hui..., erstmal danke für die vielen Anregungen.
Den Belastungstest habe ich rausgeschmissen, den i7 habe ich erstmal durch den i5-750 ersetzt, die AMD-Variante werde ich gleich noch mal ausprobieren. Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass die 6 Kerne eigentlich wenig Sinn bei Spielen machen. Dann habe ich das Netzteil gegen ein 500er ausgetauscht und bin mit der Grafikkarte eine Version nach unten. Jedoch würde ich schon ehr zur 2GB Variante greifen, da ich 2 Monitore mit 1920*1080 betreibe die vielleicht auch mal gegen größere, bessere ausgetauscht werden.
Die Fehlende Festplatte war schon Absicht, da ich die aus meinem alten Rechner nehmen wollte, aber die Lösung mit der SSD hat mir auch auf Anhieb gefallen.

Und zum Gehäuse, das find ich einfach nur schön und ich mag BigTower
Dann noch zu Alternate. Ich finde erstmal die Aufmachung extrem toll. Die Art der Zusammenstellung hat mich einfach beeindruckt.

Aber natürlich kann ich mir die Teile auch woanders bestellen, vielleicht auch günstiger.
Die 1500 EUR hab ich schon, aber wenn ich sie nicht ganz ausgeben muss, ist das auch schön.
So, hier noch mal die neue Version der Zusammenstellung:
Vielleicht kann man ja immer noch was dran machen
Ob ich nun Intel oder AMD nehmen, muss ich erstmal noch recherchieren. Mal schauen was da besser geeignet ist zum zocken. Vorallem bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob ein 6-Kern Prozessor zum zocken geeignet ist. Aber das bekomm ich auch noch raus
PS: Sorry an die die ich vergessen habe, ich wollt nur nicht auf jeden einzeln antworten.