Anregungen für neuen Gamer PC < 1500 EUR

@Tomi_92

Wie viel möchtest du denn ausgeben?

Eine HD5830 wäre einer GTX275 vorzuziehen, da sie DX11 unterstützt und zur neusten Serie von ATI gehört. Falls dein Budget es zulässt, kannst du auch eine HD5850 kaufen.

Was hältst du von dem AMD-System, welches der Threadersteller weiter oben gepostet hat?

Gruss

EDIT:
Nicht dein Netzteil verbraucht Strom, sondern deine verbauten Komponenten! :D

Ich kann dir leider nicht genau sagen, wie viel ein Computer verbraucht, aber beim einem Gaming-Rechner musst du schon mit einem Verbrauch von etwa 300 Watt unter Last rechnen!

Zuletzt bearbeitet:
@Tomi_92: Öffne einen eigene Thread, hier ist es schona rg unübersichtlich.

HIER eröffnest du ein neues Thema direkt im Kaufberatungs-bereich.

mfG

@Tomi_92:
geh ins richtige form (hier) dann klickst du oben auf "neues thema" und dann schreibst du rein was du willst.
schau vorher nochmal hier rein.

BeedManic schrieb:
@Tomi_92:
geh ins richtige form (hier)

ach ich bin hier auch falsch^^ das sagt mir wieder keiner^^

Dann werde ich mich für den leisen Mugen 2 mit 10.2 dB entscheiden.

du kannst ja nochmal deine entgültige zusammenstellung posten, dann kann man abschliesend nochmal drüberschauen.

SO! Also ich bleib bei AMD und auch bei der 2GB Graka. Zur SSD hab ich noch eine normale hinzugefügt. Meine alten Festplatten sind ja auch nicht mehr die besten ;) Einbauen kann ich sie ja immer noch.

Das sollten jetzt die Teile sein, die ich im Rechner haben möchte. Ob ich sie jetzt bei Alternate kaufe, oder woanders, kann ich noch nicht sagen. Wobei ich eigentlich auch keine Lust aufs zusammenbauen hab ;) na ma kucken.

pc3AMD.JPG

Zuletzt bearbeitet:
wenn du selber etwas übertaktest kannst du den 955 nehmen da dort der mutliplikator nur um 1 angehoben ist.
beim netzteil sind 500watt genug, das coolermaster ist gut.
sieht aber jetzt sehr gut aus.
wie gesagt, evtl noch woanders bestellen wenn du nochn paar euro sparen willst.

SO! Also ich bleib bei AMD und auch bei der 2GB Graka.

Dann solltest du aber auch die 2GB version innen Einkaufwagen packen :D

Und der 955er reicht. Dann als Black edition und in C3.

Wieso das Motherboard? Das hat ne intergierte Grafik. brauchst du doch sowieso nicht :)

mfG

Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt mainboard könntest du noch gegen das 870a-ud3 tauschen. kannst die beiden mal vergleichen und schaun was du brauchst.

Ups das Board habe ich ihm empfohlen, hab nicht darauf geachtet, sorry! :D

Wie schon gesagt, falls du eine 2GB Karte willst, würde ich zur 5870 greifen. Die HD5850 mit 2GB ist fast so teuer wie eine 5870 1GB und nicht lohnenswert!

Netzteil würde ich sein lassen. Vlt. möchtest du ja später mal eine weitere 5870er verbauen. Dann hättest du mit diesem Netzteil auch die notwendigen Reserven!

Gruss

paokara schrieb:
Wie schon gesagt, falls du eine 2GB Karte willst, würde ich zur 5870 greifen. Die HD5850 mit 2GB ist fast so teuer wie eine 5870 1GB und nicht lohnenswert!

schlitzohr1812 schrieb:
Dann solltest du aber auch die 2GB version innen Einkaufwagen packen :D

Wieso das Motherboard? Das hat ne intergierte Grafik. brauchst du doch sowieso nicht :)

mfG

jaa xD wollte ich ja^^ und mach ich auch^^

schlitzohr1812 schrieb:

Die Black Edition find ich, aber was meinst du mit "in C3"?

BeedManic schrieb:
ja stimmt mainboard könntest du noch gegen das 870a-ud3 tauschen. kannst die beiden mal vergleichen und schaun was du brauchst.

Mit dem Board gibt's Probleme. Ich hab doch aber nur 2 Festplatten :rolleyes:
board.JPG

paokara schrieb:
Netzteil würde ich sein lassen. Vlt. möchtest du ja später mal eine weitere 5870er verbauen. Dann hättest du mit diesem Netzteil auch die notwendigen Reserven!

ja, das Netzteil lass ich auch, denn auch wenn ich das 520er nehm, sagt er, dass es nicht reicht.

Mit C3 meien ich das Steppign des Prozessors.

Habe aber gerade gesehen, dass Alternate soweiso nur C3 hat, also alles paletti :)

Die Warnung ignorieren, völliger Quatsch ;)

mfG

schlitzohr1812 schrieb:
Mit C3 meien ich das Steppign des Prozessors.

Habe aber gerade gesehen, dass Alternate soweiso nur C3 hat, also alles paletti :)

Die Warnung ignorieren, völliger Quatsch ;)

mfG

ok :) aber ich lass das Netzteil drin, da ich ja noch n paar Teile für'n Rechner zu Hause liegen hab.
-------
Von dem Board gibt's auch ne Version ohne Grafikkarte = GA-870A-UD3
Die is auch etwas billiger. Und hier passt's auch mit den Festplatten.

EDIT: uhh, da seh ich ja gerade, dass die HDD ja nur ne SATA 2 is. Bedeutet SATA 300 nicht SATA 3 ? oder hab ich mich jetzt vertan?

Meinte mit der Warnung hauptsächlich das wegen der zu wenigen SATA-Ports.

EDIT: uhh, da seh ich ja gerade, dass die HDD ja nur ne SATA 2 is. Bedeutet SATA 300 nicht SATA 3 ? oder hab ich mich jetzt vertan?

Sata1 = SataI = Sata 1.5 Gbit/s = wird oft auf ~150 Mbyte/s gerundet angegeben [genau sind es 187,5Mbyte/s ]

Sata2 = SataII = Sata 3.0 Gbit/s = wird oft auf ~300 Mbyte/s gerundet angegeben [genau sind es 375Mbyte/s ]

Sata3 = SataIII = Sata 6.0 Gbit/s = wird oft auf ~600 Mbyte/s gerundet angegeben [genau sind es 750Mbyte/s ]

Du siehst also, selbst die schnellste Festplatte lastet nicht einmal SATA1 aus. Die schnellsten SSDs kommen laaangsam an die Sata2-Grenze.

Die kursiv geschriebenen Bezeichnungen sind inoffiziell

mfG

/Edit: Natürlich sind das auch nur theoretische Werte ;)

//Edit2: 98% aller aktuell am Markt erhältlichen Festplatten/SSDs haben noch kein Sata3 (=Sata 6.0 Gbit/s) ;)

Zuletzt bearbeitet: (Übersichtlichkeit, zusätzliche Infos)
Ah, ich verstehe. Ok, dann kann ich da nicht wirklich viel falsch machen. DANKE

Auch erstmal ein ganz großes DANKE an alle die mir geholfen haben den Rechner so zusammen zu stellen wie er bis jetzt aussehen soll.
:daumen::cheerlead::schluck:

Ich werde ihn dann noch einmal in seiner ganzen Schönheit posten, wenn alles fertig ist. ;)

Viele Grüße
Malmor

Zurück
Oben