• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Spec Ops: The Line“ erhält deutschen Entwicklerpreis 2012

Das ist echt mal überraschend. Hab mir immer sagen lassen Spec Ops wäre nicht so gut. Sollte man es bei den Auszeichnungen doch mal testen?
 
@Amr0d:
Ich sag mal so, mangelnde Konkurrenz macht aus einem schlechten Spiel kein gutes Spiel.
 
Naja wenn in Deutschland nur eine handvoll Spiele entwickelt wird, kommt wohl jeder irgendwie an einen Preis. Ich persönlich fand Spec-Ops schlecht.
 
Ich fands eigentlich ziemlich unterhaltsam, aber es stimmt natürlich: das liegt primär an der mangelnden Konkurrenz.
Die groß umworbene Entscheidungsfreiheit mit Konsequenzen bezieht sich aber wie üblich nur auf eine Handvoll Spielszenen.

Wer 3rd Person Shooter mag, wird damit dennoch warm.
 
Ich fand SpecOps wirklich ausgezeichnet, die Story und die Emotionen waren sehr gut, Ich wurde oft an ApocalypseNow erinnert und man wird selbst zum durchgedrehten Kommandeur. Die Grafik und das Gameplay waren auch weitaus besser als so mancher anderer UnrealEngine Shooter da draussen keine Frage! Ich werds demnächst nochmal durchspielen und die "nette" Variante, also ohne zuviele zu töten probieren. Für mich persönlich tatsächlich eins der besten Spiele aus 2012.
 
Das Spiel ist so NA JA... die Grafik ist mal wirklich schlecht, unterirdisch.
 
kurz und knapp, berechtigt.

Das Game macht Spaß, die Story ist gut und die Action auch. Auch die Grafik ist nicht unbedingt schlecht.
Jedoch als Vollpreistitel bietet es eindeutig zu wenig. Für um die 10€ oder im Steam-Sale auf jeden Fall ein Blick wert.
 
War doch ein absolut klasse Spiel. Ich spiele für gewöhnliche keine Shooter es sei denn sie haben irgendwas besonderes an sich. In Spec Ops die Story und bei FarCry die Open World. Hauptsache irgendwas was mich vom stupiden geballer ablenkt^^
 
Fand es auch nicht schlecht. Nur ein Spiel wo es tote Menschen gibt gewinnt in Deutschland ein Preis!! wow :D :D
 
Es ist ein guter Shooter.
Meiner Meinung nach sogar deutlich besser als CoD.
CoD ist schon lange kein Spiel mehr, sondern ein interaktiver (schrott) Film.
 
Mir gefällt SpecOps auch. Mal ein Spiel mit durchdachter (und knallharter) Story - war ja aber leider klar, dass jetzt an der Grafik rumgenörgelt wird.. Ich jedenfalls finde das Gameplay sehr gut, das Szenario abwechslungsreich und mit der Grafik kann man sich wirklich arrangieren - solte jeder Shooter-Fan mal spielen. Es kostet ohnehin noch kaum mehr als 10€
 
First-Person-Shooter, Third-Person-Shooter, Taktik-Shooter und ein paar weitere finde ich durchaus angebracht als Unterteilung des Genres. "Story-Shooter" klingt aber fürchterlich. :p
Will nicht wissen, wie man die Spiele unterteilen möchte.
 
Naja, dem deutschen Entwicklungspreis würde ich nich zu viel Beachtung und Wert schenken.
 
Ich habe das Spiel selber nicht gespielt, aber die Analyse von ExtraCredits gesehen. Mit dem Spiel sollte gezeigt werden, dass es im Krieg keine Gewinner und strahlenden Helden gibt. Damit ist es eine Art Anti-Kriegsspiel und eine Kritik an Spielen wie Battlefield & Co. Alleine schon deshalb empfinde ich den Preis als angemessen.
 
Ich habs mir auch mal gekauft als es günstig war. Meint ihr ich sollte es mal installieren? :lol:
 
Suxxess schrieb:
Ich habs mir auch mal gekauft als es günstig war. Meint ihr ich sollte es mal installieren? :lol:

Klar!
Ich finde das Game auch nicht schlecht, gute Story.
 
Wie lange ist denn die Kampagne?
 
Zurück
Oben