• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1800 zieht zu viel Bandbreite

BlaBlub5

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
64
Hallo zusammen!

ich habe das Problem, dass wenn ich Anno 1800 spiele, mein Freund fast nichts mehr im Internet machen kann.

Wir sind beide über LAN an den Vodafone Router (Standard Vodafone Station) angeschlossen.

Das Problem beginnt schon, wenn ich nur im Menü von Anno 1800 bin ohne zu spielen und bleibt dann erhalten, bis die Anwendung wieder geschlossen wird. Im Anno 1800 Menü steht, dass die Spielersuche offen ist, ich verbunden bin und "NAT-Typ offen". Bei letzterem habe ich nur gelesen, dass das auch so gewünscht ist um uneingeschräkt im Multiplayer zu spielen.
Ich finde bei Anno keine Einstellungen, die mit diesem Problem etwas zu tun haben könnten.

Kennt jemand das Problem?

Danke und VG
 
Welche Bandbreite hat euer Anschluss denn überhaupt?
 
Wie kann denn das sein? Spielst du mit wem online Anno? Läuft ja sonst nur Uplay oder?
 
Was sagt der Ressourcenmonitor? Spiel tabben und dann schauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Haben ne 100000er Leitung.
Ja ich spiele im Multiplayer, aber das Problem tritt schon auf wenn man nur im Homescreen ist.

Hab grad währenddessen Speedtest gemacht und der sagt auch, dass fast nichts ankommt.

Und genau, sonst läuft nur Uplay
 
Ja da ist mal folgendes zu tun. Den Anbieter in´s Boot holen, ihr zahlt ja auch dafür. Habt ihr mal nen Neustart/Reset der Box gemacht?

Was steht den unter den Netzwerkeigenschaften bei Übertragungsrate? hatte dort mal sagenhafte 50mbit/s stehen. Nach einem Neustart der Box waren es dann wieder 1GB
 
Ja haben wir schon mehrfach :/
Der Anbieter kann ja nix dafür. Die Leistung kommt ja, nur geht irgnedwie alles an meinen PC wenn ich Anno spiele
 
Wie hoch ist denn jetzt die Auslastung laut Taskmanager?

Wichtig dabei auf den jeweiligen Prozess achten, ist es denn wirklich Anno?
 
Im Moment tatsächlich nichts... vorführeffekt

Ich teste es in 5 min mit nem Freund im Multiplayer
 
Was spricht gegen die Verwendung des Resmon?

1705081460478.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
und?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrPinguin
Was sagt den eine Speedtest bei deinem Rechner wenn du Anno aus hast und was wenn du es an hast? Das wäre doch mal Messbare, sinnvolle Zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Nun ja kein Feedback mehr, das merkt sich so mancher. Schwach......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch und DrPinguin
Zurück
Oben