Anschließen: Rekorder-Receiver-TV

msycho

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich möchte einen DVD-Rekorder an meinen TV anschließen um ein Programm aufzunehmen parallel zu einem anderen, dass ich anschaue. Das heißt, das aufgenomme Bild ist nicht gleich dem Bild, das ich anschaue.

Das Problem dabei ist, wie schließe ich die drei Komponenten an?

Momentan habe ich es so angeschlossen:
Der Receiver ist die äußerste Komponente. Der DVD-Rekorder hängt am Receiver über ein Scart-Kabel. Im Rekorder steckt das Kabel im AV2-Anschluss, im Receiver im VCR-Anschluss. Dann geht ein weiteres Scart-Kabel vom AV1-Anschluss des Rekorders zum AV1-Anschluss zum TV.

Das Problem hierbei ist, dass der Rekorder keine Sender findet. Also nur AV. Demnach kann ich nur das Bild aufnehmen, das ich gerade auch anschaue.
Zudem ist das Bild nur sehr schwach, wenn ich den Rekorder ausschalte.

Kann mir wer helfen?

logisch ;)
um 2 programme gleichzeitig zu empfangen, brauchst du auch 2 tv-tuner bzw receiver oder einen entsprechenden receiver, der das ermöglicht...

dass der rekorder nur den av-anschluss findet, ist auch logisch - es ist in ihm ja kein receiver verbaut. -.-

Über was schaust du denn?
SAT? DVB-T?

Das Problem ist immer folgendes: wenn du einen Reciever brauchst, um ein Programm anzuschauen, dann kannst du immer nur ein Programm weiterleiten, egal ob zum TV oder zum Rekorder.
Und über SCART kannst du auch immer nur 1 Programm weiterleiten.

Ich schau über SAT.

Das heißt, ich habe die Geräte eigentlich korrekt angeschlossen, oder?

Ich habe nur einen Receiver mit wahrscheinlich auch nur einem Tuner. Demnach kann ich also nur das Bild aufnehmen, das ich auch live anschaue.
Es könnte aber nicht zufällig sein, dass der Receiver zwei Tuner hat? Wie krieg ich das denn ggf. raus?

Zurück
Oben