Anonymes Surfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tyr0ne

Ensign
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
139
Hallo,

wie kann ich komplett anonym im Internet surfen, also dass weder meine IP noch meine MAC Adresse oder sonst irgend etwas Rückschlüsse auf mich erlauben? Gibt es Browser (oder Addons) die das eingebaut haben oder sollte ich dafür eine separate Anwendung nutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, Grimba und ghecko
deine MAC Adresse kennt nur dein Router. Die geht nur bis zum nächsten HOP. Deine IP bekommst du nicht versteckt.
VPN bei einem anbieter mieten bringt dir nichts. VPN bringt dir ohnehin nichts, weil du dann nur eine andere IP hast.
Was dir was bringt sind umatrix, ubkock origin und no-script. Keine Cookies annehmen, keine Skripte laufen lasssen, keine Bilder o.ä aus externen Quellen laden und nie auf websites einkoggen.
Arbeiter mal das da durch:
https://coveryourtracks.eff.org/learn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, proserpinus, minimii und eine weitere Person
Die Filterlisten deines Add-Blockers alleine können dich identifizierbar machen.

Am anonymsten ist man wohl mit TOR in einer cleanen Windows10-VM mit 1080p-Auflösung.
 
"Anonymes Surfen" gibt es nicht. Irgendwo hinterlässt man immer einen Fingerabdruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Staubgeborener, coxon und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor
Tyr0ne schrieb:
wie kann ich komplett anonym im Internet surfen, [...] irgend etwas Rückschlüsse auf mich erlauben?
Geht nicht. Ende. Mit (ggf. beliebig viel) Aufwand kann man dich immer "enttarnen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
Captain Mumpitz schrieb:
Kannst du das erläutern? Die Gründe dafür interessieren mich jetzt
Vermute, er geht davon aus, dass 1080p so die gängigste Auflösung ist.
 
@Captain Mumpitz mit die verbreitetste Auflösung und wird vom Browser mit übermittelt. bringt aber auch nur was, wenn man wirklich keine addons drin hat, aber wenn man die nicht nuttzt, wird man von allem was es so an tracking techniken gibt eingesammelt.
 
Internet Anschluss Kündigen und schon bist du Anonym :D Sorry. Aber 100% Anonym gibt es nicht. Man hinterlässt immer Spuren.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Die Gründe dafür interessieren mich jetzt
Das hängt damit zusammen, dass man mit einer anderen Auflösung eindeutiger zu identifizieren ist, als der Schwarm mit 1080p. Aber soweit ich weiss arbeitet das Tor-Team an einer Lösung, sodass das Thema obsolet werden soll.
 
madmax2010 schrieb:
Auflösung [...] wird vom Browser mit übermittelt.
Das wäre mir neu. JavaScript hat allerdings Zugriff drauf und damit kann die Webseite ein JS ausliefern, dass die Auflösung an einen Webserver petzt.
 
Das die Auflösung durch den HTTP-Header "mitgeloggt" wird, wäre mir auch neu. Der User-Agent für den Webserver sieht ja eher so aus:
Code:
Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_12_5) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/58.0.3029.110 Safari/537.36
 
Mit einem gestohlenen Gerät in einem öffentlichen WLAN :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anakin Solo, SGCGoliath und coasterblog
Tyr0ne schrieb:
Gibt es Browser (oder Addons) die das eingebaut haben oder sollte ich dafür eine separate Anwendung nutzen?

Siehe Welche Addons gegen Fingerprinting?

Tor Browser

How do trackers work? | EFF
Using a fingerprint resistant browser

Some newer browsers were built to thwart fingerprinting, such as Tor Browser and Brave. How they do this varies from browser to browser, but they generally work by making your fingerprint less unique and/or less consistent. This means trackers have a harder time following your usage of the web.
 
kachiri schrieb:
Das die Auflösung durch den HTTP-Header "mitgeloggt" wird, wäre mir auch neu. Der User-Agent für den Webserver sieht ja eher so aus:
Code:
Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_12_5) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/58.0.3029.110 Safari/537.36

Soviel ich weiß wird nicht die Auflösung übertragen sondern die Größe des Browserfensters. Die Farbtiefe wird auch übertragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben