[Anregung] CB-Test - Esport-Titel mit Max FPS - Ziel

tobimobi

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich würde mich brennend für einen Test interessieren, in dem Hardware in E-Sport Titel nochmal unter die Lupe genommen wird.
Beispielsweise ist mir nicht klar welches Szenario in WoW von CB gebencht wird.

Einzig und allein macht in WoW z.B. Arena 3v3 Sinn, wenn man im engeren Sinne von E-Sport redet.

Ich kenne einen Haufen Leute die diverse FPS-Titel und Mobas spielen, allesamt mit Low-Details und fast ausschließlich FHD, um Max. FPS mit einer sehr konstanten Framerate zu spielen.
Wenn man danach sucht, muss man sich ewig durch Foren etc. blättern.

Ich weiß nicht, ob das Thema genügend Leser finden würde - Finde den Grundgedanken aber sehr interessant.

Jetzt sagen bestimmt einige, dass man dafür keinen Test braucht, weil für das Ziel sowieso nur eine Intel CPU und NV-GPU in Frage kommt. Interessant wäre mmn. aber welche Kombination das beste P/L bietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
tobimobi schrieb:
Jetzt sagen bestimmt einige, dass man dafür keinen Test braucht, weil für das Ziel sowieso nur eine Intel CPU und NV-GPU in Frage kommt. Interessant wäre mmn. aber welche Kombination das beste P/L bietet.
Da das Ergebnis schon fest steht, braucht es eigentlich keinen neuen Test.....einen Esports Test gab es hier vor nicht allzu langer Zeit schonmal....so richtig hilfreich war der glaube ich nicht.

tobimobi schrieb:
Beispielsweise ist mir nicht klar welches Szenario in WoW von CB gebencht wird.
Es ist generell schon seit Jahren nicht mehr klar, welche Szenen getestet werden.
Bei den Einzeltests der Spiele wird in der Regel die Testszene gezeigt, aber die sind nicht unbedingt brauchbar, wenn es um CPU Tests geht....eigentlich müsste man für CPU und GPU Tests die Szenen und eventuell Einstellungen getrennt betrachten.
Ob das gemacht wird oder nicht bleibt ungewiss.

Leider verhallen meine gelegentlichen Rufe danach immer. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: stinger2k und cm87
Zurück
Oben