News Anonymous plant angeblich den Internet-Blackout

Wenn da eine wahre Absicht dahinter steckt und ihnen das gelingt, dann wäre auch Facebook nicht zu erreichen.

Ja man kann dann weiterhin alles über die entsprechende IP erreichen, aber ich glaub kaum das der Großteil der Internetnutzer zu Hause IP-tables sammelt für den Fall der Fälle.

Und dann noch: Sollte ihnen das gelingen, wäre das selbst unter dem Mantel des DDoS eine ECHTE Leistung, dafür braucht man erheblich mehr Leistung als für ein x-beliebiges Konzern-/Behörden-Webportal.

Dennoch würde es den vermeindlich "zu schützenden" von Anonymous mehr schaden als nützen.
 
Ich frage mich, warum über sowas überhaupt berichtet wird. Da trollen ein paar kids mal ein bissl rum und schon steht es auf jeder Seite.
 
Schade dass das technisch nicht so einfach möglich ist. Ein kompletter Ausfall des Internets über _Wochen_ wäre mal eine Sache, die sich Anonymous annehmen könnte...
 
Finde ich gut! Und zwar aus folgendem Grund, damit mal einige wieder aufwachen und merken was das für ein Luxus ist :) Man lernt die Dinge erst schätzen, wenn man sie nichtmehr hat..
 
Mal ehrlich, warum sollte Anonymous das ernsthaft tun? Damit alle gleich dafür votieren, dass das Internet in einen kontrollierten/unfreien Bereich verwandelt wird? Damit niemand wieder sowas tun kann?

Treffen sich ACTA und SOPA. Sagt ACTA:
"Hast du schon gehört? Das Internet wird einen Blackout erleben."
Darauf SOPA: "Pssst! Erst morgen!"
 
Kaum postet irgendwo irgendjemand was mit dem Absendernamen "anonymous", schon geht wieder die Diskussion um irgendwelche vermeintlichen Hackerorganisationen...

Ich würde mir wünschen, dass die sogenannten Journalisten und Redakteure endlich kapieren, dass es keine Organisation namens "Anonymous" gibt und dass jeder Skriptkiddy irgendwo was als "Anonymous" veröffentlichen kann. Es gibt keine Leitung, keine Hierarchie, kein gar nichts bei der Anonymous-Bewegung. Falls irgendwer irgendwo etwas vorschlägt (4chan, pastebin, ...) und genug mitmachen, dann ist das eine Sache, die die meisten Mitmacher persönlich dazu bewegt und nicht, weil jemand "von oben" das so möchte.
 
Warum nicht am 21. Dezember 2012? ^^

Aber nur so, Säbelgerassel kennen wir aus aller Welt. Ein angkündigter Angriff ist nicht deren Art und dnsroot server ne nummer zu groß für die paar jungs mit ihren skripts;)
 
Ich stelle meinen Compaq Portable 286 zur Verfügung, um die Server zu ersetzen. Solange die Liste nicht mehr, als 12MB hat. Denn 8MB der 20MB Platte sind für DOS6.22+Lanmanager+NC schon verbraucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie würden sich damit selbst ins Fleisch schneiden,
I-Net ist ihre Plattform, ohne I-Net haben diese Kellerkinder ja sonst nichts mehr :)
(Wahrscheinlich ein Fake)
 
Ich wünsche ihnen bestes gelingen dabei. Wenn sie sowas schaffen würden, könnten sie in Zukunft auch bei anderen Projekten Angst und Schrecken verbreiten. Es gibt genug organisationen die eine Abreibung verdient haben :).

Denke aber nicht, dass das stattfinden wird :).
 
Das Problem mit Anonymous ist halt, dass jeder behaupten kann, er sei Anonymous (liegt ja auch in der Natur der Sache).
Ich glaube, dass 95% von allem, was angeblich Anonymous verbreitet, nichts mit der ursprünglichen Gruppe zu tun hat.
 
Da ich an dem Tag eh umziehe ist mir das egal;) (Halte es aber auch für einen Fake; da finde ich den Weltuntergang am 21.12.2012 schon realistischer....:D)
 
Oh mein Gott! Kein Facebook für ein paar Stunden... arrrg! Bestimmt müssen etliche PCs, Notebooks und Smartphones dran glauben, weil internetsüchtige Kids epische Anfälle bekommen :D

Spaß beiseite, sofern Anonymous das wirklich in die Realtität umsetzen kann, sollte uns das schon ein wenig zu denken geben, schließlich haben sich nicht wenige von uns bereits vom Internet abhängig gemacht, egal ob freiwillig oder unbeabsichtigt.
 
Artikel-Update: Auf einem der zahlreichen Twitter-Kanäle von Anonymous ist nicht überraschend zu lesen, dass die „Operation Global Blackout“ keine offizielle Anonymous-Operation ist und nach einer „weiteren #OpFacebook fail-Op“ klingt.
 
Aber immerhin, eine angestoßene Diskussion zum Thema "was würden wir alle nur ohne Internet tun"?

Vor 10 Jahren waren Handys noch zum telefonieren da, heute ist es einfach furchtbar, wie in Bus & Bahn alle einsam vor sich hingrabbeln in ihre Touchmobile ;)

Was waren das noch für Zeiten "nicht erreichbar zu sein" ^^
 
Zurück
Oben