• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1701 dominiert Deutschen Entwicklerpreis

Die haben es auch verdient. So ein harmonisches und vor allem bugfreies (!!) Spiel habe ich schon lange nicht mehr gespielt, es ist eine wahre Freude :)
 
Naja nicht meins.. da spiel ich lieber BF2 mit Bugs! :p

Wenn es die Fans von Anno freut, gut aussehen tut es ja! Ich bins jedem vergönnt! ;)
 
"...dem ebenso beliebten wie gut umgesetzten Gothic 3 ..."
bitte was? gut umgesetzt? wieviele Patches gibt's denn da mittlerweile, gefühlte 100? (ja, etwas überspitzt ausgedrückt, ihr lieben Erbsenzähler)
 
Die Demo ist nicht schlecht, hab das Original noch nicht gekauft, aber die Tiefenunschärfe sieht ja fürchterlich aus als währe man kurzsichtig
 
@4 :
Na wenigstens gibt's patches. Auch wenn es beschämend ist beim "gefühlten 100." immernoch nicht alle fehler beseitigt zu haben. Ich habe hier einige spiele vom distributor DTP/anaconda. Die warten schon über ein jahr auf ihre patches. Auf den ersten wohlgemerkt.
 
"Neben dem ersten Platz [...] siegte Anno 1701 auch in den Kategorien „Beste Grafik“, „Bestes Interface“ und „Bestes Design"
"[...] in den Kategorien „Bestes Design“ und „Beste Cutscenes“ jeweils Platz drei."
Was jetzt... Platz 1 oder 3 für Design? =)
Aber ein tolles Spiel, in der Tat.
 
... dann folgt doch einfach dem link zum entwicklerpreis.
scheinbar ist bronze in "Beste Story/Spielewelt" und "Beste Cutscenes/Intros" vergeben worden.
 
Gönn ich den Entwicklern, ich finde Shooter und GTA besser. GTA SA ist mein Lieblingsgame und Anno ändert da sicher nichts. Ich kenne bis jetzt nur ein Game, das Konkurrenz für GTA SA bei mir sein könnte: Just Cause. Ist leider bissle buggy und etwas kurz. Außerdem finde ich das Gameplay net so doll. Die Grafik ist etwas besser. Die Extras (Stunt auf Autos, an Helis dranhängen, Enterhakenpsitole) würde ich auch in GTA 4 begrüßen. Hoffe mal, dass GTA 4 SA bei mir ablösen kann und wird.
 
Anno1701 ist das schlrchteste Anno überhaupt. Selbst 1602 war besser. Ich verstehe nicht, warum man die Entwickler dafür ständig loben muss. Ganz im Gegenteil - die Grafik ist enttäuschend - die Waren werden VOR DEN GEBÄUDEN be- bzw Entladen! Der Marktkarren dreht auf einer Imaginären Achse zwischen dem Karren selbst und der schiebenden Person. Dann diese Leute, die unkoordiniert durch die Gegend laufen! Und dieses blöde Portrait von der Königin...
Ich finde das Spiel ist um längen schlechter als Anno 1503.
Die Entwicklung erinnert mich an Die Siedler, wo man den gleichen Fehler gemacht hat (Siedler IV - was jawohl das schlechteste Siedler ÜBERHAUPT ist)..

Naja - sollen Sie mit ihrem nicht verdienten Preis glücklich werden!
 
"gut umgesetztes Gothic 3"?? Hat CB die Pressemitteilung überprüft oder unkritisch übernommen? Dieser Kommentar ist mir genauso unverständlich, wie der dritte Platz an sich.
 
Und was is mit Siedler : Die nächste Generation?
 
Siedler 2 DNG fande ich einfach zu innovations- und witzlos. Gut, man kann sich drüber streiten ob Remakes unangetastet bleiben sollen, mir fehlte bei Siedler 2 aber auf Dauer die Abwechslung. Letzendlich hat man immer wieder den selben Warenkreislauf aufgebaut, ein bisschen mehr Spieltiefe hätte Siedler 2 DNG gut getan.

Anno hingegegen ist perfekt. Sitze an einem Endlosspiel mit 3 Gegnern+Pirat+König schon ca. 25h, es ist einfach irre komplex und spaßig. Besonders im MP ist Anno 1701 nett.

@RubyRhod: Dein Kommentar ist lächerlich. Die Grafik ist bisher das beste, was es im Strategiegenre gibt. Nur weil ein paar Details, die man bei 1602 noch nicht mal ansatzweise erkennen konnte, falsch sind ist gleich die ganze wunderhübsche Grafik schlecht?
Der Satz mit dem "nervenden Potrait der Königin" "krönt" deinen Post.
 
Gothic III auf den dritten Platz? Das Spiel hat doch noch nicht mal das Alpha-Stadium verlassen. Ich krieg jeden Abend aufs neue ne Krise mit dem Teil. Statt dessen sollte die Rangliste lauten: 1. Anno, 2. Oblivion, dann kommt ne Weile nix und als letztes Spiel des Jahrtausends kommt dann bei mir Gothic III.
 
Völlig zu Recht !

Wenn Gothic 3 was gewonnen hätte gute Nacht :)

Anno ist einfach toll, auch wenns nicht jedermanns Sache ist.

Grüße
Sascha
 
Laß es bei der Demo. Sieht gut aus, kost nix. Sowie Du Geld für das Spiel ausgibst, ärgerst Du Dich schwarz!
Habe heute dutzende Orks niedergemacht um beim Verlassen der Mine dann von einem einzelnen Wolf gekillt zu werden, weil mein "Held" auf die Bäume im Wald eingedroschen hat, stat auf den Wolf. (Ja, ich habe die neuseten Patches, eine DualCore CPU, 2 GB RAM und eine 7950GT, also eigentlich beste Voraussetzungen)
 
meckert mal nicht so viel, stellt Euch vor, Gothic 3 hätte tatsächlich noch was gewonnen :rolleyes:
Da soll es meinetwegen gerne auf dem dritten Platz rumdümpeln.
 
Zurück
Oben