Anschaffung neuer Grafikkarte, reicht aktuelle Konfiguration?

MegaMuk

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
13
Veehrte Community,

ich möcht mir ne Zotac GTX 1080 AMP! kaufen. Nun frag ich mich ob ich dann CPU und/oder Motherboard aufrüsten soll/muss. Die CPU is recht Leistungsfähig denke ich, doch beim Motherboard bin ich mir nicht so sicher.

Kenn mich da leider garnicht aus und bitte daher hier um Rat!

Lg Flo
 
ne das passt schon, das mainboard hat eh nicht mehr viel mit der performance zu tun
 
Warum zwei Threads?
 
MegaMuk schrieb:
Veehrte Community,

ich möcht mir ne Zotac GTX 1080 AMP! kaufen. Nun frag ich mich ob ich dann CPU und/oder Motherboard aufrüsten soll/muss. Die CPU is recht Leistungsfähig denke ich, doch beim Motherboard bin ich mir nicht so sicher.

Kenn mich da leider garnicht aus und bitte daher hier um Rat!

Lg Flo

Naja dem ganzen stehen halt nur die 24 MB RAM im weg.
 
Darf man fragen, warum du von der 980 auf die 1080 (non TI) umrüsten willst? Das wäre mir zu wenig Mehrleistung.
 
dominic.e schrieb:
Darf man fragen, warum du von der 980 auf die 1080 (non TI) umrüsten willst? Das wäre mir zu wenig Mehrleistung.

Im Zweifel kommt es drauf an, auf welcher Auflösung man unterwegs ist.
Ich habe auf 1440p z.B. im Frühjahr von einer 980 auf eine 1070 gewechselt und übertaktet (die läuft auf 2000 MHz) ist sie perfekt für meine Auflösung.
Die 980 war etwas zu schwach auf der Brust.

Bei den aktuellen Preisen für die 1080er Karten würde ich aktuell aber auch eine 1080 für knapp 500 Euro nehmen.
 
"Darf man fragen, warum du von der 980 auf die 1080 (non TI) umrüsten willst? Das wäre mir zu wenig Mehrleistung."

Oh, ok danke. Na dann werdns halt nochmal 200 Euro sowas mehr. Des weiteren is meine 980er halt auch noch aus der letzten Baureihe.
Ergänzung ()

Gradenkov schrieb:
Naja dem ganzen stehen halt nur die 24 MB RAM im weg.

also is das zu wenig? hätte kein problem da auch aufzurüsten.
Ergänzung ()

AudiFahrer311 schrieb:
ne das passt schon, das mainboard hat eh nicht mehr viel mit der performance zu tun

war mir eben diesbezüglich nicht sicher, wie wichtig da etwaige Bandbreiten und so sind. Danke!
Ergänzung ()

born2fight1988 schrieb:
Warum zwei Threads?

Warum net? Ausserdem hab i eh gsucht,nur bin i halt dort und da ein Laihe und sichs dann von Kennern a bissl erklären zu lassen is halt scho a gschicht oda!? Ich bitte um Nachsicht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben