Ja..das spricht für sich... wie Spielezeitschriften solchen Nepp hochjubeln können, bis alle es toll finden...

Black&White
Halo
Anno1503

ein schlichtes Add-On als Vollpreisspiel zu verkaufen... Für mich ist das Betrug.

Übrigens finde ich es unter aller Kanone, das sie das Multiplayer nicht fertiggestellt haben. Das ist ja Heroes of Might & Magic-Prinzip...

Ich kaufe keien Spiele, die nicht fertig sind..und im nachhinein dann auf version 1.0 gepatcht werden.

Die Leute haben einfach zuviel Geld. Siehe UT2003...für ein MULTIPLAYER-Spiel, das im Internet quasi unspielbar ist Geld verlangen... und damit Erfolg haben..LOL sag ich nur.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Niyu
Ja..das spricht für sich... wie Spielezeitschriften solchen Nepp hochjubeln können, bis alle es toll finden...

Black&White
Halo
Anno1503

ein schlichtes Add-On als Vollpreisspiel zu verkaufen... Für mich ist das Betrug.

Übrigens finde ich es unter aller Kanone, das sie das Multiplayer nicht fertiggestellt haben. Das ist ja Heroes of Might & Magic-Prinzip...

Ich kaufe keien Spiele, die nicht fertig sind..und im nachhinein dann auf version 1.0 gepatcht werden.

Die Leute haben einfach zuviel Geld. Siehe UT2003...für ein MULTIPLAYER-Spiel, das im Internet quasi unspielbar ist Geld verlangen... und damit Erfolg haben..LOL sag ich nur.

Ich kann dich ja verstehen aber die mehrheit wie wir wissen, die für den Erfolg deiner genannten Spiele zuständig ist sind da meisst anderer Meinung.

Ich möchte dich nicht persönlich angreifen aber ich find das schon geizig wenn mann wegen 50€ für ein von dir betiteltes Addon rumzickt.
Schau dir doch mal die Fifa reihe an. Jedes Jahr ein Addon zum Vollpreis und die fahren mit ihrer Strategie sehr gut wie mann weiss.
Es bringt doch nix sich über solche dinge zu ärgern weil wir es sowieso nicht ändern können, also ist Positives denken angesagt. ;)
Manchen Spieleherstellern möcht ich auch desöfteren mal in den A......... treten:D
Nicht aber bei Anno 1503. Für mich sind die Jungs und Mädels einfach Genies.
Gäbe es sie nicht, dann wäre dieses Spielprinzip nicht exestent.

so long.................Cya

Für leute die zu Hause KEIN Anno1602 rumstehen kann, ist es ein durchaus akzeptables Spiel...auch wenn ich das Niveau der Grafik..naja finde.. aber egal. Es geht ja um den Spielspaß.

Allerdings würde ich auch niemandem empfehlen sich jedes Jahr ein neues Fifa, NHL, NBA oder Formel 1-Spiel zu holen..alle 2-3 Jahre wäre ok..denn dann sieht man wenigstens mal was neues.

Das gleiche mit Warcraft 3... ich habe schon WC2 geliebt... und freue mich sogar, das die leute die es gekauft haben und es nicht gut finden (geiler Singleplayer)... und es dann stehen lassen.

Es ist nunmal wc3...poppige Grafik die ich gut so finde.. 3D..aber ganz wichtig nicht dreh, und zoom und schwenkbar (find ich nervig). Und im Multiplayer einfach nur genial. Mal wieder vollkommen ausgeglichene Rassen...

Deswegen ist es gut, das die ganzen von den Spielezeitschriften geprägten Nullrunden das Spiel nicht mögen... CS war solange gut, bis es auf der GameStar-CD gelandet ist.

uswusw. Je mehr Leute die von diesen Zeitschriften dazu geführt wurden wieder abhauen desto besser... mir ist ne schnuckelige Community lieber als dieses Gesichtslose.

Mhh... bin ich abgeglitten? Ja irgendwie Thema verfehlt ;)
Naja das wichtige steht ja oben! :D

Also ich weiß nicht, So viel hat sich nicht verändert im Gegensatz zu 1602.
Aber im ersten Teil hab ich nie geld Probleme gehabt. Und hier bn ich immer Pleite:rolleyes:
Ich glaub das wahr ein Fehler mir das Spiel zu kaufen.

Original erstellt von Mac_Leod
Also ich weiß nicht, So viel hat sich nicht verändert im Gegensatz zu 1602.
Aber im ersten Teil hab ich nie geld Probleme gehabt. Und hier bn ich immer Pleite:rolleyes:
Ich glaub das wahr ein Fehler mir das Spiel zu kaufen.

Na is doch endlich mal nicht son Flutschischwierigkeitsgrad wie sonst. ;)

Ein Spiel das auch noch nach Jahren interessant bleibt.

Find ich jedenfals. ;)

Mfg. Jeydee

Es gibt doch absolut kein Spiel, was seinem Vorgägner überhaupt nicht mehr ähnelt. Die haben alle wieder irgendwelche Gemeinsamkeiten, es gibt keine weiteren Teile, nach dem ersten Teil, was wirklich irgendetwas Neues vorweist. Klar doch, hier und da ist was verbessert worden, gegebenenfalls auch was kleines hinzugefügt oder ganz weggelassen worden aber das ist auch nicht generell und wirklich so. Quatsch.
Vondaher sind alle Spiele eben halt nur Add-ons, wenn hier schon das Wort fällt. Das kann man sehen wie man will. Die einen sinds mehr - die anderen ehr weniger nur Add-ons.

Ist doch alles in Allem eine ganz einfache Kiste ;)

Mfg HardFreak

Zuletzt bearbeitet:
mal ne zwischenfrage:

Wie kann man neue Kontore errichten auf weiteren Inseln ?
Rohstoffe hab ich auf dem Boot, aber ich kann an keiner Insel neue Kontore errichten. woran liegt das ?

Du brauchst eine bestimmte anzahl an Werkzeug und Holz dann klappts.

Klick mal auf Kontor errichten dann siehste welche Rohstoffe du genau brauchst und vorallem wieviel davon.

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich glaub das liegt an der ersten kampagne, warscheinlich kann man da am anfang noch keinen 2ten Kontor errichten.

Original erstellt von Mac_Leod
Ne ich glaub das liegt an der ersten kampagne, warscheinlich kann man da am anfang noch keinen 2ten Kontor errichten.

Achso ich dachte wir reden hier vom Endlosspiel :rolleyes:

Nur zur Info die Kampangnen sind bei Anno 1503 so schwer das sogar abgezockte Profis ihre schwierigkeiten haben sollen.

Hab ich gelesen. ;)

Mfg. Jeydee

lol ich hab bis jetzt keine Probleme, meine Gold probleme sind auch weg .
Mal sehen wies weitergeht.
Die Story ist echt gut, ich nehm das zurück, das ich mir das Spiel nicht hätte kaufen sollen:)

Darf ich fragen wie du deine Geldprobleme gelöst hast ?

Ich hab sie nämlich immernoch :D

Also ich habs so gemacht das erstmal genug Leute das sind damit das Witshaus verfügbar ist.
Dass stellt man dann in die mitte, und ringsum das Haus lässt man dann bissl frei damit später noch die 2 Kirchen und eine Schule platz haben.
Innerhalb der Wirkungsbereiches des Wirtshauses baust du nun alles voller Häuser.
Dann noch 1-2 Nahrungs und -saltzstände und schon können die Einwohner kaufen kaufen kaufen.
Für die Alkohol und Nahrungsversorgung reichen noch normale kleine farmen.
und wenn du bei den Holzfällern genug Wald hast musst du noch paar Jägerhäuser bauen. Denn wenn immer genug Wald da ist sind auch immer genug Viecher da.

lol bin wohl bissl abgeschweift:D :heilig: :heilig: :heilig: :n8:

sorry aber das ist ja wohl der grösste scheiss...
die einwohner verlangen etwas und sofort muss es da sein
teilweise bemerkt man noch nicht mal das man was neues bauen kann
aber es wird sofort verlangt...wenn man dann in den nächsten paar minuten nicht dafür sorgt das die wahre ankommt fallen die häuser zusammen...
und dann nicht nur ein paar,nein alle.

ich würde behaupten das ich sicher kein schlechter spieler war wenn es um das spiel anno 1602 ging und damit ist man sehr schnell zurecht gekommen...
was aber bei dem nachfolger nicht der fall ist wie es aber die entwickler zitiert haben.
sie haben so vieles komplizierter und unlogischer gemacht das man fast kotzen könnte.

sogar die tutorials sind nicht einfach zu bewältigen würde ich jetzt mal behaupten...

ich bin sehr enttäuscht von dem ganzen spiel...das ist zumindest der momentane stand nach ein paar runden zocken .... :(

Alles klar....... Ich will mich nicht streiten, aber ich hab gerade ne Kolonie mit 1900 Kaufleuten die alle (fast) alles haben was sie wollen.
Na ja egal.

Mal ne andere Frage. Wie schafft man das , das der Walfänger seiner arbeit nachkommt ??? Lampemöl ist das einzige was bei mir noch fehlt:rolleyes:
Wenn ich das richtig verstanden hab muss man da ein Walfängerschiff bauen. Hab ich auch gemacht. Aber ich kanns weder anklicken noch irgendwie den befehl geben "Fang Wale ! "
Wie macht man das ?

EDIt:

Noch ne frage:

Wie installiert man Kanonen auf seinen Schiffen?
Wenn ich der Kanonengieserei solche herstellen lasse, entsteht dabei immer nur ein Kanonier, aber keine Kanone an sich. Giebts da noch eine Gieserei speziell für Schiffskanonen oder so was ?

Ps.: Ich glaub Das mit dem Walfänger ist ein BUG im spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich löse meine Geldprobleme, indem ich bspw. die kleinen Verkaufsläden für rund 60 Bewohner zum teilen bereit stelle. Die müssen dann zwar weiter laufen als meinen Bürger das recht ist, daher sind sich auch nie ganz happy, aber so spar ich Kosten.
Zudem, wenn ich bspw. auch genügend Holz auf Larger habe, so an die 140t, dann reicht das vollkommen vorerst aus und ich deaktiviere alle Holzfäller und schon sind auch diese Kosten gefallen und mein Geldschatz pralt. Und schon habe ich eine Rekordbilanz gehabt, mit über 930 Geldtalern als PURE Gewinneinnahmequelle.

Mfg HardFreak

hmmm ich mach immer nur solange plus, bis ich auf anderen inseln noch kontore zwecks gewürze und tabak errichten muss. ab da gehts nur noch mit mir abwärts.

mr.e

Zurück
Oben