• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1800 Sync-Fehler "LR40"

EmmaL

Lieutenant
Hallo, ich habe ein Coop Spiel zu zweit gespielt und nach mehreren Wochen sind wir bei über 70 Stunden Spielzeit. Egal wer das Spiel hostet, es kommt immer die Fehlermeldung "LR40 Synchronisierungsfehler" und das Spiel geht zusammen nicht mehr weiter. Auch bei älteren Savegames geht das nicht mehr. Wenn man von vorne anfängt läuft es wieder, kommt also erst im Late-Game. Total bescheuert, weil ich so gar nicht mehr anfangen muss und für das Spiel mit Season Pass 1 und 2 fast 100 Euro ausgeben habe und nicht nur ich. Es gibt viele die das Problem haben, alle meckern, Ubisoft tut "nichts" und bringt stattdessen ein Remaster von den alten Teilen raus. Zum Kotzen! Hat jemand von euch vielleicht auch mit dem LR40 Problem zu kämpfen und eine Lösung gefunden? LG

Die Anleitung von Ubi ist müll und ja, die Kriterien wie Kabel etc. erfülle ich sowieso. Ich brauche nicht im Late-Game auf einmal einen Port 18000, wenn das Spiel 70 Stunden lang lief. Die schieben ihre Unfähigkeit und Geldgeilheit mit den ganzen dlc auf den Endverbraucher. Wie immer halt.

Selbes Problem hier. Eine Möglichkeit die aber nicht dauerhaft zur Lösung führte:

• C:\Users\XXXX\Documents\Anno 1800\accounts\xxxxxx-xxxx-xxx-xxxxxxxxxxxxxxxx und dort den Spielstand löschen (einer nur)
  • im Spiel selber den Spielstand löschen und dann erneut einladen

Aber wie gesagt, funktioniert nicht immer. Gefühlt kommt es ab entweder 100'000 Einwohner oder 75h spielen.

Zurück
Oben