• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Entwicklerpreis 2019: Anno 1800 gewinnt den Preis für das beste deutsche Spiel

@BelneaHP darf ich fragen, wie viele Einwohnern du hast?
 
neo243 schrieb:
und danach "Killerspiele" für jegliche Preise gesperrt wurden?

hier mal ein Beitrag aus 2009....da hatte die Bundeswehr eine Schulklasse in ihren "Simulator" gelassen....

"Der Oberstabsfeldwebel vergaß dabei offenbar seine Zurückhaltung und verglich das "Schießkino" mit Videospielen. "

https://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Bundeswehr-697634/

"Ich halte es für pädagogisch nicht vertretbar, wenn Heranwachsenden ein solcher Schießsimulator vorgeführt wird. Für die Zukunft sollten solche Vorführungen für Minderjährige unterbleiben", fordert der designierte FDP-Bildungsminister Ekkehard Klug. Asja Huberty von der Linken: "Da jugendliche Gewalttäter bekanntlich oft brutale Spiele auf Konsolen wie der Playstation gespielt haben, ist das Vorgehen mehr als verwerflich."

Irgend wo sind wir auf diesem Stand ein wenig stehen geblieben. Dies ist ja aber nicht nur bei Computerspielen der Fall.

Einen wirklich gut gemachten Shooter aus deutschen Landen, mit deutschen Fördergeldern unterstützt, werden wir auch in 10 Jahren nicht sehen.

Evtl. wenn man mit Watte auf Luftballons wirft. :stock:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88 und USB-Kabeljau
Da ich mich selbst mit Anno 1800 befasst habe und auf technical Preview, Beta etc. eingestiegen bin muss ich gestehen da hat man seitens der Entwicklung schon sehr sehr viel richtig gemacht.
Mit dem aktuellen DLC noch mal eine große Abwechslung reingekommen, wirklich super bislang.

Nach Anno 1404 endlich noch mal eines wo man länger vorsitzen kann und eine Menge Spaß hat.
 
Schade, für "The Surge 2" hätten sie doch mal einen Preis locker machen können. Anno ist definitiv super, aber Deck13 verdient auch etwas Anerkennung. :streicheln:
 
Freut mich für Anno1800, ich finde sehr verdient! :-)
 
ich hätte gerne dass man die unterschiedlichen welten auf 1 großen karte hätte. wie eine worldmap mit verschiedenen klimazonen sodass man nicht ständig das gefühl hat in ein anderes savegame zu springen.

wurde eigentlich mittlerweile dass Management der ressourcen verbesser und statistiken eingeführt etc.?

hab das spiel nach ca. 50-60 stunden abgebrochen weil ich vom Management genervt war. nie wusste man wie viel man von was braucht.

und das schiff Management war nicht toll. ständig hat mir kaffe gefehlt obwohl ich 4-5 schiffe unterwegs hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und USB-Kabeljau
Das war aber keine große Überraschung..
 
Aphelon schrieb:
Erinnerst du dich daran, als Crysis 2 zum besten deutschen Spiel gekürt wurde, oder als Elex diverse Preise holte...
Waren crysis 1 und far cry nicht auch dabei...hmmm ? ;)
 
Für alle Interessenten

Bis zum 18. Dezember können Sie Anno 1800 kostenlos ausprobieren. Mit dabei sind die ersten drei Stufen im freien Spiel und der Mehrspielermodus, außerdem ist eine Vorschau auf den neuen Tag- und Nachtmodus an Bord, der am 10. September ins Spiel integriert wird.
 
Eisbrecher99 schrieb:
The Surge 2... ein Spiel das für ich immer wie ein Elex-Klon wirkte.

Ähm sicher, dass wir von den gleichen Spielen reden?`Wieviel The Surge 2 hast denn überhaupt gespielt? das kam erst Ende September. Elex ist wie Gothic. Damit hat The Surge abgesehen vom dystopischen Zukunftsszenario überhaupt nix gemein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
BelneaHP schrieb:
@snickii brauchen und nehmen wenns zur Verfügung steht ist auch nochmal was anderes.
Trotzdem eben mal die Ballistix Sport bestellt im 32GB Kit. Preise sollen ja wieder steigen, hab ich dann erstmal Ruhe. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so und BelneaHP
Nicht anders zu erwarten und verdient.
 
Ich hätte mich auch über einen Preis für Lonely Mountains Downhill gefreut, damit habe ich zumindest riesigen Spaß :D (Siehe #40, Danke!)
Aber das die Wahl auf Anno fällt, ist jetzt nicht sonderlich überraschend
 
Zuletzt bearbeitet:
fox40phil schrieb:
Seit Dienstag gibt es umfangreiche Statistiken! :)
Wo finde ich die Statistiken?
Habe damals die Beta gezockt und habe gestern auch wieder bei der Free-Play Aktion angefangen, aber irgendwie fehlt mir noch immer der Überblick wie beispielsweise bei Anno 2205, wieviele Ressourcen ich tatsächlich erzeuge und benötige.
 
fahr_rad schrieb:
Ich hätte mich auch über einen Preis für Lonely Mountains Downhill gefreut, damit habe ich zumindest riesigen Spaß :D

Im Artikel steht doch recht deutlich:

Lonely Mountains: Downhill konnte derweil den Preis für das beste Indie Game für sich verbuchen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Zurück
Oben