• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1701]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_DJ2P-GER_

Rear Admiral
Da ich noch keinen Sammelthread zu Anno gesehen haben, habe ich hier mal einen aufgemacht.:D

Hier die Webpräsenz:
http://www.anno1701.com

Die Demo gibt es unter anderem hier auf CB: [Kaputten Link entfernt]

Hier die News auf CB.
https://www.computerbase.de/news/gaming/mirror-anno-1701-demo.17263/

Am 26. Oktober soll es soweit sein und Anno in den Regalen stehen. Neben der "normalen" Version wird es auch eine Limited Edition geben, die auf 17001 Stück limitiert ist und einige Dreingaben enthalten wird.

Nach der Schlappe mit 1503 scheint Anno 1701 wieder richtig gut zuwerden. Zumindest macht die Demo saumäßig fun und sieht genial aus. Anno 1602 habe ich immer gerne gespielt und Anno 1701 werde ich mir auch kaufen. Oder habe ich schon, es musste einfach sein, die Limited Edition für 75€ ist vorbestellt:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kaputten Link entfernt)
AW: [Anno 1701] Sammelthread

bin heute morgen aufgestanden, hab geduscht, ne runde musik gehört und dann gleich gespielt...

dann hab ich eben festgestellt, dass ich ja noch voll viel zu entdecken hab.
hatte gedacht die demo ist bei siedler zuende, aber das hab ich verwechselt und hatte jetzt immer versucht auf siedler alles perfekt zu bauen, aber das ist ja jetztmalne motivation alles auf bürger zu pushen...

ich bin weg, zocken.

ps: finde mal bitte jemand heraus, warum das spiel im internet und lan bei so vielen net funzt (und wie man die 90min barriere bricht ^^)

Ich werde mir das Spiel heute abend Ziehen vielleicht ist da mal nicht soo viel auf den Servern los.

Nimm den CB-Server, der rockt schnell :)

Und die Demo ist genialst, das Spiel ist vorbestellt, allerdings nur die normale Version denke ich, die andere ist zu teuer :(

Oder gibt mir jemand DAS überzeugende Element doch zur limited zu greifen ? (Holzbox zählt nicht :D)

So eine Box, dazu noch durchnummeriert macht sich im Regal einfach gut:D Dazu die handsignierten Zeichnungen, Schlüsselanhänger und Postkarten. Der Soundtrack zählt nicht, den kann man meistens eh aus dem Verzeichnis extrahieren. Dafür kauft man dann halt mal ein Spiel weniger oder sowas...

Ja hab mir auch die Limited Edition geholt.Bei diesen Spiel muss einfach sein....Obwohl 78€ ganz schön happig sind.
mfg

Spielt mir meine Erinnerung nur einen Streich oder stimmt das? Bei Anno 1503 konnte man doch noch sehen, wie die Leute die Waren produziert haben, oder? Also ich meine, der Holzfäller hat vor der Hütte einen Baum zersägt, auf den Plantagen liefen wirklich Männchen rum, die geerntet haben, der Werkzeugmacher kloppte vor seiner Hütte wirklich auf einem Stück Eisen rum usw. usw.
Mir ist aufgefallen, dass in Anno 1701 bei den Produktionen quasi Sterilität herrscht. Auf den Plantagen tut sich gar nix und der, der weiterverarbeitet, holt sich etwas von der Plantage z.B. und verschwindet damit im Haus - ein qualmender Schornstein ist der einzige Beweis dafür, dass sich etwas tut.
War das schon immer so? Verwechsel ich das mit anderen Spielen? In Caesar 4 kann man den Leuten beim Produzieren auf die Finger schauen.

Klar, sicher, die Gebäude und die einfachen Bewohner sind genial animiert und verhalten sich glaubwürdig und die Gebäude sind traumhaft detailliert dargestellt - aber mir fehlt es etwas an Atmosphäre, wenn die gesamte Produktion hinter einer höchstens schornsteinrauchenden Fassade geschieht.
Trotzdem ist das Spiel 100%ig gekauft. :p Aber ein kleiner bitterer Nachgeschmack bleibt.

wie issen das? kann ich wenn ich das spiel installiere nur einmal 90min spielen? oder setz sich die uhr wieder beim neustart zurück?

Naja 90min bei jedem Starten des Spiels. Wenn allerdings schon vorher alle Bürger sind, dann bricht das Spiel bereits früher ab. Mittlerweile bin in einer Stunde schon fertig :-(

MfG
theOnly1

ja bei mir is auch manchmal nach so 45-60min schluß...

aber der umschlagpunkt sind meineserachtens nach 400-450 bürger
vorhin im lan kams mir so vor als wärs sogar schon eher gewesen.

ziemlich schade, da ich extra alles hochgepowert hatte, um dann endlich maln brot backen und die leute ins theater schicken zu können

aber ansich sinds nur noch 2 wochen und dann gehts eh ab^^

Ja, da hab ich mich auch drauf gefreut Brot zu Backen und zu sehen wie das Getreide im Wind hin und her wiegt...Aber dann war es auf einmal aus -.-
Ich freu mich auch schon Riesig drauf.
mfg

ich hab mir die demo auch mal gezogen und finde se auch net schlecht...nur leider ist mein rechner net so der beste um auf 1024x768 und mittleren detail flüssig zu zocken. :(

Wobei die Anforderungen imho gar nicht so hoch sind.
Die Demo lief mit meiner GeForce 6800 (PCIe, 256MB von 325/600 auf 450/830) mit ner Auflösung von 1280x1024x32 und 4xAA sowie 16xAF ohne Probleme und Ruckler.

Ich find das Spiel auch richtig klasse. Super Grafik und Gameplay. Aber wieso entwickeln sich die ollen Pioniere nicht? Ich habe alle ihre Bedürfnisse gestillt.

habe die Demo auch gespielt und bin begeistert. Hübsche Grafik, tolles und komplexes Spielprinzip, insgesamt passt alles. Es macht einfach Spaß, zu expandieren, immer größer zu werden.
Auf meinem System 3700+, 7600GT, 1 GB RAM läuft es anfangs auf @high Details sehr gut, bei Riesensiedlungen wirds aber ETWAS lahmer. Was sollte ich bei mir ausbessern? Hilft bei so einem Spiel mehr RAM oder Dual-Core?

RuL3R schrieb:
Ich find das Spiel auch richtig klasse. Super Grafik und Gameplay. Aber wieso entwickeln sich die ollen Pioniere nicht? Ich habe alle ihre Bedürfnisse gestillt.

Das gleiche frag ich mich auch. In der Einführung war es doch so, dass nachdem alle Bedürfnisse befriedigt wurden, die Pioniere sich weiterentwickelt haben und man dann auch Bürger und neue Häuser hatte....bei mir passiert nüscht, oder muss man vorher noch auf irgendeinen Button klicken?

hey die comments heir erinnern mich ja sehr an die Anno1602 demo damals, die hab ich auch unzählige male gespielt ^^ War wirklich ein absolutes ausnahmegame mit viel suchtpotential - anno1503 hab ich nach kurzem antesten wieder weggesteckt das konnte mich irgendwie nicht begeistern...
Werd mir ancher die demo ziehen und mal schaun ob 1701 da anknöpfen kann wo 1602 aufgehört hat.

Die Anzahl der Leute ist auch wichtig. Kann man jedes Haus einzeln updaten, Kontore, Marktplätze auch. Man muß den Nachschub von Baumaterialen stoppen und der SteuerPfeil muß im Dunkelgrünen Bereich sein.

Gruß Wolf

wann ist der 26.10?

Jo, finde auch das mit 1701 ein würdiger Nachfolger für 1602 kommt. Nur die 90min nerven vedammt, gerade hat man sich eine Siedlung aufgebaut und alles "gut gemacht" und dann - Ende!

Am 26.10:lol:
Ist der nächste Donnerstag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben