• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1701: Erfolgsprinzip aus Deutschland

hab das spiel zwar selbst nicht, da es mich einfach nicht ansprechen will und ich bin auch kein deutscher (*g*) aber trotzdem schön das sich das spiel gut verkauft! immerhin ist's wirklich niedlich gemacht und vor allem findet man kaum bugs. sowas sollte mal wieder schule machen *zugothicschiel*

Hey, bei einem Preis von 35€ ab Release ist das doch wohl nicht verwunderlich, dass sich das gut verkauft! Dafür verdienen die Entwickler aber auch pro Spiel weniger...

Genau, wass ich hören wollte... bin mir sicher, dass mein Sys ordentlich konfiguriert ist.
Ist egal, ob OC oder Standard... sporadisch steigt Anno aus und frustriert mich.
Die Handelsrouten gehen bei mir, dass die Ratten im Lagerhaus auch Güter angreifen, welche eigentlich garnicht vorhanden sind ist lustig.
Schade finde ich, dass nach nem gespeicherten LAN-Game nicht die gleichen Computergegner da sind...

Aber im Großen Ganzen ist das Game sehr gelungen...

Das Problem hatte ich früher immer bei anno 1602. Da hat es geholfen, wenn man die Hardwarebeschleunigung für den Sound und im Notfall auch noch für die Grafik komplett abgestellt hat. Probier das doch mal. Obwohl das natürlich bei einem solch neuen Spiel nicht sein dürfte.

@ Topic
Anno war meiner Meinung nach schon immer ein gutes Spiel. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Damit haben die schon mal 8 von 10 Millionen (40€ x 200.000) wieder eingefahren... und das nach nur 2 Wochen - nur weiter so!

CB Artikel schrieb:
Mit einem Budget von über 10 Millionen Euro ist der Titel die aufwendigste Spieleproduktion, die es je in Deutschland gegeben hat.

Das stimmt so nicht ganz. Crysis hat bisher ein Budget von 16 Millionen Euro verzeichnet. ;)
Gefällt mir, aus Deutschland kommt halt "nur" Qualitätsware was Spiele anbelangt.

mann oh.. eh jetzt hol ich mir gleich das neue AnnOo! Und schieb denen nochmal 60 Euro in den ... Rachen.

zu gönnen ist der erfolg allemal.

wenige bugs, ein günstiger verkaufspreis (ich hab 35€ bezahlt), suchtfaktor - letzteres werden eltern zwar eher nicht mögen, aber anno ist allemal ein spiel für die ganze familie. das schenkt man dann auch gerne mal seinen kleinen mitmenschen.

die werbung ist auch nicht sooo schlecht, ist - wie schon gesagt wurde - auf eine zielgruppe optimiert, genauso wie US 5 in der popmusik.

herzlichen glückwunsch sunflowers! und schön, das es noch gute spiele geben kann.

so long and greetz

Crysis ist aber noch nich draussen ;-)

Aludrin schrieb:
Crysis ist aber noch nich draussen ;-)

Deswegen kanns sogar sein dass das Budget noch weiter ausgedehnt wird. ;)
Aber Fakt ist dass Crysis bisher das teuerste Spieleprojekt ist, welches aus Deutschland kommt.

Weiss eigentlich einer wie viel Gothic 3 verschlungen hat?

Auf meiner Kiste würde das doch eh nur sehr bescheiden laufen, sonst wäre ich eventuell auch ein potentieller Käufer... aber dass die Anforderungen so stark wachsen in letzter Zeit...
Früher war alles anders... =)

@Neikon

Danke für den Link. Ich weiß schon, warum ich nur Nachrichten schaue. Schon die Stimme der Rotzgöre nervt. " Das neue Anno" " Manno". Übel wird einem beim zusehen. Spiel kaufe ich mal bei E-Bay, wenn es günstig zu haben ist.

RubyRhod schrieb:
Auf meiner Kiste würde das doch eh nur sehr bescheiden laufen, sonst wäre ich eventuell auch ein potentieller Käufer... aber dass die Anforderungen so stark wachsen in letzter Zeit...
Früher war alles anders... =)

auf deiner liste würde es auf mitlleren Details laufen!

Slebst auf meinem NB läuft Anno wunderbar ohne ruckler auf mittleren details und ich habe nur eine 9700 mobile drin... also KAUFEN! ;)

ich bin zwar kein anno fan, aber ist schön zu sehen. dass ein liebevoll gestaltetes spiel die anerkennung bekommt, die es verdient. daran sollten sich EA und co mal ein beispiel nehmen.

Bravo !

dennoch sollte man bald ma nen patch nachreichen, denn kleine nervende bugs die ab und an auftreten sollten mal umgehend behoben werden :?

->Mihail<- schrieb:
Damit haben die schon mal 8 von 10 Millionen (40€ x 200.000) wieder eingefahren... und das nach nur 2 Wochen - nur weiter so!

Schon wieder einer der keine Ahnung hat.
Von den 40€ gehen noch die ganzen Händleranteile usw., evtl. bleiben am Ende 20€ für Sunflower, die dann auch noch versteuert werden müssen-

Meiner Einschätzung nach gehen nicht mal 20€ an Sunflowers. Maximal 10€. Die Publisher bekommen immer das Meiste.

Gutes Spiel zu einem angenehmen Preis angeboten -> gekauft

Da sollten sich andere mal ein Beispiel dran nehmen. Kein Hype vorher, keine bugs(zumindest bisher keine gesehen), gute KI, grafik die auch auf alten rechnern noch läuft und trotzdem auf neuen genial aussieht und eine angenehme Komplexität.

Bisher das beste Spiel dieses Jahr, knapp vor Oblivion.(imho) Und viel kommt nicht mehr.

Weiter so Sunflowers.

Zurück
Oben