Gaming PC: Meine aktuelle Konfiguration

Ich melde mich nochmal zu Wort:
Da ich für meinen PC dann auch dementsprechende Lautsprecher beschaffen werde, ist mir die Frage gekommen ob denn eine Soundkarte Sinn macht?
Zu den Lautsprechern: Ich werde mir höchst wahrscheinlich die EDIFIER Studio R1280T holen.
Lohnt sich da eine Soundkarte?
 
Ceberus schrieb:
Die edifer Boxen sind auch eher vom günstigen Lager. Lg
Sie sollten mein Budget von 100€ halt nicht überschreiten...
Alternative?
 
Die Edifier sind weit besser als die Brüllwürfel die man sonst so bis 100€ kriegt. Falsch machst du damit relativ wenig.
Die Mackie CR4 könntest du dir ansonsten auch noch ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dummy98
Danke für die Antwort. Die Mackie CR4 würden vom Design her sogar besser in mein Zimmer passen.

Sollte ich die dann auch am besten auf Halterungen stellen?
 
@Dummy98
wenn es beim "MSI B450 Gaming Pro Carbon AC" geblieben ist, brauchst du mMn für diese Lautsprecher keine extra Soundkarte. Der onboard Soundchip ist recht gut.
Edifier R1280T im Test: 2.0-System mit Licht und Schatten

Zu den "Mackie CR4" kann ich nichts sagen.

Du könntest dich aber noch mit unserem @The_Jensie in Verbindung setzten. Der ist auf dem Gebiet PC Audio sehr bewandert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dummy98
Ja, das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC ist gesetzt. Das ist schon mal gut, danke dafür.

Okay, dann werde ich das doch mal machen.
 
Zurück
Oben