Anregungen für neuen Gamer PC < 1500 EUR

Malmor

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem neuen Gamer PC. Ich bin bereit dafür bis zu 1500 EUR auszugeben und habe mir folgenden zusammengestellt: Link zur Konfig
pc.JPG

Habt ihr vielleicht noch Anregungen, Verbesserungsvorschläge zur Zusammenstellung?

Viele Grüße + THX
Malmor

dieser belastungstest ist schwachsinn. kostet nur einen batzen geld.
für einen gamer pc reicht auch der i7-750 aus.
beim netzteil reichen 450-500w locker aus.
nimm eine günstigere 5870 oder besser eine 5850, damit sparst du locker insgesamt 400euro

mit dem gespartem geld, kaufst du dir eine 80gb postville

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes habe ich eine Frage: Für was brauchst du nen Alternate Belastungstest? Den kannste auch alleine kostenlos machen.
Außerdem würde ich dir empfehlen die teile bei nem anderen Shop zu kaufen, da Alternate nicht für günstige Preise bekannt ist.
Es fehlt eine Festplatte bei deiner Konfig, oder übersehe ich die?
Zusätzlich würde ich einen Blick auf den Thread Der ideale Gaming-Pc hier aus dem Forum werfen. So weit ich weiß, gibt es da fast die gleiche Kombi, die aber deutlich günstiger ist sogar mit SSD.

hi,
an sich ist das schon eine super Zusammenstellung
von dem Belastungstest hab ich noch nie was gehört, braucht man den?
und die Vapor-X finde ich für 429€
wie wäre es mit der Powercolor ? die kostet "nur" 389€

http://www.notebooksbilliger.de/pc+...16/ati/hd5870/powercolor+1024mb+5870+pcs+pcie

naja und für nen reinen Gamer Pc braucht man auch nicht wirklich ein Intel i7 system.
AMD wäre um einiges billiger.

sonst eigentlich top.
mfg

günstigerer shop nehmen, keinen Belastungstest und dafür ne SSD rein ;)
RAM kannst du auch einen günstigereren wählen..

netzteil überdimensioniert; 500w reichen auch noch bei extremer übertaktung etc locker aus.

bei der windows version solltest du mal nach den features schauen, evtl reicht dir auch home premium.

die graka ist EXTREM teuer; wenn es dir nur ums alternative kühlsystem geht sind über 100€ aufpreis meiner meinung nach nicht berechtigt (edit: ups, 2gb variante übersehen..)
hier mal ein link zum cb-test: 2gb 5870 -> der performancegewinn ist verschwindend gering und kommt anscheinend nur von der kleinen takterhöhung der testkarten

und den sinn des belastungstest bezweifle ich mal ganz stark..

außerdem fehlt eine festplatte, ist aber wahrscheinlich absicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Ich finde den Preis für diese Komponenten viel zu hoch:

- Belastungstest streichen (kannst du auch zu Hause mit Prime o.Ä. durchführen)
- Core i7 durch einen Core i5 750 tauschen (falls dir die Performance nicht ausreicht kannst du ihn immer noch übertakten)
- VaporX Karte durch eine andere, günstigere 5870 ersetzen
- das Netzteil ist für die Konfig viel zu überdimensioniert, ein 550 Watt Netzteil reicht aus

Wie wäre es mit einer AMD Zusammenstellung? Ich bin mir nicht sicher, ich habe aber gehört, dass der Sockel 1156 am aussterben ist.

- AMD Phenom II X4 955
- Gigabyte GA-890GPA-UD3H

Gruss

Generell, sollte man immer bei 2-3 unterschiedlichen Händlern bestellen, da kommt man bei so viel Hardware immer günstiger weg..
Aber selbst wenn ich deine Konfiguration komplett bei Mindfactory übernehme sind es schon 200€ weniger ;P

mit amd wärst du besser dran, da der 6kern auch noch auf dem am3 sokel ist.
außerdem ist alternate sehr teuer.
hier mal ne zusammenstellung, wie ich sie mir demnächst wahrscheinlich holen werde, das ist viel billiger und hat bei spielen die gleiche leistung und ist auch sehr leise, gehäuse und die lüfter/kühler kannst du natürlich austauschen.
vom gesparten kannst du dir dann vll noch ne ssd holen.

1156 ist schon wieder am aussterben jo. wenn unbedingt intel, würde ich den nagelneuen i7-875K mit offenen multi empfehlen. soll so für ca. 300,- kommen.

belastungstest is quatsch, kannste selber machen (prime, futuremark u.s.w.)

grafikkarte ist sicher top, aber sehr teuer... (zwischen der 1gb und 2gb sind nur ca. 3 % leistungsunterschied)

netzteil, wie schon gesagt genügen 500w völlig. habe das enermax modu87+, kann ich nur empfehlen, seeeehr leise und top effizienz.

ein am3 system mit x6 1090t wäre ein tick zukunftssicherer. den 1090t kannst auf 3,8 übertakten, dass is leistung im überfluss:) bin auch schon am liebäugeln:)

... und ja, alternate ist viel zu teuer. mindfactory ist sehr gut und günstig

Naja.. auf den ersten blick viel günstiger aber es sind viel zu viele verschiedene Händler.. Jedesmal extra Versandkosten.. Das könnte man sicher noch optimieren.

ein am3 system mit x6 1090t wäre ein tick zukunftssicherer.
nur dass es halt wahrscheinlich wieder 2 jahre dauert bis die 6 kerne auch bei spielen unterstützt werden.
daher ist mmn ein 955 besser den man etwas hochtaktet und dann in 2-3 jahren nochmal nachrüstet.

timmeh! schrieb:
netzteil überdimensioniert; 500w reichen auch noch bei extremer übertaktung etc locker aus.

bei der windows version solltest du mal nach den features schauen, evtl reicht dir auch home premium.

die graka ist EXTREM teuer; wenn es dir nur ums alternative kühlsystem geht sind über 100€ aufpreis meiner meinung nach nicht berechtigt (edit: ups, 2gb variante übersehen..)
hier mal ein link zum cb-test: 2gb 5870 -> der performancegewinn ist verschwindend gering und kommt anscheinend nur von der kleinen takterhöhung der testkarten

und den sinn des belastungstest bezweifle ich mal ganz stark..

außerdem fehlt eine festplatte, ist aber wahrscheinlich absicht ;)
der vorteil der 2gb variante liegt nicht in niedrigen auflösungen!

sollte Malmor über 1920*1080 und mit AA + AF spielen, macht die 2gb Variante durchaus Sinn:
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...t-Was-bringen-2048-MiB-VRAM/Grafikkarte/Test/

Ansonsten:
1) Belastungstest raus
2) Festplatten brauchst du noch (SSD???)
3) Soundkarte??

PS: Alternate ist nicht schlecht! Was viele vergessen ist, dass Service Geld kostet. Und Alternate hat einen super Service, was man von manchen Billigheimern nicht behaupten kann... Also wenn dir Service wert ist, kauf bei alternate

*werbung off* :P

Kleiner Tip von mir, falls du die Funktion bei Geizhals noch nicht kennst: wenn du den Reiter "Wunschliste" (oben links) nutzt und alles zusammenstellst, kannst du anschließend einfach per Knopfdruck den günstigsten Anbieter für alle Komponenten bei einer Bestellung rausfinden lassen ;) Der Button ist unten rechts an der Wunschliste...

ALTERNATE Belastungstest? mehr geht nich :lol:

Netzteil etwas überdimensioniert da würden auch 500-550W reichen und nimm mal lieber eins mit Kabelmanagment.

CPU finde ich persönlich zu teuer, da würde ich auch mal einen Blick auf die von AMD werfen. ;)

Grafikkartenpreis, auch wenn es die gute Vapor-X ist finde ich übelst happig..

Den Rest haben die anderen auch schon angesprochen^^ und alles andere ist halt Geschmackssache ;)

OT: LOL. Wie ich mir für das Geld ein schönen 42-46" FullHD 100HZ mit ner PS3 kaufen würde um mehr Spiele spielen zu können, naja.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke das alternate sein geld wert ist - nur sollte man halt auch die richtigen teile bestellen ;)

Alternate ist nicht schlecht! Was viele vergessen ist, dass Service Geld kostet. Und Alternate hat einen super Service, was man von manchen Billigheimern nicht behaupten kann... Also wenn dir Service wert ist, kauf bei alternate

das gleiche kann ich von hardwareversand (netzteil hatte nen geplatztem kondensator. 2 tage nach dem ich es losgeschickt habe, hatte ich ein neues!) und mindfactory (beschädigte festplatte erhalten, hat 3 tage gedauert) auch sagen und die sind um einiges günstiger.

Da find ich Mindfactory besser. Der Service ist gleich gut und die sind auch noch ein Stück günstiger.

Zurück
Oben