• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1701]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Anno 1701] Sammelthread

Iceman21 schrieb:
ich hab da mal ne frage und zwar wie schafft man es soo viel holz werkzeug stoffe nahrung zu produzieren in dur 90 min um das alles zu bauen??
ich glaub ich wäre in 90 min gerade mal mit den ganzen häusern fertig geworden wenn die die materialien hätte :D :freaky:

Also diese Frage hatte ich vor meinem kleinen Versuch auch schon :D
Hmm naja ist halt ein Logistik-Problem: 25Holzfarmen, 5 Fleischereien, unzählige Fischer und Schafsfarmen. 80% auf Produktionsinseln ausgelagert :)
Dazu vier Schiffe die die Ladungen in regelmäßigen Abständen auf die Hauptinsel gebracht haben.

Außerdem: alles kurz vorher upgraden (nach 60min hatte ich "nur" 2300 Pioniere und 300 Siedler), weil der Nahrungsbedarf von so 8700 Einwohnern ist schon extrem. (Immer wenn die Nahrung bei 0 Stand ist gerade ein Schiff mit 80Tonnen Nachschub eingelaufen :D)

Und das wichtigste: Zeitintensive Tätigkeiten im Zeitlupen-Modus ([-]-Taste) machen. Man glaubt nicht an was man alles denken muss, damit beim Upgrade von jedem Material etwa 400Tonnen im inselweiten Lager vorrätig sind.
Auch wichtig ist, dass kurz vor dem Upgrade auf allen Kontoren die wichtigsten Materialien eingekauft werden (Ziel überall auf max. einstellen) - falls mal die eigene Produktion nicht mehr hinterherkommt...

Insgesamt extremer Stress.. ;)

Ach ja: wen's interessiert: http://entermyworld.en.funpic.de/Anno1701/10.000/screenshot0072.jpg

MfG
theOnly1

Zuletzt bearbeitet:

vorallem warum sind deine ganzen siedler denn nicht schon auf Bürger aufgestiegen? oder wolltest du das einfach nicht?

90min mehr als 10000 leute wie schafft man das?

Naja, wären die noch aufgestiegen, wär ich erstens nicht so weit gekommen, weil nach 500Bürgern schluss ist (also Demo-Ende). Zweitens muss man dann noch Alkohol und Tabak organisieren... und das wär wirklich hammer hart geworden..

Wie man das schafft? Ist halt nur ein organisatorisches Problem. Außerdem hatte ich 3 Stunden gespielt, also den Großteil mit der [-]-Taste. So hatte ich genügend Zeit mich um alles zu kümmern (musste ja teilweise auf 3Inseln quasi-gleichzeitig bauen).

MfG
theOnly1

:daumen: 10000 sind wirklich n1!

Aber in der großen Hektik kann man gar nicht die Grafikpracht genießen:D

Wenn das Game da ist man erstmal wieder Nächte davor hängt *träum* und noch größere Siedlungen baut...

Baut ihr niemals Straßen zwischen die Häuser?

Wenn da mal eins anbrennt..naja das wäre dumm :D

Baue eigentlich immer Häuser an Straßen :)

Kann mich aber auch überzeugen lassen :D

ich glaube das ist doch garnicht mehr nötig oder...? Da die feuerwehr auch so zuden häusern kommt!

Obs nötig ist, weß ich auch nicht. Aber ich baue immer Straßen bei den Häusern. Die Häuser baue ich in so sechser Blocks und darum immer ne Straße.

Naja eins steht fest!

Wenn ich das Spiel hab kann ich es euch sagen! Von der Demo auszuschließen ist es bisher der beste Anno teil...

Früher war das nötig, hab das irgendwann mal gemerkt das keiner die Häuser löscht:lol:

Ich baue eh meistens 9er Blöcke oder Reihen mit 2 Häusern, dann geht das alles wunderbar, aber je größer es wird desto nerviger ist es die tausend Kilometer Straße zuverlegen.

Es ist immer noch nötig, Straßen zu bauen damit die Feuerwehr bzw. der Arzt kommen kann ;)
In der Demo genügt es allerdings im Falle eines brandes die umliegenden Häuser schnell abzureißen, bevor die ganze Siedlung in Flammen steht :lol:

So hab ich das halt gemacht. Später baue ich natürlich auch Straßen - sieht auch viel besser aus :)

es ist aber nicht nötig wenn bei Produktionsbetrieben wie bei einer schaffsfarm und einer webstube diese mit einer starße zuverbinden wenn diese nebeneinander liegen...!

Neikon schrieb:
es ist aber nicht nötig wenn bei Produktionsbetrieben wie bei einer schaffsfarm und einer webstube diese mit einer starße zuverbinden wenn diese nebeneinander liegen...!

rohstofflieferanten musst du NIE mit straßen zu deren endbetrieben verbinden.
und die direkt nebendran zu setzen nimmt den rohstoffgebäuden nur an effizienz

straßen MÜSSEN nur an die endbetriebe, damit die marktkarren drankommen - nebendransetzen bringt da nix

Die Dorfbewohner löschen aber auch die Brände.
Auch ohne Straße, aber ich weiss nicht wie effektiv die sind. Bei mir haben sie das Haus rechtzeitig gelöscht.

Straßen brauch man aber auf jeden Fall für später Feuerwehr und Arzt.

@subxaero
mit nebeneinander meinte er wohl in dem wirkungsbereich des endbetriebes

kA von PCs schrieb:
Die Dorfbewohner löschen aber auch die Brände.
Auch ohne Straße, aber ich weiss nicht wie effektiv die sind. Bei mir haben sie das Haus rechtzeitig gelöscht.

Straßen brauch man aber auf jeden Fall für später Feuerwehr und Arzt.

Das klingt ja mal nice :)
Dorfbewohner haben bei 1602 die Häuser aber noch nicht gelöscht oder?

ich meine zuwissen das sie dies nicht gemahct haben! Dafür war die Feuerwehr!

@theonlyone_2nd
irgendwie klappt das mit dem verlangsamen bei mir nicht habe "-" benutzt wie du es beschrieben hast
könntest du es mir nochma sagen wie das genau ging ?

Einfach auf das Minus rechts beim Nummernblock drücken, da wirds langsamer, zum schneller machen auf das Plus. ;)

Mist habe auf dem Notebook keinen Ziffernblock ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben