Anschaffung Kabel 10MBit

leadclown

Captain
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.703
also folgendes,

wir haben vor uns kabel 10000 von kabel deutschland zuzulegen.
momentan haben wir dsl 1000 von t-online und nutzen das für 2 pc's, zahlen den tarif aber nur einmal, denn der zeite pc geht über wlan rein.

nun war so ein fritze von kabel deutschland da und hat gesagt bei 2 pc's müssten wir auch zweimal bezahlen, also nicht einmal pro haushalt sondern einmal pro pc.

könnte man das auch hier mit wlan lösen, ist das technisch überhaupt möglich?

habe von solchen dingen nicht viel ahnung also bitte um nachsicht :)

thx
marcus
 
du willst dir aber nicht ernsthaft 10MBit LAN deswegen bauen, dann nimm gleich 100MBit sonst wirst du einschlafen wenn du mal ne größere Datei übers LAN kopieren willst.

(ich bin ständig am kram kopieren zwischen meinen 2 rechnern hab mir bei der gelegenheit sogar nen GBit LAN gebaut weils auch nicht viel teurer gewesen wär als 100MBit)

und so schmu ist das nicht manche anbieter wollen nicht das man 2 rechner an einer Leitung drann hat, kontrollieren können die das aber genausowenig.
Router drann und gut ist und bevor der techniker kommt mal eben den Router abbauen und nur einen rechner mit direkt verbindung drann machen. Wenns denn wirklich so sein sollte bei dem Anbieter, einfach mal den Support anrufen und behaupten du bist am überlegen dir ne Leitung von dennen zu holen ob die das erlauben oder nicht... blablub danke tschüss.
 
Wie kommst drauf, dass der auf LAN-Seite 10 Mbit nutzen will? Es ist lediglich von einem Kabelanschluss mit 10 Mbit die Rede.
 
vielleicht habe ich es nicht richtig erklärt. es ging darum dass der fritze von kabel deutschland gesagt hätte bei 2 pc's müssten wir auch zweimal den tarif bezahlen, also für jeden pc eine extra rechnung und nicht für beide pcs eine rechnung.
stimmt denn das erstmal oder nicht, also mir kommt das komisch vor.

wenn wir also doppelt bezahlen müssten gehe ich mit meinen pc über wlan rein und wir bezahlen nur einmal.

edit:

die pcs stehen auf zwei unterschiedlichen etagen deswalb muss der eine über wlan ins internet weil wir kein kabel verlegen wollen.
daten zwischen den beiden pcs wollen wir nicht austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann tatsächlich sein, dass im Vertrag steht, nur ein PC pro Anschluss. Bei meinem Vertrag ist (war?) das auch so.

In der Praxis ist es jedoch so, dass sie das eh nicht feststellen können. Wenn sie dir komisch kommen, sag einfach es sei nur ein PC und häng dann den zweiten einfach per zusätzlichem Router ran ohne es ihnen auf die Nase zu binden.
 
ok, danke allen.

kann ich denn meinen jetzigen dsl router dafür nutzen oder brauch man da spezielle kabel router?
mit dem momentanen router nutze ich wie gesagt dsl 1000 und weiß nicht ob er dafür geschaffen ist.
 

Anhänge

  • t-sinus154.jpg
    t-sinus154.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 162
Pete02 schrieb:
In der Praxis ist es jedoch so, dass sie das eh nicht feststellen können.
Falsch, solange der Datenverkehr nur bis OSI Schicht 3 verarbeitet wird (Router). :rolleyes:

Über die TCP Sequenznummer können die Provider sehr wohl feststellen, ob dort ein oder mehrere PCs an einem Anschluss hängen.
Das geht sogar ziemlich einfach und lässt sich grafisch darstellen. :rolleyes:

mfg Simon
 
Ich weiß ja nicht von welchen Tarif du sprichst, aber schau mal hier.
Kostenfreie Mehrplatzfähigkeit (wenn Sie einen Router anschließen), d.h. Sie können mit mehreren PCs gleichzeitig surfen.
 
Zurück
Oben