• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1800 [Sammelthread]

Heute noch mal bisschen gespielt. Der Abstand von ~30 Feldern zum Hafen reicht wohl auch nicht. Heute wurde meine Stadt wieder ein paar Mal innerhalb kurzer Zeit über Schiffe angesteckt. Hier am Pfeilende das Haus hat's erwischt:

780432


Krankheitswahrscheinlichkeit ist auch auf Anschlag bei mir und das trotz testweise vier (!) daneben gequlatschten Krankenhäusern:

780433


Bedürfnisse sind aktuell "nur" zu 80-90%% erfüllt, ob das schon deshalb sein kann? So die Mords Gebäudedichte habe ich da nicht würde ich behaupten. Irgendwie schade, dass man da so im Dunkeln gelassen wird. Nimmt mir ein wenig die Motivation.
 
Wer an diesem Spiel auch noch Vergnügen empfindet, kann auch einen mittelständischen Betrieb
mit mehreren hundert Mitarbeitern leiten. Logistik-Abteilung inclusive. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], dropback, roaddog1337 und 4 andere
Also die Symbolzuordnung passt auch bei anderen nicht. Auch zwei weitere Schiffe laden einfach andere Sachen als vorgesehen. Ich werde einfach alle Routen löschen und wohl oder überl komplett neu erstellen.
Habe gestern beim Klipper alles gelöscht und kurz drauf wird wieder was anderes geladen. :confused_alt::rolleyes:

Das ist echt übel.... Gerade wenn man 5 Inseln hat, muss man sich doch auf sowas blind verlassen können. Wenn ich jedesmal alles checken muss mache ich nix anderes mehr :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
TurricanM3 schrieb:
So die Mords Gebäudedichte habe ich da nicht würde ich behaupten.
Da würde ich das Gegenteil behaupten.
Es ist nur sehr schwer möglich dort noch mehr Häuser unterzubringen. Haus, Haus, Straße, Haus... arg viel dichter kann man nicht bauen.

Wenn du's mal richtig ausprobieren willst, reiß jedes 2. oder 3. Haus ab und ersetz es durch Grünflächen.
 
Hier stand mist ;)
 
Habe gestern vo NPC (Lucy Liu^^) eine Lieferaufgabe bekommen mit dieser fetten Belohung :love:
Dachte diese Items gibt es erst mit der Weltausstellung....

Kann mir jemand sagen wie ich die Moral einer 3* Expedition auf einen erträglichen Wert kriege?
Selbst mit nem guten Liner schaffe ich keine 50%, mit dieser Moral brauche ich die Reise gar nicht erst starten...
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 339
[ChAoZ] schrieb:
Kann mir jemand sagen wie ich die Moral einer 3* Expedition auf einen erträglichen Wert kriege?
Selbst mit nem guten Liner schaffe ich keine 50%, mit dieser Moral brauche ich die Reise gar nicht erst starten...

Da brauchste die passenden Items. Ich habe bisher auch noch keine 3er Expedition geschafft weil mir die Items fehlen. Jetzt wo ich 1,5 Mio haabe wollte ich mal die Items der Händler abgrasen. Da gibts ja welche für 350k die richtig was bringen (+40 Geschick o.ä.) sollten dann ausreichen in Verbindung mit Rum und Proviant.
 
Teure Schiffe, Seltene Items und Hochwertiger Proviant. Damit kommt man ganz gut hoch.
 
##Tom## schrieb:
Also die Symbolzuordnung passt auch bei anderen nicht. Auch zwei weitere Schiffe laden einfach andere Sachen als vorgesehen. Ich werde einfach alle Routen löschen und wohl oder überl komplett neu erstellen.
Habe gestern beim Klipper alles gelöscht und kurz drauf wird wieder was anderes geladen. :confused_alt::rolleyes:

Du musst aufpassen, wenn du Schiffe zwischen Handelsrouten wechselst dann haben die eventuell noch Fracht an Board die den Slot blocken.
Bei mir sehen die Handelsrouten bis jetzt ganz gut aus, mir ist da noch kein Fehler aufgefallen.... aber nicht auszuschließen das man das nicht mitbekommt, hab meist 2 oder 3 Schiffe pro Route.
Da würde 1 verbuggtes Schiff nicht auffallen, das eine ganze Route falsche Waren transportiert würde mir recht flott auffallen weil der Kontor dann ja irgendwo platzen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 3 epic Items drin + Liner + Sekt + Zigarren, alle Anforderungen sind erfüllt = 48%.
Habe schon mal so eine versucht, keine Chance, bei 12% Moral das Schiff dann zurück gerufen.
Kann heute/morgen gerne mal ein Screen anhängen von meiner Kombination.
 
Auf 100% wird man nicht kommen, 60-80% sollten aber drin sein. Zu beachten gilt auch, dass verschiedene Schiffe bereits bestimmte Eigenschaften mit sich bringen. Ein Schlachtkreuzer hat by default 70 Gefechtsbereitschaft, und ein Sockelplatz mehr als ein Linienschiff.
 
[ChAoZ] schrieb:
Habe 3 epic Items drin + Liner + Sekt + Zigarren, alle Anforderungen sind erfüllt = 48%.
Habe schon mal so eine versucht, keine Chance, bei 12% Moral das Schiff dann zurück gerufen.
Kann heute/morgen gerne mal ein Screen anhängen von meiner Kombination.
Richtige items Kombinieren.
Hier hab ich es Tom mal erklärt.
 
Was passiert eigentlich wenn die Moral auf 0 fällt?
Ab ca. 10% rufe ich das Schiff zurück, muss ich das aber? Oder wird es zerstört?

PS: ich habe schon zig Aufgaben erhalten wo es hieß ich solle das "Enigma" entschlüsseln und ein bestimmtes Haus anklicken. Ich habe es noch nie geschafft das Haus zu finden. Was genau soll man bei dieser Aufgabe tun und worauf achten?

Edit: Hier die Lösung: https://geekguide.de/anno-1800-enigma-raetsel-loesung/
Oh man^^
 
Das Schiff samt Items und Ressourcen ist weg, deswegen zurückrufen, außer du willst die letzte Minimalchance nutzen ;)
 
[ChAoZ] schrieb:
Was genau soll man bei dieser Aufgabe tun und worauf achten?

Die Häuser/Betriebe leuchten auch sehr auffällig auf der Minimap. ;)
 
[ChAoZ] schrieb:
Was passiert eigentlich wenn die Moral auf 0 fällt?
Ab ca. 10% rufe ich das Schiff zurück, muss ich das aber? Oder wird es zerstört?
Kaputtputtputt.
Hier: https://twinfinite.net/2019/04/anno-1800-increase-ship-morale-how-what-does/
Das hilft dir vielleicht auch nochmal bezüglich der Schiffsmoral.
Und hier kannste dann vielleicht auch nochmal besser aussuchen was du mit nimmst:
https://anno1800.fandom.com/wiki/Expeditions
Moral fürs Schiff pushen ist eigentlich kein Problem mit den richtigen Items ;)
 
Silverangel schrieb:
Übrigens, was mir selber entfallen bzw. nicht mehr aufgefallen ist: Bei den Handelsrouten hat man links 3 Buttons, da einfach "Auf Löschung warten" (der rechte) aktivieren und Schiff bleibt so lange am Ziel bis alles entladen werden konnte.
Oder auch "über Bord werfen" (Mittlerer Button) wenn man bei bedarf das Schiff nicht "warten" lassen möchte.
Kann man bei jedem Hafen extra einstellen.

Das Problem ist, dass dir das Schiff dann den Kontor/Anlegestelle blockt.
 
TurricanM3 schrieb:
Das Problem ist, dass dir das Schiff dann den Kontor/Anlegestelle blockt.
Oh, das dann natürlich doof.
Dann bliebe Lager noch weiter ausbauen und dafür sorgen dass die nicht voll werden(also etwas weniger anliefern z.b.), sowie Waren über Bord werfen.
Ne Insel die nur als "Lager" fungiert(und man dann als letztes Ziel einstellt um noch vorhandene Waren zu entladen) wäre auch eine Option, da entsteht aber dann auch das selbe Problem wenn es häufiger vorkommt das Zwecks vollem Lager nicht ausgeliefert werden konnte.
 
Hab bei mir auch Handelsrouten etwas optimiert.
Bei mir fahren die Schiffe nun pro Ware zwischen Alte/Neue Welt und klappern erst alle Inseln ab bevor die rüber kommen.
Auf der letzten Insel hab ich dann auf Ware warten aktiviert damit die Schiffe nur voll rüber fahren.

Dadurch ziehen sich die Schiffe auf lange Sicht auseinander, fahre mit dem Konzept ganz gut.
 
Zurück
Oben