• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1800 Szenario_Problem_Aufgabenbuch_Leer

Arek100

Cadet 4th Year
Hallo,

ich wollte Szenarien spielen, leider klappt es nicht. Wenn ich z.B. „Der silberne Käfig“ starte, lande ich direkt am Hafen. Beim Abbau werden nur Bretter im Lager gezählt.

Cache gelöscht, aktuell keine Mods am Laufen.

Nach Datenüberprüfen, werden Ziegelsteine beim Abbau jetzt gezählt/angezeigt aber das „Aufgabenbuch“ ist leer und das Szenario startet immer noch direkt am Hafen. Auch bei anderen Szenarien fehlt das Aufgabenbuch. Szenario direkt aus dem Hauptmenü gestartet.

Hat jemand noch Ideen/Tipps?

Gruß & Danke

Arek

Keine Ahnung was das Problem ist. Wenn ich aus meinem aktuellem Save Game das Szenario auswähle, funktioniert es. Wenn ich aber das Spiel neu Starte und direkt das Szenario „Neu“ Auswähle lande ich direkt vor dem Hafen.

Ich hab auch das Problem mit dem leeren Aufgabenbuch: starte Szenario und auch der Trailer ist nicht mehr da (bzw bricht nach ner Zehntelsekunde ab), es geht direkt zum Kontor. Dann sieht man die Siegbedingungen und wenn ich mit dem Bauen anfange passiert nix mehr im Aufgabenbuch. Hab schon alles probiert, auch neu installiert. Frustrierend!

Zurück
Oben