• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1503] Sammel-Thread

Original erstellt von freeeezy
es gibt noch keine Demo ;)

- jetzt dürft ihr mich haun :)

Will ich net,aber trotzdem mach. *Freeezy verklopf :stock: :headshot: *

Es heisst ja auch die Demo erscheint etwas später nach dem Release... :rolleyes:
Ich hab aufgeschnappt,dass es im Netz ne Beta gibt... :D

Wenn ich wieder zu Geld kommt,dann kauf ich mir das,ist ja Deutsche Wertarbeit. :p

Hab Anno bei nem Freund gespielt. Ist echt nicht schlecht.
Muss ich mir Morgen erst mal kaufen. :D

Hi@all

Also ich hab mir Anno am Releasetag gekauft und war ein neuling bei diesem Spiel weil ich Anno 1602 nie gezoggt hab aber ich muss sagen gestern hat mich das Spiel absolut in seinen Bann gezogen. Ich finde das Spiel sowas von genial, einen so geilen zockflash hatt ich aufm Pc schon seit Jahren nicht mehr, deswegen kann ich euch nur sagen das das Game ein absoluter musst have Titel ist und in jede gut sortierte Spielsammlung gehöhrt. Und die Bugs und der fehlende Multiplayer-Modus(den mann übrigens durch einen Trick trotzdem freischalten kann) werden ja mit dem ersten Patch der in kürze folgen wird behoben.

Mfg. Jeydee

moin

also wow nochma ich zock jetz schon ziemlich lang an meinem endlosspiel aber ich blick immer noch net durch :confused_alt: . wie schautsn bei euch aus blcikt ihr mehr durch als ich? bei mir scheiterts immer wieder an den produktionsketten, die mir doch n bissi zu aufwändig geworden sind, aber ich hoff das legt sich noch.
also wenn ihr n paar tipps auf lager habt. postet ma bidde eifrig :D

greetz

Hi

Also was die Produktionsketten angeht wird im Handbuch ausführlich beschrieben.

Mein Problem ist das ich immer Pleite geh und ich immer eine Minus-Bilanz habe weil das Volk immer mehr will und wenn mann diesen bedürfnissen nicht nachkommt stürzen immer die gebäude ein.

Der Handel ist auch ein grosses Problem für mich. Irgendwie wollen meine Handelspartner nie das was ich anzubieten habe bzw. nur so wenig das ich nie grossartig gewinn mache.

Ich hab mir gestern nochmal komplett das ganze Handbuch durchgelesen und hoffe das es jetzt beim nächsten versuch besser wird.
Es soll ja auch ein Lösungsbuch existieren was ich aber nicht bei meinem letzten Besuch bei Media Markt/Karstadt finden konnte.

Naja watt solls übung macht den Meisster. ;)

Mfg. Jeydee

Hmm kann mich den Vorrednern nicht anschließen.
Kaum Innovationen. Kein wirklich neues Spiel gegenüber 1602 und dafür 4 Jahre Entwicklungszeit ??!! Enttäuschend.

Ich blick da auch noch nicht so ganz durch, um ehrlich zu sein. Aber genau das ist das, was ein gutes Spiel von den schnell öde/langweilig werdenen Titeln ausmacht.
Um so komplexer und und schwieirger ein Spiel ist, desto höhere Präoitäten und Anforderungen setzt dieses Spiel den Menschen und so "sprechen die Spiele mich an" und lassen auf sich aufmerksam werden, sprich das Spiel wird gekauft oder es bleibt in den Regalen stehen und verstaubt geg. vor sich hin.......

Mfg HardFreak

nuja im handbuch lesen bin ich net der beste :D guck immer nur für wichtige hotkeys darein. nur dadurch dass ich halt die ganze am gucken bin was cih jetz wofür brauch hab ich keine zeit häuser zu bauen außerdem weiß ich ja noch net ma wieviel die jetz wovon brauchen. is n bissi viel auf einam find ich. auch die gegner muss man erstma suchen. was aber ne gute neuerung is dass sie keinen krieg anfangen wenn man auf der gleichen insel wie is. komischer weise nehemn die auch net meine friedensabkommen vorschläge an...naja was solls...icvh werd das noch alles herausfinden. genug geheult *gg*

greetz

Hi,

ich muss da Esberitox vollkommen zustimmen. Anno 1503 is so eine Kundenverarsche, des is schon fast kriminell!
Schauts euch des Game doch mal an, was is da wirklich so viel anders als in Anno 1602? Ein paar Produktionsketten dazu, ein bisschen das Militär verbessert, ein wenig an der KI und Grafik gefeilt und des wars dann auch schon. Und dafür 4 Jahre Entwicklungszeit?
Naja, jedem das seine ;).

Ich habs sofort wieder umgetauscht.

Greetz

find ich auch
sehr enttäuschend das spiel. die grafik ist der ober witz. bei der ersten einstellung ist alles zu weit weg, bei der 2 einzig möglichen zoom stufe ist zwar alles sehr detailiert, aber dann ist der überblick weg......
für 4 jahre entwicklung und dem budget hätte da mehr kommen müssen.

Naja, wems nicht passt, der käufts sichs net.
Gibts noch mehr dazu zu sagen ?

Also das mit den Produktions-Ketten ist nicht schwierig finde ich.

Wohl aber Geld in die Kasse zu bekommen durch den Handel. ;)

Wenn man was braucht, was man nicht hat, kann man entweder
auf einer anderen Insel, auf der das Möglich ist anbauen, oder man
setzt in seinem Kontor das Produkt auf Einkaufen. Dann kommt, mit
etwas Geduld, mal ein Handelsschiff daher und verkauft einem das.

Helli

noch ma ne frage zur kohle. verändert sich das eigentlich proportional zur bevölkerungszahl wenn die was kaufen oder bringt halt jeder stand nur seine vorgegebenen gewinne?? ich find die steuern hätten sie da lassen können :D war da immer son kleiner abzocker außerdem auch nen gutes mittel um die einwohnerzahl gering zu haltn aber trotzdem mehr kohle zu verdienen..naja..nostalgie schei* drauf ;)
in 1-2 stunden kann ich endlcih wieder zoggen :smokin: und mit meinen einwohnern einen bechern :schluck:
weiß einer schon wie das inet gaming funzt?? zusammen endlos spiele oder wie?? wow das gibt kosten..es lebe die flat :cool_alt:

noch was zu den nörglern...mahct doch nen andern thread auf..den meisten in diesem gefällt das game!

greetz

Zum Glück hab ich es mir nicht gekauft... gehypte's Spiel.. kommt aus Deutschland.. müssen wir also unterstützen...

Ich bezahle nicht für ein 4 Jahre altes game. Bzw. ist ja eher ein ADD-On als was eigenständiges.

Anno1602 war genial.. aber ich kauf mir nicht 2mal das gleiche Spiel ;)

@ Niyu

Hä anno 1503 soll ein add-on sein eigentlic gleich???
Du hast wohl nur den namen gelesen und nicht mal ein paar berichte darüber nur mal ein beispiel: Konnte man bei 1602 entwickeln nein oder???
Also erst ma gehirn einschalten dann schreiben :D

Gute Neuigkeiten

Am spätestens 6 November wird ein erster Patch veröffentlicht der folgende Bugs korigiert.

Die fehlerhafte Darstellung der Übersichtskarte (weißer Hintergrund) wurde behoben.

Das Flackern des Bildschirmes durch Aktivierung von Bildschirmschonern oder anderer Windows Tasks wurde behoben.

Gelegentlich auftretende Abstürze wurden behoben.

Ein Absturz beim Verlassen der Tutorials wurde behoben.

Die Computerspieler können keine Schiffe des Spielers mehr mit einer Werft „überbauen“, so dass diese fest hängen.

Die automatische Ausrichtung der Gebäude beim Bauen durch Drücken der STRG Taste wurde überarbeitet (z. B. Funktion beim Nahrungsstand).

Durch Drücken der Taste „N“ springt der Bildschirm zum nächsten Scout.

Der Scout konnte in seltenen Fällen eine zu große Anzahl an Waren transportieren. Dies wurde behoben.

Der Schwierigkeitsgrad in den beiden leichten Endlosspielen „Baron“ und „Freiherr“ wurde vereinfacht. Der Spieler hat in diesen beiden Spielen mehr Startkapital. Weiterhin werden für den Warenverkauf an den Marktständen höhere Preise bezahlt.

Der freie Händler kauft dem Spieler mehr Waren ab.

Der Schwierigkeitsgrad des Szenario 1 und 2 der Kampagne wurde herabgesetzt. Im Szenario 2 wurde zusätzlich die Aggressivität des Computergegners abgeschwächt.

Im Gebäudemenü des Wirtshaus wird nun angezeigt, wie viel Geld mit dem Verkauf von Alkohol erzielt wird.

Die Schule hat jetzt eine Betriebskostenanzeige.

Die Baugeschwindigkeit der Computerspieler wurde in den einfachen Endlosspielen weiter an die Ausbaustufe des Spielers angepasst. Dies wird aufgehoben, sobald der Spieler Militärproduktion baut.

Die Große Werft wird durch Erforschung eines großen Schiffes oder Erreichen von 250 Kaufleuten freigeschaltet.

Alle Waffenproduktionen wurden im Preis, Betriebskosten, Stilllegungskosten und Warenproduktionswerten geprüft und justiert.

Was haltet ihr davon, is doch Cool oder ? Oder hätten die Entwickler das schon vor dem Release richten müssen ? Ach is doch wurscht besser spät als nie. ;)

Mfg. Jeydee

Zurück
Oben