• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1701]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Anno 1701] Sammelthread

@wolf-cottbus

War das jetzt eine Erklärung, wie man Siedler bekommt?

Deine Leute müssen dunkelgrün zufrieden sein, eine Kapelle haben, einen Marktplatz haben, Stoffe haben und es muss für Nahrung gesorgt sein :)

Das ist doch keine Kunst, versteh auchd den Sinn jetz net so ganz. In der Demo kann man ja außerdem auch Bürger bekommen - nur bei mir waren genau da die 90min um.
Freu mich schon auf die Vollversion!

Ok. Ich hatte die Steuern immer auf hellgrün stehen. Das war wohl mein Fehler.

Tag Leute, wie kann ich denn den Kamerawinkel nach hinten verändern, sodass ich mal den schönen Post Effekt sehe, ich kann nur rauszoomen und die Kamera drehen.

Danke für die Antworten.

mfg Andi

danke

MfG Andi

Bølle schrieb:
Das ist doch keine Kunst, versteh auchd den Sinn jetz net so ganz. In der Demo kann man ja außerdem auch Bürger bekommen - nur bei mir waren genau da die 90min um.
Freu mich schon auf die Vollversion!

viel schlimmer find ich die ~400bürger begrenzung...

da kann nachner dreiviertelstunde schon schluss sein, obwohl man grad seine 1000 siedler konvertieren will O.o

@subxaero: Das kann man ja noch selber beeinflussen, indem man einfach ein paar Häuschen weniger baut. Die Finanzen kommen ja auch mit weniger Siedlern schon in den grünen Bereich.

also, im Großen und Ganzen find ich des Spiel wirklich gut. Trotzdem gibts n paar Kritikpunkte:

- Die Kameraperspektive lässt sich nicht nach hinten verstellen ausser mit der Rollen Taste aber da kann kommt man ja in kein Menü rein, find es bisschen zu sehr
Draufsicht ( vorallem wenn man weit weg zoomt).

- Beim Scrollen ist ne Verzögerung, kommt mir vor als obs bei mir dann net flüssig läuft, obwohl es flüssig läuft :confused_alt:

Ok das wars, ansonsten gibtz nichts zu meckern.

Bølle schrieb:
@subxaero: Das kann man ja noch selber beeinflussen, indem man einfach ein paar Häuschen weniger baut. Die Finanzen kommen ja auch mit weniger Siedlern schon in den grünen Bereich.

ich krieg es schon mit vielen Siedlern nicht in grünen Bereich :( Hab meist über -200 Bilianz, aber das Geld reicht sowieso immer bis zum Schluss. Wenn ich aber weiter als 90min spielen könnte, würde mir schnell das Geld ausgehen.

Habt ihr da irgendwelche Tipps?

ARUS schrieb:
ich krieg es schon mit vielen Siedlern nicht in grünen Bereich :( Hab meist über -200 Bilianz, aber das Geld reicht sowieso immer bis zum Schluss. Wenn ich aber weiter als 90min spielen könnte, würde mir schnell das Geld ausgehen.

Habt ihr da irgendwelche Tipps?

Mehr Pionierhäuser bauen, und die Steuern dem Gemütszustand anpassen. Arg schwer ist das nicht, sich in grünen Bereich zu bringen. Bei 1503 war es um einiges schwerer.

Zuletzt bearbeitet:

andi507 schrieb:
also, im Großen und Ganzen find ich des Spiel wirklich gut. Trotzdem gibts n paar Kritikpunkte:

- Die Kameraperspektive lässt sich nicht nach hinten verstellen ausser mit der Rollen Taste aber da kann kommt man ja in kein Menü rein, find es bisschen zu sehr
Draufsicht ( vorallem wenn man weit weg zoomt).

- Beim Scrollen ist ne Verzögerung, kommt mir vor als obs bei mir dann net flüssig läuft, obwohl es flüssig läuft :confused_alt:

Ok das wars, ansonsten gibtz nichts zu meckern.

Im Menü unter Interface kann Du die Geschwindigkeit für Scrollen einstellen.

Gruß Wolf

Warum bekomm ich keine Bürger? Hab alle Bedürnisse der Siedler erfüllt und bekomm trotzdem keine.

MfG Andi

Hast du die Baumaterialien freigegeben? Hast du wirklich alle Bedürfnisse der Siedler ausreichend erfüllt, und bezahlen auch net zu viel Steuern?

Bølle schrieb:
Hast du die Baumaterialien freigegeben? Hast du wirklich alle Bedürfnisse der Siedler ausreichend erfüllt, und bezahlen auch net zu viel Steuern?

jepp hab ich freigegeben, also bei den Bedürfnisse in der Leiste sind auf jeden Fall alle erfüllt. Ich hab die Steuern so gesetzt dass sie eine Stufe unter euphorisch sind. Die Pioniere ham sich in dieser Stufe auch weiterentwickelt.

Nee ich hab gemeint ob man vielleicht alle Kontore durch des KontorII ersetzen muss oder ähnliches.
Hab nämlich kein Tutorial gespielt, weil ich beide andern Anno Teile bis zur Vergasung gezockt hab.

ich habe oft das gleiche problem ich habe so hälfte hälfte pionier und siedlerhäuser.
habe aber alle bedürfnisse (sogar schon so dass sie sich zu burgern weiterentwickeln können) und auch die baumaterialien freigegeben.

aber mal ne andere frage:
stellt doch mal eure stadt hier rein als bild. würde mich mal interessieren wie ihr eure so aufbaut :king:

ansonsten find ich das spiel auch erste sahne habe nach 1602 nicht viel anno gespielt weil es mir zu kompliziert geworden war und auch etwas schwer über die runden zu kommen aber mit diesem teil haben die entwickler mal was richtig schönes gezaubert!
Beste features meinerseits:
- Grafik
- Dorfzentrum dass sich auch mitenwickelt und wo immer was los ist

ich hab da mal ne frage und zwar wie schafft man es soo viel holz werkzeug stoffe nahrung zu produzieren in dur 90 min um das alles zu bauen??
ich glaub ich wäre in 90 min gerade mal mit den ganzen häusern fertig geworden wenn die die materialien hätte :D :freaky:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben