• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1701 startet mit Rekord

Airshark schrieb:
@ Thaquanwyn

alle spielen laufen sonst super! 3dmark 06 habe ich knapp 10000 Punkte.
Woran kann das den liegen? Welche Treiber nutzt du?

Hallo Airshark, :)

also, mein Mainboard ist ein Abit AN8 Ultra/passiv, und dafür benutze ich den nForce 6.70 Mainboard-Treiber.

Und für die Grafikkarte tut es immer noch der ForceWare 84.25, den ich schon seit den anfänglichen Oblivion-Zeiten installiert habe, incl. coolbits!
Habe in den Erweiterten Direct3D-Einstellungen das im Voraus rendern auf 0 gestellt, gleichzeitig alle anderen Optimierungen im Treiber ausgeschaltet und die Karte auf 4AA / 16AF laufen.

Ciao
Tha

P.S.: ... warum es bei dir nicht flüssig dargestellt wird, kann ich wirklich nicht begreifen, habe also auch keine Erklärung dafür ... :o
 
nennt man => küssen !
 
ahhh die steht mit dem gesicht zu ihm.. ok.. dachte sie steht mit dem rücken zu ihm und beugt sich nach vorn:D :lol:
 
hast du's schonmal mit Selbstbefriedigung versucht ? :D
 
wenn Du willst, poste ich gerne mal ein Screenshot mit FRAPS sobald ich die Vollversion habe... allerdings lasse ich mich lieber nicht auf diese Diskussion ein, da jeder ein anderes Verständnis für "flüssig" hat. Bei mir reichen jedoch bei einem Aufbaustrategiespiel wie ANNO 15-20FPS um es als flüssig zu bezeichnen. Klar, einen Shooter möchte ich so nicht mehr zocken, aber für ein paar Häuser zu bauen und dem lustigen Treiben zuzuschauen reichts allemal. Zudem kenne ich genügend Leute, die eine "Höllenmaschine" in einem derart verkackten Zustand betreiben, dass meine alte Kiste in Topzustand immer noch fast mithalten kann...

Grüsse
 
ChrisdaKing schrieb:
hast du's schonmal mit Selbstbefriedigung versucht ? :D

hahhaaha, nene keine angst, ich hab ne freundin
009.gif


bin grad auf der arbeit, vermutlich denk ich einfach zu oft an sie und bilde mir dinge ein wie
poppen.gif
:rolleyes:

also back to topic :cool_alt:
 
naja aber beim scrollen ist es schon extrem nervig, wenn es ruckelt!
da wird man blind mit der Zeit ;P

Mal ne andere Frage, hat eigentlich irgendjemand damals bei Anno 1602 die letzte Mission der Kampagne geschafft? Ich nicht und das nervt mich bis heute!
 
Ich glaub ich bringe auch nen spiel raus und verkaufe das alle 2 jahre unter neuem namen.
Das dumme volk wirds jedes mal wieder kaufen *g*.
 
Als alter 1602-Fan habe ich mir das Demo natürlich auch angetan und ich muss sagen, es ist doch genau das selbe!

Die Grafik finde ich auch eher bescheiden. Nur ganz rausgescrollt hat man übersicht und wenn schon 3-D dann möchte ich wirklich als Person durch die Strassen schlendern, im Matsch steckenbleiben, die Leute begrüssen mich dann freudig oder bewerfen mich mit Tomaten, ich möchte die neue Kirche besuchen und und und!
Aber es ist und bleibt ein Isometrisches Spiel. Nur die Wasserdarstellung ist geil. Kann man eigentlich die Landschaft drehen? Ansonsten find ich es unnütz! Es ist ein Planspeil und bunte Quadrate würden ihren Zweck besser erfüllen.
Die Steuerung ist auch bescheiden. Dieses Rausfahren an den Bildschirmrand erzeugt viel zu lange Mauswege, einfacher wäre ein Verschieben bei gedrückter, rechter Maustaste. Das Baumenu ist auch eher lästig. Ich will ein bestimmtes Gebäude bauen und mich interessiert nicht zu welcher Phase es freigeschalten wurde. Ach ja freischalten., wenn man schon nach 15 Miunten so ziemlich alle relevanten Gebäude hat, dann ist der Reiz zu schnell weg. Einfach mal ein paar Gebäude gar nicht bauen dürfen, dann wäre der Handelndruck grösser!

Also ich werde es mit frühstens als Budget holen. Ist nur ein Remake von 1602!
 
und ich finde dass der post im sammelthread besser aufgehoben wäre. jedenfalls, ich frag mich was du nur hast!? Die Grafik finde ich superhübsch, jedenfalls auf höchster stufe (kA wie es abwärts aussieht). Und dass man nicht per egoperspektive á Dungeon Keeper laufen kann, .. hm, also wozu soll das gut sein? Nach dem 5. Spiel ist es dann ein Feature, Welches man eh nicht mehr benutzen würde, weils "ausgelutscht" ist. Drehen kann man übirgens die Landschaft mit x und y, so n Handbuch ist schon was Nützliches (wenn mans hat), in den Optionen bei der Tastaturbelegung stehts auch!
Naja und der Rest, das ist wohl eher Alles nur reine Eingewöhnungssache, denn ein grundlegendes, spielstörendes Problem wird das mit Sicherheit nicht sein, dass man nicht sofort alle Gebäude sieht und ein paar Klicks mehr machen muss. Den Schwierigkeitsgrad kannst du ja auch deinen Bedürfnissen anpassen, mit ner kleinen Inselwelt, wenig Rohstoffen und harten Gegnern haste in 15 Minuten bestimmt keine perfekte Welt geschaffen (vermute ich mal ^^)

Du sagst "Ist nur ein Remake von 1602!" und das ist eigentlich genau das, was so gut daran ist.
 
Crossi71 schrieb:
Als alter 1602-Fan habe ich mir das Demo natürlich auch angetan und ich muss sagen, es ist doch genau das selbe!

Die Grafik finde ich auch eher bescheiden. Nur ganz rausgescrollt hat man übersicht und wenn schon 3-D dann möchte ich wirklich als Person durch die Strassen schlendern, im Matsch steckenbleiben, die Leute begrüssen mich dann freudig oder bewerfen mich mit Tomaten, ich möchte die neue Kirche besuchen und und und!
Aber es ist und bleibt ein Isometrisches Spiel. Nur die Wasserdarstellung ist geil. Kann man eigentlich die Landschaft drehen? Ansonsten find ich es unnütz! Es ist ein Planspeil und bunte Quadrate würden ihren Zweck besser erfüllen.
Die Steuerung ist auch bescheiden. Dieses Rausfahren an den Bildschirmrand erzeugt viel zu lange Mauswege, einfacher wäre ein Verschieben bei gedrückter, rechter Maustaste. Das Baumenu ist auch eher lästig. Ich will ein bestimmtes Gebäude bauen und mich interessiert nicht zu welcher Phase es freigeschalten wurde. Ach ja freischalten., wenn man schon nach 15 Miunten so ziemlich alle relevanten Gebäude hat, dann ist der Reiz zu schnell weg. Einfach mal ein paar Gebäude gar nicht bauen dürfen, dann wäre der Handelndruck grösser!

Also ich werde es mit frühstens als Budget holen. Ist nur ein Remake von 1602!


Das kann ich nur unterstreichen. :rolleyes:

Ist vielleicht was für Frauen, die noch nicht WOW spielen. Als Einstiegsdroge sozusagen...
 
Also ich habe mir das neue Anno gekauft und bin schon wieder in einen Spielrausch gefallen wie bei Anno 16XX.
Besonders die Steuerung wurde extrem verbessert. Und auch wenn man genauer hinschaut (zoom ;) ) haben sich die Entwickler einiges einfallen lassen.

Nachdem Anno 15XX mir ganz und gar nicht zugesagt hat, bin ich froh, das Anno nun wieder richtig gut ist. :daumen:
 
Also mir gefällt Anno 1701 einfach gut ! Nur die Werbung mit Sky Dumont & dem "Man boah" Kind nervt.

Ich bin dem Spielrausch verfallen, doch mich stört es momentan nicht denn es ist Anno und nicht son Freakspiel wie WoW.
 
@55: hmmm "...Freakspiel wie WoW" ...

jetzt geht das schon wieder los...

überleg dir mal den Sinn und Zweck deiner Aussagen, bevor du solchen Müll postest.
 
Zurück
Oben