• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1800 [Sammelthread]

##Tom## schrieb:
So, was mache ich hier falsch?
Du überlässt Quing zuviele Inseln :D

Sieht gerade nach Entladeproblem aus. Sprich prüfen ob Lager auch entsprechend leer sind wenn das Schiff ankommt.
Hier holst du ja 2x20t auf A, Ware 1 auf B 20t entladen und Ware 2 auf C 20t entladen.
Da du jetzt aber 21t Ware 1 hast, zeigt mir dass du ein mal nur 19t entladen konntest, spricht für zu volles Lager und selbes Spiel bei Ware 2 wo du gar nichts entladen konntest.
 
Beim Kupfer war es so wie du geschrieben hast, die Kohle habe ich frisch hinzugefügt weil auf Insel C Mangel war. Aber der Klipper ist ja nicht mal im Zielhafen gewesen sondern hat von Beginn schon falsch geladen.
Ergänzung ()

So langsam mangelt es mir an Einfluss, also muss ich erstmal wohl Überlegen wieviele Inseln ich besiedel :D
 
Vielleicht nimmt er durch das nachträgliche hinzufügen die Route "ein zweites mal" intern an womit er dann 2 mal die Kohle lädt. Zumindest beim ersten anlegen dann. Vielleicht ist da der "Fehler".
Da würd ich dann Route löschen und neu erstellen, Waren vorher aus betreffenden Schiffen ausräumen oder beim ersten mal die zweiten 20t mal per Hand direkt wieder ausladen. Du kannst das Schiff ja trotz Route selber steuern, womit die ja pausiert wird. 20t ausladen und dann wieder auf "Fortsetzen" für das Schiff und schauen ob es ab da immer korrekt lädt.

Wenn er nur das "erste" beladen nach zusätzlichem hinzufügen zur Route falsch behandelt, immer die Ware die zuviel ist einmal per Hand selber entladen, oder auf zusätzliches hinzufügen von Waren verzichten und nur "neue" Routen erstellen.

Bleibt die Frage also, ob das auch auftritt, wenn die Route keine später "zusätzlich" hinzugefügten Waren besitzt. Wenn Ja, Aua. Andernfalls zumindest Workaround nutzbar.

Beim Kupfer, selber schuld dann natürlich ;)(Entladen auf 50t stellen damit er alles entlädt wenn möglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Slot 3 sollte mit dem Setting gar nicht beladen werden, da läuft definitiv was schief.
Hab ich so aber noch nicht gesehen bei mir.
 
Ich hab gerade ein Bug im Spiel oder ein User Error... Ich kann an meiner ganzen Starterküste keine Sachen bauen außer das am Anfang platzierte Kontor. Auf den kleinen Nebenküsten geht alles. Weiß jemand woran das liegt?

Nervt etwas... Wollte da eigentlich schön mein Besucherkai in die Stadt führen :(
 
Ist es eigentlich wichtig, wo der Besucherkai steht? Oder kann er auch an irgendeiner anderen Küste der Insel gebaut werden und es hat keinen Einfluss auf die Besucher?
 
Silverangel schrieb:
@Tschakob: Ist da auch wirklich platz? (Graue Zone beachten) Genug Material vorhanden? Und wurde schon Spielneustart versucht?

Werde es heut nachmittag nochmal probieren aber Platz ist genug, weil wirklich nichts außer dem Kontor da steht. Ich kann nichtmal ne Hafenmeisterei oder ein Geschütz platzieren.

Resourcen waren auch genug da aber ich konnte nichtmal ne Blaupause setzen.
 
Silverangel schrieb:
Bleibt die Frage also, ob das auch auftritt, wenn die Route keine später "zusätzlich" hinzugefügten Waren besitzt. Wenn Ja, Aua. Andernfalls zumindest Workaround nutzbar.
Also mit Workaround geht es, zusätzich hinzugefügte Ware wird komplett falsch oder gar nicht geladen.
Ich muss eine Route löschen und komplett neu (am besten mit neuem Schiff) auswählen, dann läd er richtig.
So kann ich mich arrangieren aber ist doch kompletter Mist. Mit aufleveln der Bewohner ändern sich auch ständig die Bedürfnisse, da will ich eben auch fix die Waren auf den Routen anpassen und nicht immer alles neu machen.

Was stimmt eigentlich mit der Zeitung nicht? Ich habe 600t Rum eingelagert und die schreibt was von Rumknappheit in meiner Stadt?! :confused_alt:
 
Die Zeitung ist verbuggt, bei jedem. Gibt genug Threads dazu im offiziellen Forum^^
Habe gestern den "Königlichen Linienschiff" bei der rothaarigen Piratin gekauft... sieht echt nett aus. Hat mehr Hitpoints als der Piraten Liner und kostet auch 8 statt 7 Einfluss meine ich....

Weiß jemand wie viele dieser Schiffe es gibt? Habe beim Beam (YTuber) gesehen dass er einen 6 Kammern Dampfer (ähnlich dem Mississippi Dampfer) gekauft hat...
 
laurooon schrieb:
Ist es eigentlich wichtig, wo der Besucherkai steht? Oder kann er auch an irgendeiner anderen Küste der Insel gebaut werden und es hat keinen Einfluss auf die Besucher?
Das ist egal. Das Einzige, was die Besucherzahl bestimmt, ist der Attraktivitätswert deiner Stadt. (+ Items)


@[ChAoZ] 8EP kostet ein normales Linienschiff auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon und [ChAoZ]
Boni aber nur, wenn der Kai innerhalb des Einflussbereiches einer Hafenmeisterei mit entsprechenden Items liegt, oder?
 
Das mit den Items ist manchmal echt etwas unübersichtlich. In jedem Kontor sind Items die ich für Expeditionen nehme aber eigentlich auch im Rathaus, Handelskammer oder Hafenmeisterei ausrüsten könnte.
Wieviele Handelskammern oder Rathäuser habt ihr denn so pro Stadt?

Baue gerade die Weltausstellung....puh da braucht man viele Menschen für :D
 
##Tom## schrieb:
Was stimmt eigentlich mit der Zeitung nicht? Ich habe 600t Rum eingelagert und die schreibt was von Rumknappheit in meiner Stadt?!
Von dem Bug abgesehen:
Die Zeitung bemängelt für jede Insel irgendeine fehlende Ware. Theoretisch gibt der erst Ruhe wenn auf jeder Insel jedes Bedürftnis gestillt ist.

Total zum Kotzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ja, ich veröffentliche sowie so immer alles. Zu Beginn hatte ich fleißig angepasst aber da wusste ich nicht dass man quasi keinen Einfluss mehr generieren kann und dann nachher dumm da steht :D
 
##Tom## schrieb:
Das mit den Items ist manchmal echt etwas unübersichtlich. In jedem Kontor sind Items die ich für Expeditionen nehme aber eigentlich auch im Rathaus, Handelskammer oder Hafenmeisterei ausrüsten könnte.
Wieviele Handelskammern oder Rathäuser habt ihr denn so pro Stadt?
Tatsächlich verwende ich in der Regel, wenn überhaupt nur die Handelskammer Items, Rathaus und Hafen finde ich nicht wichtig, wobei es auch da coole Items gibt. Aber Farmen mit 225% laufen lassen ist schon schön :)

Silverangel schrieb:
[...], weil du einige auch auf anderem Wege bekommen kannst (selber bauen z.b.).
Jup, es gibt Schiffbauingenieure als Hafenmeisterei Item, damit kann man dann z.b. Königliche Linienschiffe bauen.
 
Affenzahn schrieb:
Von dem Bug abgesehen:
Die Zeitung bemängelt für jede Insel irgendeine fehlende Ware. Theoretisch gibt der erst Ruhe wenn auf jeder Insel jedes Bedürftnis gestillt ist.

Selbst das schützt einen nicht. Wann immer irgendwo Feuer, Krankheit oder Explosionen ausbrechen gibt es negative Presse. Darauf hat man wenig Einfluss. Ich hatte auch schon mal die Meldung, dass meinen Bewohnern die Tristheit meiner Stadt nicht gefällt. Ich wundere mich schon, dass mir nicht noch das schlechte Wetter angekreidet wird. :rolleyes:
 
Wie bekomme ich denn die Great Eastern? Klingt nach dem Perfekten Schiff um Jede Expedition zu überstehen.
 
Zurück
Oben